FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauDometic WC
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dometic WC

Hallo allerseits

Hab bei meiner WC Kassette folgendes Problem.

Beim einsetzen der Kassette öffnet der innere Schieber (orange)nicht weit genug, so das er mir schon abgebrochen ist, jetzt hab ich einen neuen bestellt, aber es klappt immer noch nicht.

Haben dieses Problem auch andere?

Vielleicht eine Lösung parat 😫

Grüße Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo,

wir hatten das auch, weiß abeer nicht genau wie es dazu kam.

Die orangene Mechanik ist nicht sehr stabil. Ich vermute ich war mal zuschnell beim Einschieben? Irgendwo muss was abgebrochen sein, die Mechanik öffnete die Klappe nichtmehr.

Bin jetzt notgedrungen immer vorsichtig und langsam beim Einscheiben. Bis jetzt funktioniert es.

Unser Händler hat es dann zusammen mit was anderem nach dem ersten großen Urlaub auf Gewährleistung repariert. Sowie es sein soll. Er hat mir aber nicht gesagt was es war, war sehr sprachfaul, ich habe nicht nachgefragt.

Gruß

Jürgen

Jürgen

Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS
Zitat von Markusnicole am 28. Dezember 2019, 15:42 Uhr

Hallo allerseits

Hab bei meiner WC Kassette folgendes Problem.

Beim einsetzen der Kassette öffnet der innere Schieber (orange)nicht weit genug, so das er mir schon abgebrochen ist, jetzt hab ich einen neuen bestellt, aber es klappt immer noch nicht.

Haben dieses Problem auch andere?

Vielleicht eine Lösung parat 😫

Grüße Markus

Hallo Markus,

ich war gestern zufällig an der Toilette für Wartungsarbeiten zu Gange und konnte kein einziges Teil entdecken dass "Orange" wäre. Hast Du zufällig ein Foto gemacht?

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian

Hier sind einige Bilder

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Markus,

ich habe am vergangenen Wochenende Zeit gehabt mir das ganze mal anzuschauen. Bei mir sieht es innen genauso aus. Ich vermute aber das bei Dir evtl. am Toilettentank etwas nicht stimmt. Am besten Du kontrollierst mal die Kassette.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian

Danke für die Antwort, aber wenn ich die orangene Klappe oben anklebe passt die Kassette

Grüße Markus

Hallo Markus,

laut Deiner Beschreibung, dass die orangene Klappe nicht ganz hochklappt, liegt die Vermutung nah, dass es an der Kassette liegen muss. Ich denke die Kassette drückt beim Einschieben den schwarzen Bügel nicht weit genug hoch.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian

Ja genau aber die Kassette sieht korrekt aus.Ich vermute das der schwarze Hebel  ,der nur mit dünnen Streben versehen ist irgendwie nicht mehr korrekt ist. Bei Google heißt er Dometic Hebel Schieber. Aber ich kriege ihn nicht ausgebaut.

Grüße Markus

Hallo an alle,

hatte auch das Problem, dass die Klappe abgebrochen ist. Bei mir ist sie grün. Hab sie geklebt und verstärkt. Irgendwann wieder gebrochen, jetzt habe ich sie einfach entfernt samt dem Gestänge. Ist eigentlich für nichts. Wenn die Kassette drinn ist, ist sie sowieso oben, und die paar Minuten wo die Kassette herausgenommen wird, wird schon nichts reinkrabbeln.

lg Khp

Festus23, jefu66 und Frau Laufi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Festus23jefu66Frau Laufi