FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dachhaube/Heki Schlafbereich

Hallo

Kann mir jemand mitteilen, welche Dachhaube im Schlafbereich verbaut ist? Jetzt beim ersten zuschieben der Verdunklung nach dem Winter, wurde das Verdunklungsrollo nicht mitgezogen. Schnüre sind alle iO. Die Befestigung zwischen Rollo und Schiebestange ist nicht mehr gegeben. Da es auf den ersten Moment nicht nachvollziehbar ist, wie das Rollo an der Stange zum schieben befestigt ist, würde es beim googeln helfen, den Typ der Dachhaube zu kennen. An der Haube selbst konnte ich nichts zum Typ finden. Das Fliegengitter ist mit einer Klemmschiene befestigt, vorn über der Dinette sind es kleine Klammern.
Oder vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich den Innenrahmen der Dachluke zerstörungsfrei ab bekomme.

Vielen Dank im Voraus

mfg

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Hallo Gerd,

bei mir Pepper BJ 2018 ist ein MPK verbaut.

Schau mal unter mpk-kierspe.de, die haben auch Ersatzteile.

LG Rainer

Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank
Zitat von Rainer Pepper 2018 am 27. Mai 2023, 11:59 Uhr

Hallo Gerd,

bei mir Pepper BJ 2018 ist ein MPK verbaut.

Schau mal unter mpk-kierspe.de, die haben auch Ersatzteile.

LG Rainer

Hallo

Vielen Dank, hatte bisher nur nach Dometic oder Seitz gesucht. Sollte wohl das VisionStar M Pro sein. Zumindest kann ich jetzt „in etwa“ erkennen, wie der Innenrahmen demontiert wird. Vielleicht kann aber noch jemand einen Tip geben.

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Also der Abbau des Innenrahmens war sehr simpel siehe 1.Bild, erst die seitlichen Abdeckungen ausklipsen, dann sieht man 4 Schrauben, die gelöst werden müssen, dann ist der Innenrahmen raus.

Zweites Bild zeigt eine Leiste in der Mitte (grün markiert), die eigentlich dort hingehört, wo ich es auch grün markiert habe. Rot markiert ist, wo die Leiste beim Ausbau lag, keine Ahnung, wie die da hingekommen ist.

Dritte Bild zeigt links, wie es beim Fliegengitter richtig ist, und rechts hatte ich kurzzeitig kleine „Büroklammern“ benutzt.

Und das vierte Bild, wieder alles ok.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und pimienta haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergpimienta

Hallo zusammen,

ich biete unter Kleinanzeigen meine sehr gut erhaltene MPK Dachhaube ( Schlaufbereich) aus meinem Pepper MEK 600 an.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mpk-dachhaube-visonstar-40x40cm-mit-insektenschutz-u-verdunklung/3072895190-230-4893

bei Interesse schreibt mir eine PN

Lg Ralf

Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS. Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette, Aussendusche, Floe Entwässerung, Titan Ventilator am Kühlschrankgitter und an Sitzbank, HEO 5fach Schließsystem,