FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Doppellichtschalter an der Sitzbank

Hallo Zusammen,

an der Sitzbank sind doch ein Einfachschalter und ein Doppelschalter verbaut.

Bei uns ist am Doppelschalter nur das Licht über dem Tisch angeschlossen. Die zweite Hälfte des Schalters ist ohne Funktion.

Ist der vergessen worden anzuschließen oder ist das immer so? Was fehlt denn da?

Michael

Pepper MG - BJ 2018

Pepper Typ MG - Peugoet Boxer - BJ 2018

Beim 2020er Modell wird dort

1. die Ambiente-Beleuchtung über der "Küche" und der "Sitzecke" und
  2. die beiden LED-Spots über dem Tisch und die kleine Bodenleuchte im Sockel geschaltet.

Gruß Ralf

MichaGw hat auf diesen Beitrag reagiert.
MichaGw
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Hi Michael,

das habe ich zuerst auch gedacht. Bis ich gesehen hatte das die kleine Lampe am Boden (Sitzplatz) damit angeschaltet wird.

Gruß

Frank

MichaGw hat auf diesen Beitrag reagiert.
MichaGw
Zitat von Peppermobil am 24. Februar 2021, 7:26 Uhr

Hi Michael,

das habe ich zuerst auch gedacht. Bis ich gesehen hatte das die kleine Lampe am Boden (Sitzplatz) damit angeschaltet wird.

Gruß

Frank

Danke

War gerade mal schauen. Die Lampe am Boden an der Stufe geht mit keinem der Schalter an. Würde also mal davon ausgehen das der Schalter dafür ist und irgendwo ist was nicht angeschlossen (Schalter oder Lampe).  Werde ich mal näher untersuchen.

Es ist die Lampe ! Klemme ist offen und Kabel natürlich raus.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, CMonti und Kapitaen-Ralf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCMontiKapitaen-Ralf
Pepper Typ MG - Peugoet Boxer - BJ 2018

So ist es beim 2021 Fiat.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, Willi Weinsberg und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergWilli Weinsberganerjapimienta🌵 KaktusMichael_RMashijogiKapitaen-RalfMichaGw
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

@peterk

Sehr schön dokumentiert.

Wie in so vielen anderen Dingen beim Bau des Peppers fehlt es auch in dieser Angelegenheit bei Weinsberg 0ffenbar an Kontinuität und Einheitlichkeit.

Bei mir geht die Sockelbeleuchtung, wie schon vorhin beschrieben, zusammen mit den beiden hellen Halogen-Spots über dem Tisch an. Würde zusasmmen mit der Ambiente-Beleuchtung aber mehr Sinn ergeben. Werde das wohl ändern.

Vielleicht verkabelt ja jeder Monteur im Werk wie er gerade Lust und persönliche Vorliebe hat. 😉

L.G. Ralf

PeterK und MichaGw haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeterKMichaGw
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf