Dometic Sfp200 und SP300 alternative zu Remis für ältere Pepper ohne Rollos.Zitat von Gismo1964 am 15. März 2020, 10:16 Uhr Gestern war mal wieder Basteltag.
Habe an der Frontscheibe das SFP200 von Dometic eingebaut. Habe diese Version genommen da der Abstand zu Frontscheibe größer ist damit ich meine Anbauten hängen lassen kann. DieSFP300 geht direkt an der Scheibe hoch und hat deshalt weniger Platz. Ganz wichtig ist dass man den Rollo in jeder Stufe stellen kann, also halboffen oder 3/4 offen. Tolle Sache.
An den Fenster die SP300 Rollos. Alles absolut Blichdicht und fast 100% Verdunkelung. Das Wochenende hat sich gelohnt.
Gestern war mal wieder Basteltag.
Habe an der Frontscheibe das SFP200 von Dometic eingebaut. Habe diese Version genommen da der Abstand zu Frontscheibe größer ist damit ich meine Anbauten hängen lassen kann. DieSFP300 geht direkt an der Scheibe hoch und hat deshalt weniger Platz. Ganz wichtig ist dass man den Rollo in jeder Stufe stellen kann, also halboffen oder 3/4 offen. Tolle Sache.
An den Fenster die SP300 Rollos. Alles absolut Blichdicht und fast 100% Verdunkelung. Das Wochenende hat sich gelohnt.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsbergbadgrandpa Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Jobelix am 15. März 2020, 10:53 Uhr Sieht super aus! Ich finde die besser, als die bei uns verbauten Remis.
Gruß Jo
Sieht super aus! Ich finde die besser, als die bei uns verbauten Remis.
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Gismo1964 am 15. März 2020, 11:04 Uhr Ich kenne die Remis nicht, aber soweit ich weis nehmen die Seitlich etwas Sicht weg und dies ist bei Dometic nicht der Fall. Zusätzlich eben auch nur Teilweise zum öffnen, Man sieht raus aber keiner rein.
Die Seitlichen dichten voll ab und sind echt easy an zu bauen. Ist ne Sache von 20 min. pro Fenster. Die Front ist etas aufwendiger (jedenfalls die 200er Variante mit Luft zur Scheibe) aber machbar. Hatte bisher eine Aussenmatte von Hinderman, auch im Sommer. Die bleibt jetzt erst mal zuhause.
Hoffe die Doppelwabe erfüllt auch die Thermoisolation wie von Dometic behauptet.......
Ich kenne die Remis nicht, aber soweit ich weis nehmen die Seitlich etwas Sicht weg und dies ist bei Dometic nicht der Fall. Zusätzlich eben auch nur Teilweise zum öffnen, Man sieht raus aber keiner rein.
Die Seitlichen dichten voll ab und sind echt easy an zu bauen. Ist ne Sache von 20 min. pro Fenster. Die Front ist etas aufwendiger (jedenfalls die 200er Variante mit Luft zur Scheibe) aber machbar. Hatte bisher eine Aussenmatte von Hinderman, auch im Sommer. Die bleibt jetzt erst mal zuhause.
Hoffe die Doppelwabe erfüllt auch die Thermoisolation wie von Dometic behauptet.......
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Gertrud am 15. März 2020, 20:09 Uhr Darf ich nach dem Preis fragen?
Darf ich nach dem Preis fragen?
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Gismo1964 am 15. März 2020, 21:36 Uhr In der Bucht habe ich 569 € bezahlt.
Einfach Dometic SP300 eingeben (das sind die Fensterrolos) , aber Vorsicht ! SP200 sind ohne Fensterrahmen. SP300 ist ok. Dann gibt es Angebote mit Frontscheibenrollo SFP200 bzw. SFP300.
SP300+FP300 dann geht es direkt an der Scheibe hoch. Ich habe SP300+FP200 um hinter der Scheibe etwas Platz zu haben (Rückspiegelversion ). Geschmackssache.
In der Bucht habe ich 569 € bezahlt.
Einfach Dometic SP300 eingeben (das sind die Fensterrolos) , aber Vorsicht ! SP200 sind ohne Fensterrahmen. SP300 ist ok. Dann gibt es Angebote mit Frontscheibenrollo SFP200 bzw. SFP300.
SP300+FP300 dann geht es direkt an der Scheibe hoch. Ich habe SP300+FP200 um hinter der Scheibe etwas Platz zu haben (Rückspiegelversion ). Geschmackssache.
Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
|