Bordcomputer Anzeige hängtZitat von nokes am 13. Dezember 2022, 21:42 Uhr Hallo,
seit 2 Wochen lässt sich die Bordcomputer Verbrauchsanzeige nicht mehr umstellen. Steht nun Dauerhaft auf "Durchschnittsverbrauch A".
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder hat einen Lösungsansatz.
Was ich noch nicht probiert habe wäre die Fahrzeugbatterie mal für 2 Minuten abzuklemmen.
Gruß Dieter
Hallo,
seit 2 Wochen lässt sich die Bordcomputer Verbrauchsanzeige nicht mehr umstellen. Steht nun Dauerhaft auf "Durchschnittsverbrauch A".
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder hat einen Lösungsansatz.
Was ich noch nicht probiert habe wäre die Fahrzeugbatterie mal für 2 Minuten abzuklemmen.
Gruß Dieter
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
(Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD Hallo Dieter,
ich hatte bisher noch nicht das Problem. Für die Funktion kommt die Zentralschalteinheit, das Schaltmodul unter dem Lenkrad, der Hebel mit der Funktion " Trip ", das Kombinstrument, die Pumpe Kraftstoffgeber, das Motorsteuergerät ,das ABS -Steuergerät ABS sowie das Steuergerät ESP in Betracht. Die Verschaltung läuft über den C und B-CAN Bus. Das Kombiinstrument generiert die speziellen Gültigkeitssignale über das Netz und übertragenen Information für den Bordcomputer.
Was passiert denn wenn eine manuelle Rückstellung mit der Taste "Trip" durchgeführt wird ?
Nach Abklemmen der Batterie, zu Beginn einer neuen Strecke wird der Wert des Durchschnittsverbrauchs mit dem Standardwert für den Durchschnittsverbrauchs initialisiert. Ein reset somit sicherlich auch mal ein Versuch wert.
Gruß
Markus
Hallo Dieter,
ich hatte bisher noch nicht das Problem. Für die Funktion kommt die Zentralschalteinheit, das Schaltmodul unter dem Lenkrad, der Hebel mit der Funktion " Trip ", das Kombinstrument, die Pumpe Kraftstoffgeber, das Motorsteuergerät ,das ABS -Steuergerät ABS sowie das Steuergerät ESP in Betracht. Die Verschaltung läuft über den C und B-CAN Bus. Das Kombiinstrument generiert die speziellen Gültigkeitssignale über das Netz und übertragenen Information für den Bordcomputer.
Was passiert denn wenn eine manuelle Rückstellung mit der Taste "Trip" durchgeführt wird ?
Nach Abklemmen der Batterie, zu Beginn einer neuen Strecke wird der Wert des Durchschnittsverbrauchs mit dem Standardwert für den Durchschnittsverbrauchs initialisiert. Ein reset somit sicherlich auch mal ein Versuch wert.
Gruß
Markus
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von nokes am 15. Januar 2023, 12:32 Uhr Problem gelöst, habe die Fahrzeugbatterie für 2 Minuten abgeklemmt. Jetzt geht der Bordcomputer wieder.
Gruß Dieter
Problem gelöst, habe die Fahrzeugbatterie für 2 Minuten abgeklemmt. Jetzt geht der Bordcomputer wieder.
Gruß Dieter
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert. Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
(Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD
|