Corona-KaskoZitat von Karlchen am 27. März 2020, 15:58 Uhr Hallo Ihr Lieben,
da wir unseren Pepper nicht mehr zulassen konnten, war er leider ja auch nicht versichert. Eine sogenannte Ruhestandversicherung war leider auch nicht möglich da die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind. Unsere Versicherung hat hierfür nun eine Lösung gefunden. Die Corona-Kasko.
O-Ton vom Versicherungsschreiben:
"Wir bieten Versicherungsschutz für ein Wohnmobil/Wohnwagen der wegen der Corona Krise bei der Zulassungsstelle nicht angemeldet werden kann. Der Versicherungsschutz umfasst die Teilkasko inkl. Schäden durch Vandalismus, die Selbstbeteiligung ist analog Zum Versicherungsantrag für die Kfz-Versicherung wie beantragt. Die Corona-Kasko gilt nur bei Vorlage von beiden Anträgen. Die Corona-Kasko gilt nur bis zur Zulassung des Fahrzeuges. Wir weisen darauf hin, dass das Fahrzeug nicht bewegt werden darf. " Wir versichern unser Womo bei der RMV (ohne das ich Werbung machen will) aber vielleicht bietet das ja auch noch ne andere Versicherung an.
Ich dachte das ist vielleicht für andere auch interessant.
Bleibt gesund und passt gut auf euch auf! 🤗
Hallo Ihr Lieben,
da wir unseren Pepper nicht mehr zulassen konnten, war er leider ja auch nicht versichert. Eine sogenannte Ruhestandversicherung war leider auch nicht möglich da die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind. Unsere Versicherung hat hierfür nun eine Lösung gefunden. Die Corona-Kasko.
O-Ton vom Versicherungsschreiben:
"Wir bieten Versicherungsschutz für ein Wohnmobil/Wohnwagen der wegen der Corona Krise bei der Zulassungsstelle nicht angemeldet werden kann. Der Versicherungsschutz umfasst die Teilkasko inkl. Schäden durch Vandalismus, die Selbstbeteiligung ist analog Zum Versicherungsantrag für die Kfz-Versicherung wie beantragt. Die Corona-Kasko gilt nur bei Vorlage von beiden Anträgen. Die Corona-Kasko gilt nur bis zur Zulassung des Fahrzeuges. Wir weisen darauf hin, dass das Fahrzeug nicht bewegt werden darf. " Wir versichern unser Womo bei der RMV (ohne das ich Werbung machen will) aber vielleicht bietet das ja auch noch ne andere Versicherung an.
Ich dachte das ist vielleicht für andere auch interessant.
Bleibt gesund und passt gut auf euch auf! 🤗
Willi Weinsberg und aron haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG, Modell 2020, Fiat 160 PS, KZ: RH-KB **** Zitat von Eifelwolf am 27. März 2020, 18:04 Uhr Interessant ist dies auf jeden Fall. Was ich mich nun frage, wo steht denn nun Euer Fahrzeug? Bewegt werden darf es ja nicht, was darauf schließen lässt, es steht noch beim Händler. Dort braucht es jedoch keine Versicherung durch den Käufer. Oder wurde es doch bewegt und steht nun auf öffentlichem Raum an Eurem Wohnsitz und ihr seid evtl. mit einer "roten Nummer" des Händlers gefahren...?
Interessant ist dies auf jeden Fall. Was ich mich nun frage, wo steht denn nun Euer Fahrzeug? Bewegt werden darf es ja nicht, was darauf schließen lässt, es steht noch beim Händler. Dort braucht es jedoch keine Versicherung durch den Käufer. Oder wurde es doch bewegt und steht nun auf öffentlichem Raum an Eurem Wohnsitz und ihr seid evtl. mit einer "roten Nummer" des Händlers gefahren...?
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Karlchen am 27. März 2020, 20:02 Uhr Hallo Eifelwolf,
es steht bei uns zuhause auf dem Grundstück. Wir konnten es am 19.03. mit einem Kurzzeitkennzeichen vom Händler Heim holen. Eigentlich wäre es dann am 24.03. angemeldet worden... Wir hatten schon einen Termin, aber dann hat uns am 23.03. die Zulassung angerufen und gesagt das jetzt dicht ist und wir evtl. ab 06.03. wieder nen Termin machen können. Nun ist unser Grundstück aber nicht komplett abgeschlossen, also greift diese Ruheversicherung nicht. Mein Mann hat dann bei der Versicherung nachgefragt was man da tun kann. Die hat gesagt wir sollen bitte etwas Geduld haben da es da mehr so Fälle gibt und sie sich da was überlegen müssen. Heute kam nun die Antwort in Form der Corona-Kasko
Hallo Eifelwolf,
es steht bei uns zuhause auf dem Grundstück. Wir konnten es am 19.03. mit einem Kurzzeitkennzeichen vom Händler Heim holen. Eigentlich wäre es dann am 24.03. angemeldet worden... Wir hatten schon einen Termin, aber dann hat uns am 23.03. die Zulassung angerufen und gesagt das jetzt dicht ist und wir evtl. ab 06.03. wieder nen Termin machen können. Nun ist unser Grundstück aber nicht komplett abgeschlossen, also greift diese Ruheversicherung nicht. Mein Mann hat dann bei der Versicherung nachgefragt was man da tun kann. Die hat gesagt wir sollen bitte etwas Geduld haben da es da mehr so Fälle gibt und sie sich da was überlegen müssen. Heute kam nun die Antwort in Form der Corona-Kasko
Weinsberg Pepper MEG, Modell 2020, Fiat 160 PS, KZ: RH-KB **** Zitat von Michael_R am 2. April 2020, 16:57 Uhr Hallo
Ich habe das gleiche Problem !
Der Pepper steht auf dem eigenen Grundstück, nicht zugelassen weil KFZ-Zulassungsstelle geschlossen ist. Ruheversicherung geht leider nicht weil kein verschließbares Tor vorhanden ist.
Weiß Jemand ob die HDI sowas auch anbietet ? Will mich über ESV-Schwenger und nicht RMV versichern lassen.
Gruß Michael
Hallo
Ich habe das gleiche Problem !
Der Pepper steht auf dem eigenen Grundstück, nicht zugelassen weil KFZ-Zulassungsstelle geschlossen ist. Ruheversicherung geht leider nicht weil kein verschließbares Tor vorhanden ist.
Weiß Jemand ob die HDI sowas auch anbietet ? Will mich über ESV-Schwenger und nicht RMV versichern lassen.
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
|