FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Crashsensor springt nach erfolgter Gasprüfung andauernd wieder raus

Hallo Pepperonis; nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Nach erfolgter Gas - und Dichtigkeitsprüfung habe ich unsere "Pia" am letzten Freitag vom Händler abgeholt. Nachdem eine Fehlermeldung war, habe ich bei beiden Flaschen die Schlauchsicherungen (schwarzen Knöpfe) gedrückt und den Herd angemacht. Kurze Zeit später jedoch erfolgte keine Gaszufuhr mehr. Also nochmals zum Gaskasten und siehe da, der Crashsensor hatte ausgelöst (der gelbe Stift war draußen). Diesen wieder reingedrückt und eine kleine Strecke gefahren; zu Hause angekommen war der gelbe Stift wieder draußen. Woran kann das liegen?

Habe hier schon über die Suchfunktion ohne Erfolg versucht, eine Antwort zu finden.

Wer kann helfen?

Gruß vom Bikerpiet

Hallo, prüfe mal die Gasfilter. Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Moin Günther,

die Filter sind ok. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß vom Bikerpiet

Hallo Bikerpiet,

evtl. locker? Daß der CS aufgrund der Erschütterungen auslöst. Viel Glück beim Suchen

Gruß Walter

Pepper MG

Allzeit gute Fahrt!

Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,

Hi Bikerpiet,

den gelben Stift mit dem Schlüssel reindrücken, leicht drehen und 5 sec halten

guck mal hier: https://youtu.be/jybNL5TDGxY

LG Elmar

Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Hallo zusammen,

THREAD VERSCHOBEN

Gruß

Adrian