FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dachhaube Dachfenster über dem Bett

Hallo zusammen,

wir haben unseren Pepper (2017) ja noch nicht so lange und sind in diesen Zeiten auch noch nicht groß dazu gekommen ihn auszuprobieren.

Deshalb habe ich mich mit seinem Innenleben beschäftigt um ihn näher kennen zulernen. Dabei ist mir aufgefallen das ich das Dachfenster über dem Bett nicht aufbekomme.

Mir ist der Öffnungmechanismus aber auch nicht bekannt. Nach oben zur Haube gibt es jeweils rechts und links einen Sperrhaken, im Rahmen gibt es einen Quergriff und an den Rahmenseiten jeweils rechts und links schräge Rampen mit Zähnen. Der Quergriffläßt sich nicht ziehen oder drehen.

Ich kenne die Dachhauben von Remi und HEKI, dieses hat damit aber keine Ähnlichkeit.

Im Internet konnte ich nichts vergleichbares finden, hier über die Suche auch nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache.

Lg

Michael

khp hat auf diesen Beitrag reagiert.
khp
Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS

Hallo !

Du musst den Quergriff kräftig nach unten und dann nach vorne ziehen . Ein bisschen mit Gefühl ,müsste dann gehen .

Gruß , Stephan

Moin,

wenn es das gleiche Heki ist wie beim 2020 dann musst du den Quergriff mit beiden Händen sanft nach oben und unten drücken und dann zu dir ziehen Richtung Fahrerhaus wenn du zwischen den Betten stehst mit dem Rücken zum Fahrerhaus. Durch das nach oben drücken hebst du die Arretierung quasi aus den verzahnten Gleitschienen denn die klemmt manchmal etwas.

Meine Frau kam mit dem Heki auch nicht wirklich zurecht und ich habe es gegen einen MaxxFan ausgetauscht.

Gruß

Thomas

Fonsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fonsi
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Nimm beide Hände auf die Stange, zieh nach unten und dann zu dir!

Danke für eure Antworten.

Ich werde das mal ausprobieren.

Bei neuen Sachen ist man ja immer etwas vorsichtig und will nichts kaputtmachen.

Lg

Michael

Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS