Tipps- und Tricks zur zerstörungsfreien Demontage von AnbauteilenZitat von MapMan am 11. Mai 2020, 20:53 Uhr Bestimmt kennen viele Mitglieder des Forums viele kleine Tricks, wie man im Pepper irgendetwas möglichst zerstörungsfrei öffnen oder demontieren kann.
Vielleicht wäre das hier der Ort, wo eine solche "Trick-Sammlung" entstehen könnte...
Ich mache mal den Anfang mit einem Mini-Trick (im Vorfeld der Sitz-Demontage zur Umrüstung unseres Pepper auf einen LiFePO4 Akku)...
Demontieren der Sitzkonsolen-Rückwand :
Mit einem Schraubendreher oder Messer die beiden Laschen mit Gefühl (und nicht zuviel !) nach oben heben und dann die Rückwand nach hinten ziehen.
Bestimmt kennen viele Mitglieder des Forums viele kleine Tricks, wie man im Pepper irgendetwas möglichst zerstörungsfrei öffnen oder demontieren kann.
Vielleicht wäre das hier der Ort, wo eine solche "Trick-Sammlung" entstehen könnte...
Ich mache mal den Anfang mit einem Mini-Trick (im Vorfeld der Sitz-Demontage zur Umrüstung unseres Pepper auf einen LiFePO4 Akku)...
Demontieren der Sitzkonsolen-Rückwand :
Mit einem Schraubendreher oder Messer die beiden Laschen mit Gefühl (und nicht zuviel !) nach oben heben und dann die Rückwand nach hinten ziehen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, ruhrpotti und Nordisch haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergruhrpottiNordisch Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Jobelix am 12. Mai 2020, 0:05 Uhr Ein paar Kleinigkeiten hätte ich auch zu dem Thema beizutragen:
https://www.youtube.com/watch?v=9vopEwpiiwI
Gruß Jo
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich auch zu dem Thema beizutragen:
https://www.youtube.com/watch?v=9vopEwpiiwI
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Anonym am 12. Mai 2020, 7:55 Uhr Hallo Zusammen,
für die Demontagen sehr zu Empfehlen.
https://www.amazon.de/DWT-Germany-Verkleidung-Demontage-Polsterung-Zierleisten/dp/B07464CRWW/ref=sr_1_2?dchild=1&keywords=demontageset&link_code=qs&qid=1589262840&sourceid=Mozilla-search&sr=8-2
Gruß
Adrian
Hallo Zusammen,
für die Demontagen sehr zu Empfehlen.
Gruß
Adrian
ruhrpotti und trude 1303 haben auf diesen Beitrag reagiert. Tag Miteienander,
den Thread find ich gut,
ich steuere folgendes bei:
Radioblende /Bedienteil: Als erstes mit flachem Spatel (am besten eines wie die von Adrian oben abgebildet) oben rechts und links im Rahmen vorsichtig nach oben anheben und nach hinten (also zu Dir hin) abziehen, unten im Rahmen das gleiche, nur etwas weiter innen im Rahmen
Blenden der Lautsprecher in den Vordertüren: Mit flachem Spatel von unten in die Verkleidung fahren und mit doch beherztem ziehen die Verkleidung an einer Stelle lösen, dann vorsichtig rundherum die Verkleidung "rausreißen"
Sitzausbau: Es gibt auf der in Fahrtrichtung rechten Seite eine Schraube, die mit einem Schlüßel 20er Schlüßelweite gelöst werden muss. Die Schraube steht dann am Drehgestell an und kannnicht entfernt werden. Dazu den Sitz um 90 Grad drehen, die Sitzfläche zeigt nun Richtung Beifahrersitz, dann ist nun im Sitzgestell eine Aussparung, durch die man die Schraube einfach entfernen kann, in dem man von der Vorderseite der Sitzfläche mit der Hand da reinfasst. Der Sitz sollte dabei ganz nach oben gestellt werden, dann ist das recht easy
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteienander,
den Thread find ich gut,
ich steuere folgendes bei:
Radioblende /Bedienteil: Als erstes mit flachem Spatel (am besten eines wie die von Adrian oben abgebildet) oben rechts und links im Rahmen vorsichtig nach oben anheben und nach hinten (also zu Dir hin) abziehen, unten im Rahmen das gleiche, nur etwas weiter innen im Rahmen
Blenden der Lautsprecher in den Vordertüren: Mit flachem Spatel von unten in die Verkleidung fahren und mit doch beherztem ziehen die Verkleidung an einer Stelle lösen, dann vorsichtig rundherum die Verkleidung "rausreißen"
Sitzausbau: Es gibt auf der in Fahrtrichtung rechten Seite eine Schraube, die mit einem Schlüßel 20er Schlüßelweite gelöst werden muss. Die Schraube steht dann am Drehgestell an und kannnicht entfernt werden. Dazu den Sitz um 90 Grad drehen, die Sitzfläche zeigt nun Richtung Beifahrersitz, dann ist nun im Sitzgestell eine Aussparung, durch die man die Schraube einfach entfernen kann, in dem man von der Vorderseite der Sitzfläche mit der Hand da reinfasst. Der Sitz sollte dabei ganz nach oben gestellt werden, dann ist das recht easy
Grüße Euch, Thorsten
Willi Weinsberg, ruhrpotti und Chris71 haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergruhrpottiChris71 Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
|