Druckminderer GasZitat von uro-frank am 30. Juli 2022, 9:03 Uhr Hallo Leute... heute morgen in Vorfreude auf einen schönen Kaffee Gas aufgedreht... nix kommt. Zuletzt benutzt vor 6 Wochen... und ... ja, die Flasche ist 3/4 voll. Gasstopp und Filter ausgebaut. Geht immer noch nicht. Druckminderer ausgebaut... Komplett dicht. Mit Spritze durchgeblasen... bisschen was geht, aber nicht genug...
Kennt das jemand? Wie kann das passieren?
Natürlich kein Baumarkt in der Nähe, somit ein Wochende am See OHNE Kaffe 😪
Hallo Leute... heute morgen in Vorfreude auf einen schönen Kaffee Gas aufgedreht... nix kommt. Zuletzt benutzt vor 6 Wochen... und ... ja, die Flasche ist 3/4 voll. Gasstopp und Filter ausgebaut. Geht immer noch nicht. Druckminderer ausgebaut... Komplett dicht. Mit Spritze durchgeblasen... bisschen was geht, aber nicht genug...
Kennt das jemand? Wie kann das passieren?
Natürlich kein Baumarkt in der Nähe, somit ein Wochende am See OHNE Kaffe 😪
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Christian am 30. Juli 2022, 9:57 Uhr Guten Morgen,
den Entlüfter-Knopf hast Du nach dem Aufdrehen der Gasflasche gedrückt??
Ich geb Dir recht, Kaffee am Morgen MUSS sein.
Gruß, Christian
Guten Morgen,
Gruß, Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von uro-frank am 30. Juli 2022, 10:13 Uhr
Zitat von Christian am 30. Juli 2022, 9:57 Uhr
Guten Morgen,
Gruß, Christian
Welchen Entlüfter Knopf meinst du? Den am Gasstop? Den habe ich mehrmals betätigt... einen anderen kenne ich nicht? Ist mir da was entgangen?
Zitat von Christian am 30. Juli 2022, 9:57 Uhr
Guten Morgen,
Gruß, Christian
Welchen Entlüfter Knopf meinst du? Den am Gasstop? Den habe ich mehrmals betätigt... einen anderen kenne ich nicht? Ist mir da was entgangen?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Alf am 30. Juli 2022, 10:45 Uhr Moin Frank, gemeint ist wohl der Knopf direkt am Gasschlauch
Moin Frank, gemeint ist wohl der Knopf direkt am Gasschlauch
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Eifelwolf am 30. Juli 2022, 10:54 Uhr Crashsicherung (falls vorhanden) ist auch in "Betriebsstellung"?
Crashsicherung (falls vorhanden) ist auch in "Betriebsstellung"?
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Guten Morgen,
sind die Gashähne im Küchenblock offen?
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Guten Morgen,
sind die Gashähne im Küchenblock offen?
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe Zitat von Christian am 30. Juli 2022, 11:25 Uhr Ja, ich meinte den Knopf am Schlauch, wie Alf oben erwähnte.
Gruß, Christian
Ja, ich meinte den Knopf am Schlauch, wie Alf oben erwähnte.
Gruß, Christian
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von anerja am 30. Juli 2022, 11:32 Uhr Hallo Frank,
wir hatten vor 3 Wochen ein ähnliches Problem, Pepper aus dem Winterschlaf geholt, alles eingeladen, natürlich mit frisch gefüllter Gasflasche und Kühlschrank ebenfalls voll mit Lebensmittel. Vom Landstrom genommen und sofort eine Störung auf dem Kühlschrank beim Umschalten auf Gas. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Druckregler defekt war, nach 2 Jahren!!! Neuer Druckregler angebaut und alles läuft wieder.
Viele Grüße aus Kroatien
Erwin
Hallo Frank,
wir hatten vor 3 Wochen ein ähnliches Problem, Pepper aus dem Winterschlaf geholt, alles eingeladen, natürlich mit frisch gefüllter Gasflasche und Kühlschrank ebenfalls voll mit Lebensmittel. Vom Landstrom genommen und sofort eine Störung auf dem Kühlschrank beim Umschalten auf Gas. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Druckregler defekt war, nach 2 Jahren!!! Neuer Druckregler angebaut und alles läuft wieder.
Viele Grüße aus Kroatien
Erwin
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Peugeot MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Zitat von helle am 30. Juli 2022, 12:59 Uhr Hallo Frank,
leider passiert es, daß auch der Druckregler mal kapput geht. Der meinige ist schon nach einem halben Jahr kapput gegangen.
Glückauf
Helmut
Hallo Frank,
leider passiert es, daß auch der Druckregler mal kapput geht. Der meinige ist schon nach einem halben Jahr kapput gegangen.
Glückauf
Helmut
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Freiheit, die ich meine......
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von uro-frank am 30. Juli 2022, 15:46 Uhr Danke allen Antwortenden! Knopf am Schlauch gibt es keinen, Gashahn Herd natürlich offen 😊, Crashsensor habe ich (noch) nicht. Der Dtuckminderer definitiv nicht mehr durchgängig, da müsste man ja durchblasen können. Es beruhigt mich schon, dass auch Andere nach 1/2 bis 2 Jahren schon einen defekten Druckminderer hatten. Bei mir steht 2019 drauf. Nur dass ich das bei meinem Grill zu Hause in 10 Jahren NIE hatte 🤔😅.
Werde mir jedenfalls jetzt zwei kaufen, einen auf Reserve. Man lernt nie aus, aber die Packliste wird immer länger😁
Danke allen Antwortenden! Knopf am Schlauch gibt es keinen, Gashahn Herd natürlich offen 😊, Crashsensor habe ich (noch) nicht. Der Dtuckminderer definitiv nicht mehr durchgängig, da müsste man ja durchblasen können. Es beruhigt mich schon, dass auch Andere nach 1/2 bis 2 Jahren schon einen defekten Druckminderer hatten. Bei mir steht 2019 drauf. Nur dass ich das bei meinem Grill zu Hause in 10 Jahren NIE hatte 🤔😅.
Werde mir jedenfalls jetzt zwei kaufen, einen auf Reserve. Man lernt nie aus, aber die Packliste wird immer länger😁
PN an: uro-frank
|