Dometic CT3000 FunktionstestMoin Ihr Lieben,
da bei uns letzte Woche beinahe die Toilette übergelaufen wäre, ohne das die Anzeige uns gewarnt hat, meine Frage an Euch:
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion der Füllstands-Anzeige zu überprüfen? Natürlich möglichst ohne "in Klo zu greifen" 🙂
Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Svenny
Moin Ihr Lieben,
da bei uns letzte Woche beinahe die Toilette übergelaufen wäre, ohne das die Anzeige uns gewarnt hat, meine Frage an Euch:
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion der Füllstands-Anzeige zu überprüfen? Natürlich möglichst ohne "in Klo zu greifen" 🙂
Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Christian am 30. Mai 2020, 9:20 Uhr Hallo Svenny,
die Kontrollleuchte vom WC leuchtet bei mir auch sehr spät auf, knapp vor dem maximalen Füllstand. Dazu kommt, dass der bewegliche Schwimmer im WC-Container sich verklemmen kann. Ursache ist u.U. Papier. Mir wurde seitens meines Freundlichen empfohlen, nach dem Leeren stets darauf zu achten, dass der Schwimmer locker hängt, d.h. man hört diesen im Container herumklappern. Seitdem ist das "Problem" bei mir Vergangenheit.
Ich hoffe, Du bekommst die Sch... in den Griff 😅 Also nicht wörtlich 😅😅
Allzeit gute Fahrt,
Christian
Hallo Svenny,
die Kontrollleuchte vom WC leuchtet bei mir auch sehr spät auf, knapp vor dem maximalen Füllstand. Dazu kommt, dass der bewegliche Schwimmer im WC-Container sich verklemmen kann. Ursache ist u.U. Papier. Mir wurde seitens meines Freundlichen empfohlen, nach dem Leeren stets darauf zu achten, dass der Schwimmer locker hängt, d.h. man hört diesen im Container herumklappern. Seitdem ist das "Problem" bei mir Vergangenheit.
Ich hoffe, Du bekommst die Sch... in den Griff 😅 Also nicht wörtlich 😅😅
Allzeit gute Fahrt,
Christian
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von pepper53 am 30. Mai 2020, 11:05 Uhr Bei mir war heute morgen die Cassette auch voll ohne Meldung.Der Schwimmer lag drin. Eine Nase ist abgebrochen.Kennt jemand eine Bezugsquelle ?
Bei mir war heute morgen die Cassette auch voll ohne Meldung.Der Schwimmer lag drin. Eine Nase ist abgebrochen.Kennt jemand eine Bezugsquelle ?
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Bernes55 am 30. Mai 2020, 16:27 Uhr https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p64959&utm_campaign=froogle_64959&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=EAIaIQobChMIoJvugOXb6QIViISyCh2tzAeTEAQYASABEgK6vvD_BwE
ich denke der könnte passen.
oder der ist billiger:
https://www.campingplus.de/ersatzteile/dometic-ersatzteile/toiletten/ct-faekalientank/dometic-schwimmer-fuer-faekalientank-ct-nr.-2426011-34-8?gclid=EAIaIQobChMIoJvugOXb6QIViISyCh2tzAeTEAQYAiABEgIQV_D_BwE
hier wie’s geht:
https://www.wohnmobilforum.de/w-t103641.html
https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p64959&utm_campaign=froogle_64959&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=EAIaIQobChMIoJvugOXb6QIViISyCh2tzAeTEAQYASABEgK6vvD_BwE
ich denke der könnte passen.
oder der ist billiger:
https://www.campingplus.de/ersatzteile/dometic-ersatzteile/toiletten/ct-faekalientank/dometic-schwimmer-fuer-faekalientank-ct-nr.-2426011-34-8?gclid=EAIaIQobChMIoJvugOXb6QIViISyCh2tzAeTEAQYAiABEgIQV_D_BwE
hier wie’s geht:
https://www.wohnmobilforum.de/w-t103641.html
pepper53 und bubblesberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact 600 MEG Erstzulassung 3.2019 TUT
Premium Tür , Dometic Freshjet 2200 Zitat von pepper53 am 30. Mai 2020, 17:14 Uhr Super,vielen vielen Dank Bernes 55
Super,vielen vielen Dank Bernes 55
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Hi ihr Lieben,
ich hab jetzt mal „voll ins Klo gegriffen“. Schwimmer bewegt sich.
Jetzt die Frage an die Fachleute: Kann man die im/am Fach sitzende Elektrik irgendwie für einen Funktionstest austricksen?
Weiterhin schöne Pfingsten und danke bis hierher
Svenny
Hi ihr Lieben,
ich hab jetzt mal „voll ins Klo gegriffen“. Schwimmer bewegt sich.
Jetzt die Frage an die Fachleute: Kann man die im/am Fach sitzende Elektrik irgendwie für einen Funktionstest austricksen?
Weiterhin schöne Pfingsten und danke bis hierher
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Hallo Svenny, bin zwar nicht der große Fachmann, aber so auf Anhieb würde ich die gereinigte Toilette mit klarem Wasser füllen und schauen was passiert, oder??😳
Allzeit gute Fahrt Reiner
Hallo Svenny, bin zwar nicht der große Fachmann, aber so auf Anhieb würde ich die gereinigte Toilette mit klarem Wasser füllen und schauen was passiert, oder??😳
Allzeit gute Fahrt Reiner
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von pepper53 am 30. Mai 2020, 22:26 Uhr Würde auch mit Wasser probieren.
Würde auch mit Wasser probieren.
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Hi Ihr Lieben,
habe alle Ratschläge befolgt. Schwimmer schwimmt, Anzeige mit klarem Wasser zum leuchten gebracht!!
Neuer Lüfter ist gekommen. Eingehaut und mit Streichholz getestet. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es sich nicht verbessert hat. Ist bei Euch so richtig ein Sog zu sehen. Bei uns kräuselt sich der Rauch so ein bißchen nach unten, gemessen ca. 5cm oberhalb des Schiebers. Aber von ABZUG kann ich da nicht wirklich reden.
Ich habe im Netz nach einem Video gesucht. Hat jemand von Euch zufällig einen Link.
Danke und weiterhin ......
Svenny
Hi Ihr Lieben,
habe alle Ratschläge befolgt. Schwimmer schwimmt, Anzeige mit klarem Wasser zum leuchten gebracht!!
Neuer Lüfter ist gekommen. Eingehaut und mit Streichholz getestet. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es sich nicht verbessert hat. Ist bei Euch so richtig ein Sog zu sehen. Bei uns kräuselt sich der Rauch so ein bißchen nach unten, gemessen ca. 5cm oberhalb des Schiebers. Aber von ABZUG kann ich da nicht wirklich reden.
Ich habe im Netz nach einem Video gesucht. Hat jemand von Euch zufällig einen Link.
Danke und weiterhin ......
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX
|