FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumWOHNMOBIL THEMEN: Sinnvolles ZubehörDashcam
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dashcam

Moin Moin liebe Peppergemeinde

Ich brauche einmal einen Rat. Braucht man eine Dashcam an der Windschutzscheibe.  Ich habe so ein Teil geschenkt bekommen. Eine HD-Dashcam MDV 2360 mit 32iger Speicherkarte. Was mache ich damit. Laufen lassen während der Fahrt , bis Karte voll ist und dann löschen und wieder von vorne anfangen, oder einstellen auf Erschütterung, dann beginnt die Aufnahme. Wie händelt ihr das. ?

Liebe Grüße vom hinterm Deich

Jochen

Hallo Jochen,

braucht man nicht. Ist aber nur meine Meinung. Du wirst aber sicher noch andere Meinungen dazu bekommen ;).

Technische Spielereien. In manchen Unfallsituationen sind die Aufnahmen jedoch schon vor Gericht anerkannt worden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls? Das mag jedoch jeder für sich entscheiden.

Ich habe immer mal wieder eine GoPro mitlaufen, als Ergänzung meiner Videoaufnahmen zum jeweiligen Film den ich drehe.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
BearbeitenZitatAnklicken um Beitrag zu melden.

Hallo zusammen, ich hab schon gesehen, dass es schon ein Thema dazu gibt aber dass ist 6 Jahre alt und deshalb hab ich ein neues aufgemacht. Ich möchte mir für unseren Pepper eine Dashcam zulegen. Hab die 70mai 4k A810 und die Redtiger 4k Starvis2 mal näher angeschaut. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Bestimmt hat jemand eine Dashcam im Einsatz und kann die empfehlen? Mir ist wichtig, dass  sie auch als Parküberwachung nutzbar ist und am besten über einen USB-Anschluß mit Strom versorgt werden kann, dann könnte ich sie nämlich über die Aufbaubatterie betreiben.

Vielen Dank!

Schönes Wochenende

Bernhard

LöschenBearbeitenZitatAnklicken um Beitrag zu melden.

Moin,

ich bin mit meiner Pioneer nd-dvr100 Full HD voll zufrieden. Passt problemlos vor/unter die Verdunkelung.

Matthias

Michael_R und BernhardG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_RBernhardG
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Guten Morgen Matthias,

danke, werd ich mir auf jeden Fall anschaun.

VG

Bernhard

Hallo zusammen. Ich habe VIOFO A229PRO mit HW Kit und 512GB Speicher installiert. Vorteil: ich kann diese Kamera auch in meinem PKW nutzen. Aufllösung Tag/Nacht ist einfach klasse.
Herzlichst. Wilhelm

BernhardG hat auf diesen Beitrag reagiert.
BernhardG

Moin

Ich habe die NEXTBASE 522GW von meinen Kindern bekommen. Alles in Ordnung mit USB und Parken. Notfall Alarm.Ok ,den habe ich nicht an.

Aber sonst alles Ok.64 GB Karte ,wird wenn voll überschrieben. Fährt auch im PKW mit. Wem das nicht reicht steckt noch eine Kamera für hinten rein. 🙂

https://www.billiger.de/pricelist/3648700652-nextbase-522gw-dashcam-7-62-cm-display-touchscreen?mc=2dY404AVC5ZO&em_src=kw&em_cmp=placss&gacampaign=21329912048&gadgroup=161611410463&gdevice=c&gposition=&gtargetid=pla-296624071193&gmatchtype=&gnetwork=g&gcreative=700759958783&gplacement=&gclid=Cj0KCQjwxL7GBhDXARIsAGOcmIPjNzf7t6JGAbguXyhqlxC2x7RvEiNC9vUTXlnWNMg8LqmoFq58IU8aAg35EALw_wcB&gadtype=pla&gproductid=3648700652&gproductpartition=296624071193&mid=3648700652&gad_source=1&gad_campaignid=21329912048&gbraid=0AAAAAqqRB7uX2kpSNvFvZx7L4mhWqn3Fb

BernhardG hat auf diesen Beitrag reagiert.
BernhardG
Gruß Lutz