FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Anzeige-/Abschreck-LED auf der Taste der Schaltgruppe für die Zentralverriegelung am Armaturenbrett erlischt beim Fiat Ducato X250 nach 5 Minuten

Liebe Comunity! Mein teilintegriertes Womo hat einen Ducato 250 mit ZV nur für die Fahrerhaustüren. Problem : wenn man von innen am Armaturenbrett die ZV verriegelt, leuchtet die Kontrollleuchte auf. Soweit, so gut. Leider erlischt dieses Licht nach einiger Zeit, ohne, dass eine Fahrerhaustür bewegt wurde. Nun lässt sich von innen nicht mehr erkennen, Auto vorne auf oder zu. Gibt es da eine Lösung, dass das Licht solange leuchtet, bis eine Tür bewegt wird? Evtl ein update? VG Embe

Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK.

moin Embe,

das Problem kennen wir auch, ärgern uns seit 2017 darüber. Kontrollmöglichkeit hat man nur von außen (toll!) oder innen die Veriegelungstaste betätigen: Bleibt sie aus, war bereits verschlossen und nochmal betätigen ...  das bei Bedarf dann immer mal wieder bei Bedarf .... *grins*

Was wir festgestellt haben: Wenn mit Funkschlüssel verschlossen wurde, blitzt die Anzeige für "immer".

Willi Weinsberg, M.Pepper.2019 und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergM.Pepper.2019Elmar
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Das ist ja schon mal ein guter Tip! Werde ich künftig halt dann von innen mit dem Funkschlüssel zuschliessen. Im übrigen habe ich bisher wie Ihr gemacht, einfach innen auf  Taste  drücken und so testen!  Danke!

Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK.

Aber Vorsicht,

Sollte eine Thitronik Arlamanlage verbaut sein, dann ist diese nach dem Verriegeln mit dem Zündschlüssel scharf, bei Fenster oder Heki Öffnung meldet sich der Pepper lautstark.

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Embe am 26. Februar 2024, 13:49 Uhr

Liebe Comunity! Mein teilintegriertes Womo hat einen Ducato 250 mit ZV nur für die Fahrerhaustüren. Problem : wenn man von innen am Armaturenbrett die ZV verriegelt, leuchtet die Kontrollleuchte auf. Soweit, so gut. Leider erlischt dieses Licht nach einiger Zeit, ohne, dass eine Fahrerhaustür bewegt wurde. Nun lässt sich von innen nicht mehr erkennen, Auto vorne auf oder zu. Gibt es da eine Lösung, dass das Licht solange leuchtet, bis eine Tür bewegt wird? Evtl ein update? VG Embe

Hallo Embe,

vielen Dank für deinen aktiven Beitrag. Das Thema an sich habe ich mit Erlaub noch ergänzt.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Nein, keine Alarmanlage. Aber guter Hinweis! Danke.