Dometic Kühlschrank, Regelung Temperatur nicht mehr möglichMoin Peppers, nun hat Axel auch mal ein Problem. Der Temperaturregler meines Dometic (Kein Typenaufkleber gefunden) rastet nicht mehr und der Kühlschrank lässt sich Temperaturmäßig nicht mehr regeln, habe im Kühlraum dauerhaft 0 bis -2 Grad. Bisschen zu kalt… Beim drehen am Regler verspüre ich keine Endstellung bzw. Anfangsstellung mehr.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, was das sein könnte und may be auch den Tipp, wie ich da ran komme?
Viele kalte Grüße, Axel
Moin Peppers, nun hat Axel auch mal ein Problem. Der Temperaturregler meines Dometic (Kein Typenaufkleber gefunden) rastet nicht mehr und der Kühlschrank lässt sich Temperaturmäßig nicht mehr regeln, habe im Kühlraum dauerhaft 0 bis -2 Grad. Bisschen zu kalt… Beim drehen am Regler verspüre ich keine Endstellung bzw. Anfangsstellung mehr.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, was das sein könnte und may be auch den Tipp, wie ich da ran komme?
Viele kalte Grüße, Axel
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit. Zitat von baumi66 am 4. September 2025, 17:33 Uhr Servus Axel,
Hast den Drehregler schon mal abgezogen und geprüft ob der noch richtig greift ?
Gruß Stefan
Servus Axel,
Hast den Drehregler schon mal abgezogen und geprüft ob der noch richtig greift ?
Gruß Stefan
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von Pepsi am 4. September 2025, 18:38 Uhr
Moin Peppers, nun hat Axel auch mal ein Problem. Der Temperaturregler meines Dometic (Kein Typenaufkleber gefunden) rastet nicht mehr und der Kühlschrank lässt sich Temperaturmäßig nicht mehr regeln, habe im Kühlraum dauerhaft 0 bis -2 Grad. Bisschen zu kalt… Beim drehen am Regler verspüre ich keine Endstellung bzw. Anfangsstellung mehr.
Viele kalte Grüße, Axel
Hallo Axel,
ziehe den Drehknopf einfach gerade nach vorne (zu dir) ab, es kann dabei nichts passieren.
Die innere Bohrung muss an einer Stelle abgeflacht sein, sonst dreht sich die Welle vom Regler nicht mehr mit.
Ersatzteil gibt´s im u.a. auch im Internet.
Dein Pepper ist Bj. 2019 und dann hast du höchst wahrscheinlich den Kühlschrank RML9430.
Beste Grüße aus Flensburg,
Michael
Viele kalte Grüße, Axel
Hallo Axel,
ziehe den Drehknopf einfach gerade nach vorne (zu dir) ab, es kann dabei nichts passieren.
Die innere Bohrung muss an einer Stelle abgeflacht sein, sonst dreht sich die Welle vom Regler nicht mehr mit.
Ersatzteil gibt´s im u.a. auch im Internet.
Dein Pepper ist Bj. 2019 und dann hast du höchst wahrscheinlich den Kühlschrank RML9430.
Beste Grüße aus Flensburg,
Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden! Vielen Dank für den Tipp, der Drehregler ist am Ende, wo er greifen soll, gebrochen. Such mir im Web einen neuen.
Danke, liebe Forumsmitfreunde.
Viele Grüße, Axel
Vielen Dank für den Tipp, der Drehregler ist am Ende, wo er greifen soll, gebrochen. Such mir im Web einen neuen.
Danke, liebe Forumsmitfreunde.
Viele Grüße, Axel
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit. Moin,
Du müsstest einen Pepper ungefähr Baujahr 2018 o.ä. haben…. Zumindest seit unser Kühlschrank genau so aus.
Es sollte sich bei Eurem auch um einen Dometic RML9430 handeln - das ist unser Model.
Viel Glück!
Greetz
Svenny
Moin,
Du müsstest einen Pepper ungefähr Baujahr 2018 o.ä. haben…. Zumindest seit unser Kühlschrank genau so aus.
Es sollte sich bei Eurem auch um einen Dometic RML9430 handeln - das ist unser Model.
Viel Glück!
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
|