defektes Lenkgetriebe bei 15000kmZitat von weltesche am 5. August 2020, 16:53 Uhr Hallo zusammen,
hatte gestern einen Öl Fleck unter WOMO. Zum Glück noch vor Garantie Ablauf verlängert...:)
Bei Peugeot heute die Auskunft erhalten "Lenkgetriebe" defekt und muss komplett getauscht werden.WoMo ist BJ.17 und 15.000 km gelaufen.
In der Werkstatt außerdem noch 2 x andere mit dem 4 bzw. 5 Gang "Getriebeschaden".
Ist sonst noch jemand mit dem Problem hier..?
Kann nur jeden raten,wenn möglich von der Garantie Verlängerung Gebrauch zu machen. Ansonsten kann das teuer werden...
Gruss Ralf
Hallo zusammen,
hatte gestern einen Öl Fleck unter WOMO. Zum Glück noch vor Garantie Ablauf verlängert...:)
Bei Peugeot heute die Auskunft erhalten "Lenkgetriebe" defekt und muss komplett getauscht werden.WoMo ist BJ.17 und 15.000 km gelaufen.
In der Werkstatt außerdem noch 2 x andere mit dem 4 bzw. 5 Gang "Getriebeschaden".
Ist sonst noch jemand mit dem Problem hier..?
Kann nur jeden raten,wenn möglich von der Garantie Verlängerung Gebrauch zu machen. Ansonsten kann das teuer werden...
Gruss Ralf
Zitat von Eifelwolf am 5. August 2020, 21:28 Uhr Schaust Du, was das Schaltgetriebe angeht, hier. 🙂
Schaust Du, was das Schaltgetriebe angeht, hier. 🙂
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von weltesche am 9. August 2020, 22:11 Uhr Moin...
meinte nicht unbedingt das "Problem Getriebe" sondern eher die Problematik des Lenkgetriebes...;)
Gruss Ralf
Moin...
meinte nicht unbedingt das "Problem Getriebe" sondern eher die Problematik des Lenkgetriebes...;)
Gruss Ralf
Tag Miteinander,
Ralf, mich würde interessieren, wie sich der Defekt in der Lenkung bemerkbar gemacht hat - Ölleck ok, hast Du auch beim lenken etwas gespürt?
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteinander,
Ralf, mich würde interessieren, wie sich der Defekt in der Lenkung bemerkbar gemacht hat - Ölleck ok, hast Du auch beim lenken etwas gespürt?
Grüße Euch, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von weltesche am 10. August 2020, 13:22 Uhr Hallo Thorsten,
primär über den Ölfleck ...Habe WoMo eben gerade abgeholt und mir ist aufgefallen das die Lenkung "direkter" und ohne "Geräusch" geht.
Hatte vorher beim lenken nen leichtes"quietschen",
Gruss Ralf
Hallo Thorsten,
primär über den Ölfleck ...Habe WoMo eben gerade abgeholt und mir ist aufgefallen das die Lenkung "direkter" und ohne "Geräusch" geht.
Gruss Ralf
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von weltesche am 10. August 2020, 13:22 Uhr
Hallo Thorsten,
Gruss Ralf
Hallo Ralf,
danke für die Antwort - sch... ich muss zum Händler, das "quietschen" habe ich auch, Ölfleck noch nicht... mal sehen.
Grüße Thorsten
Zitat von weltesche am 10. August 2020, 13:22 Uhr
Hallo Thorsten,
Gruss Ralf
Hallo Ralf,
danke für die Antwort - sch... ich muss zum Händler, das "quietschen" habe ich auch, Ölfleck noch nicht... mal sehen.
Grüße Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von weltesche am 12. August 2020, 17:56 Uhr Hallo zusammen....
leider heute erneut kleiner Ölfleck unter WoMo ( wieder unter dem Lenkgetriebe )Muss am Freitag erneut zum freundlichen....:(
Das Lenkgetriebe wurde lt.Werkstatt komplett getauscht. Die werden wohl ein Austauschteil verwendet haben.
Gruss Ralf
Hallo zusammen....
leider heute erneut kleiner Ölfleck unter WoMo ( wieder unter dem Lenkgetriebe )Muss am Freitag erneut zum freundlichen....:(
Das Lenkgetriebe wurde lt.Werkstatt komplett getauscht. Die werden wohl ein Austauschteil verwendet haben.
Gruss Ralf
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von weltesche am 12. August 2020, 17:56 Uhr
Hallo zusammen....
Gruss Ralf
Sag durch, was es diesmal war!
Danke! Grüße, Thorsten
Zitat von weltesche am 12. August 2020, 17:56 Uhr
Hallo zusammen....
Gruss Ralf
Sag durch, was es diesmal war!
Danke! Grüße, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von mike64 am 30. August 2020, 21:12 Uhr Hallo,
Ich musste meinen neuen Pepper mit 150km auf der Uhr auch wegen Ölverlust in die Werkstatt bringen. Bei meinem wurde ebenfalls das komplette Lenkgetriebe getauscht. Seitdem ist alles trocken. Ich hatte im Übrigen auch nichts an der Lenkung gespürt sondern lediglich Ölflecken unter dem Fahrzeug festgestellt.
Gruß Mike
Hallo,
Ich musste meinen neuen Pepper mit 150km auf der Uhr auch wegen Ölverlust in die Werkstatt bringen. Bei meinem wurde ebenfalls das komplette Lenkgetriebe getauscht. Seitdem ist alles trocken. Ich hatte im Übrigen auch nichts an der Lenkung gespürt sondern lediglich Ölflecken unter dem Fahrzeug festgestellt.
Gruß Mike
Pepper 600 MEG 07/2020 Boxer 165PS Niedersachsen - STD
|