Der Motor und seine kw ?Zitat von mateo am 25. April 2019, 15:08 Uhr Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen die Zulassungspapiere von Knaus bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor im COC von Peugeot und Knaus mit 120kw ausgewiesen ist. Beworben und in den technischen Daten der Weinsbergseite, ist immer die Rede von 118kw.
Da mir das keine Ruhe ließ, habe ich Weinsberg angeschrieben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in der letzte Woche die Zulassungsdokumente für die von mir bestellte Pepper Edition bekommen. Bei der Durchsicht der Dokument ist mir aufgefallen, dass die Motorleistung mit 120kw angegeben ist. Auf ihrer Internetseite wird die Motorleistung mit 118kw angegeben. Auf der Internetseite von Peugeot wird der BlueHDI 160 ebenfalls mit 118kw angegeben.
Möglicherweise können sie ja dazu beitragen, dieses Mysterium aufzuklären.
Hier die Antwort von Weinsberg dazu.
Guten Tag,
wir freuen uns dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben.
Gerne haben wir den von Ihnen genannten Sachverhalt geprüft.
Die eingetragenen 120 kw sind richtig. Leider hat sich bei den 118 ein Fehler eingeschlichen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir wünschen Ihnen viele sonnige und erholsame Urlaubstage mit Ihrem Fahrzeug.
So richtig befriedigend find ich das nicht. Zumal auf der Peugeot Nutzfahrzeugeseite kein BlueHDI 160 mit 120kw angeboten wird. Der Motor hat dort 118kw. Wie auch von Weinsberg beworben.
Was ist den bei eurem 2019 Modell, als Leistung angegeben ?
Grüße Matthias
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen die Zulassungspapiere von Knaus bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor im COC von Peugeot und Knaus mit 120kw ausgewiesen ist. Beworben und in den technischen Daten der Weinsbergseite, ist immer die Rede von 118kw.
Da mir das keine Ruhe ließ, habe ich Weinsberg angeschrieben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in der letzte Woche die Zulassungsdokumente für die von mir bestellte Pepper Edition bekommen. Bei der Durchsicht der Dokument ist mir aufgefallen, dass die Motorleistung mit 120kw angegeben ist. Auf ihrer Internetseite wird die Motorleistung mit 118kw angegeben. Auf der Internetseite von Peugeot wird der BlueHDI 160 ebenfalls mit 118kw angegeben.
Möglicherweise können sie ja dazu beitragen, dieses Mysterium aufzuklären.
Hier die Antwort von Weinsberg dazu.
Guten Tag,
wir freuen uns dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben.
Gerne haben wir den von Ihnen genannten Sachverhalt geprüft.
Die eingetragenen 120 kw sind richtig. Leider hat sich bei den 118 ein Fehler eingeschlichen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir wünschen Ihnen viele sonnige und erholsame Urlaubstage mit Ihrem Fahrzeug.
So richtig befriedigend find ich das nicht. Zumal auf der Peugeot Nutzfahrzeugeseite kein BlueHDI 160 mit 120kw angeboten wird. Der Motor hat dort 118kw. Wie auch von Weinsberg beworben.
Was ist den bei eurem 2019 Modell, als Leistung angegeben ?
Grüße Matthias
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Zitat von Eifelwolf am 25. April 2019, 15:22 Uhr Seit Mitte 2016 wird der 120kw-Motor verwendet, früher parallel zum Basismotor mit 130 PS. Der 120 kw-Motor wird als "BlueHDi 160" bezeichnet, hat exakt umgerechnet jedoch 163 PS. Meine Vermutung zu den sich beharrlich haltenden 118 kw: Vielleicht ist dies die Leistung zu dem bald erwarteten Euro 6 d Temp-Motor und man hat vorsorglich die geringere Leistung bereits ausgewiesen, um Beschwerdenaus dem Weg zu gehen? Der jetzige 120 kw-Motor firmiert ja noch mit Euro 6 b.
Seit Mitte 2016 wird der 120kw-Motor verwendet, früher parallel zum Basismotor mit 130 PS. Der 120 kw-Motor wird als "BlueHDi 160" bezeichnet, hat exakt umgerechnet jedoch 163 PS. Meine Vermutung zu den sich beharrlich haltenden 118 kw: Vielleicht ist dies die Leistung zu dem bald erwarteten Euro 6 d Temp-Motor und man hat vorsorglich die geringere Leistung bereits ausgewiesen, um Beschwerdenaus dem Weg zu gehen? Der jetzige 120 kw-Motor firmiert ja noch mit Euro 6 b.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Anonym am 25. April 2019, 15:29 Uhr Hallo Matthias,
Im 2018er ist die Leistung definitv 120 KW. So steht es zumindest im KFZ Schein(Zulassungsbescheinigung Teil 1 "für alle Tüpferlscheißer"). Auf der Webseite steht es seit meinem Chat mit Peugeot auch berichtigt mit 120 KW.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Matthias,
Im 2018er ist die Leistung definitv 120 KW. So steht es zumindest im KFZ Schein(Zulassungsbescheinigung Teil 1 "für alle Tüpferlscheißer"). Auf der Webseite steht es seit meinem Chat mit Peugeot auch berichtigt mit 120 KW.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von mateo am 25. April 2019, 19:10 Uhr Dank euch für eure Infos. Mir ist ja auch Wurscht, ob das 120 oder 118 kw sind. Aber merkwürdig ist das von Peugeot und Weinsberg Seite schon ständig 118 kw anzugeben und dann einzuräumen das ja 120 kw sind. Naja seis drum.
Wünsch schon mal ein Schönes WE
Gruß Matthias
Dank euch für eure Infos. Mir ist ja auch Wurscht, ob das 120 oder 118 kw sind. Aber merkwürdig ist das von Peugeot und Weinsberg Seite schon ständig 118 kw anzugeben und dann einzuräumen das ja 120 kw sind. Naja seis drum.
Wünsch schon mal ein Schönes WE
Gruß Matthias
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX
|