FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Defekter Schlauch

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist bzw. die richtige Bezeichnung? Habe einen kleinen Riss im Schlauch und würde gerne einen neuen bestellen. Habe aber keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung ist. Vielleicht weiß das jemand von euch.

Danke und Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Tag Miteienander,

hallo Frank, das sieht wie ein Wasserschlauch aus - das wird der Ablauf oder Zulauf des Wärmetauschers sein.

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

ja das vermute ich auch. Hatte gehofft das hier jemand im Forum ist der sich damit auskennt und mir die Bezeichnung nennen kann. Ich finde im Netz nicht wirklich etwas dazu. Der Riss ist direkt hinter dem Plastik Teil. Es ist leider keine Schelle dran, sonst hätte ich ihn abgezogen, angeschnitten und wieder drauf gesteckt. Lange genug ist der Schlauch. Wenn ich wüsste ob der Schlauch nur in das Teil gesteckt ist und nicht geklebt ist, könnte ich es reparieren. Ich kenne diese Verbindung allerdings nicht.

lg

Frank

Zitat von Peppermobil am 9. September 2020, 19:38 Uhr

Hallo Thorsten,

ja das vermute ich auch. Hatte gehofft das hier jemand im Forum ist der sich damit auskennt und mir die Bezeichnung nennen kann. Ich finde im Netz nicht wirklich etwas dazu. Der Riss ist direkt hinter dem Plastik Teil. Es ist leider keine Schelle dran, sonst hätte ich ihn abgezogen, angeschnitten und wieder drauf gesteckt. Lange genug ist der Schlauch. Wenn ich wüsste ob der Schlauch nur in das Teil gesteckt ist und nicht geklebt ist, könnte ich es reparieren. Ich kenne diese Verbindung allerdings nicht.

lg

Frank

Hallo Frank,

flicken kannst Du eigentlich immer versuchen, ob der Schlauch dann mit Schelle hält oder abrutscht, wird Du sehen 🙂

Wenn Du das Teil nicht beim Händler holen möchtest, so lass Dir doch wenigstens die Ersatzteilnummer und Bezeichnung dort geben - vielleicht findest Du dann damit was im Netz oder so...

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

ja, werde ich wohl so machen. Dachte halt das bei 2600 Usern was dabei rum kommt. Da habe ich mich wohl geirrt.

Gruß

Frank

Moin Thorsten,

Peugeot hat leider keinen Online Ersatzteilekatalog, da hatte ich meinen lokalen Händler schon mal gefragt da bei mir eine Schmutzkappe gefehlt hat am Blinker.

Die Pepper sind ja max 3 Jahre alt, da wirst du hier im Forum kaum jemanden finden der den Schlauch zum Heizungswärmetauscher schon mal gewechselt hat. Wenn dann  vermutlich nur jemanden mit Marderschaden der den zufällig auf seiner Rechnung stehen hat.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Frank,

Schau mal hier, der könnte Passen.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/peugeot/boxer-bus/2-2-hdi-100-t19868/rohrleitung-fuer-waermetauscher-a3582711?g=787

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo Rolfi,

der Schlauch kommt schon nahe ran an den Originalen. Passt aber leider nicht für meine Motorisierung. Trotzdem vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast👍. Werde die nächsten Tage mal in die Werkstatt fahren und es reparieren lassen.

@Tom, es hätte durchaus hier jemand vom Fach sein können der im Idealfall bei Peugeot,Fiat oder Citroen arbeitet. Für jenen wäre es mit Sicherheit kein Problem gewesen mir zu sagen ob man den Schlauch reparieren kann bzw. wie diese Verbindung aufgebaut ist. Oder aber wie die genaue Bezeichnung von dem Schlauch ist. Mit dem Begriff Schlauch brauche ich nicht das suchen anfangen. Ich brauche ja nicht unbedingt die Artikelnummer. Mit der genauen Bezeichnung hätte ich selbst suchen können. Dafür ist meiner Meinung ein Forum da.

Gruß und Danke nochmals an alle die sich die Mühe gemacht haben👍

Frank