FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ducato mit 160PS

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es die Peppers überwiegend mit dem 140-PS-Ducato gibt. Im Weinsberg Konfigurator ist auch kein anderer Motor wählbar. Meiner ist BJ Ende 2021 und hat 160 PS. Da stellt sich mir die Frage, ob Weinberg gerade die Fiat-Chassis verbaut hat, die verfügbar waren. Kann es sein, dass man zu der Zeit keinen Einfluss auf die Motorvariante hatte?

Grüße

Gisbert

Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie

Hallo Gisbert,

das kann ich so nicht bestätigen. Momentan kann der [PEPPER] im Konfigurator (siehe Bild) als FIAT mit einem 140 oder 180 PS-Motor (gegen Aufpreis) und mit einem Schaltgetriebe oder mit Automatik geordert werden. Die Wahl zwischen FIAT und PEUGEOT gibt es derzeit nicht, dafür steht MERCEDES gegen saftigen Aufpreis zur Verfügung.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Fiat selbst bietet derzeit für den Ducato auch noch die 120PS Variante an. Mit dem 2,1l Motor angeblich noch etwas sparsamer, allerdings angeblich mit bis zu 9l AdBlue Verbrauch.
Ich habe mir berichten lassen dass der FIAT 2,3l Motor mit 160/180 PS eine ausgezeichnete Wahl war was Langlebigkeit und Verbrauch angehen soll

Danke @eifelwolf !

Ich habe die Option jetzt auch gefunden. Keine Ahnung, warum ich die zunächst übersehen hatte.

Gab es die Wahlmöglichkeit auch damals schon? Also so um 2021 rum. Mich würde interessieren, welchen Aufpreis man damals für die 160 PS Variante zahlen musste.

Grüße

Gisbert

Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie

Hallo Gisbert,
im folgenden Bild ein Teil meiner Sonderausstattung für unsern Yoda, Modell 2021.
LG
Gregor

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gisi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gisi
YODA on Tour Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA"
PN an: Yoda

Moin, nur mal so zum Vergleich, für das 2018er Modell (Bestellung 09/17) kostete der damals ausschließlich als Peugeot zu habende 160PS Motor

lt.Liste 950€

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo Gregor,

vielen Dank für deine Liste. Danach hatte ich gesucht.

Grüße

Gisbert

Hallo,

im Oktober 2021 ( Modell2022) war der Aufpreis lt. Liste 2100,00€.

Gruß

Frank

Gisi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gisi
Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4