FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DuoControl mit DuoC Fernanzeige im Pepper 2022

Hallo an alle,

bei der Verlegung der Kabel und dem Anschluss der Fernanzeige habe ich mich an dem folgenden Thema orientiert:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/duocontrol-mit-duoc-fernanzeige-im-pepper-2020/

Da wir ein neueres Modell mit dem Truma iNet X Panel haben sieht es bei uns über der Tür anders aus, deshalb auch dieses neue Thema.

Nach dem Ausbau des Panels war ich erschreckt über das Kabelgewirr und die chaotische Verlegung. Hinter den Kabeln entdeckte ich ein Zusatzgerät zum Schaudt EBL 252 mit der Bezeichnung AD 252 A. Dort befindet sich eine ungenutze Steckleiste mit der Bezeichnung Duo C, der Stecker der Fernanzeige passt nach dem Zurechtbiegen der Steckkontakte, weiter bin ich aber nicht gekommen. Jedenfalls ließ sich im iNet X Panel kein neues Gerät anlernen. Auch bei Schaudt und der Bedienungsanleitung für das EBL habe ich keine Informationen gefunden betreffend der Steckleiste.

Falls jemand von euch Kenntnisse hat, ob die Duo C Fernanzeige über das iNet System bereits - oder zukünftig - integriert werden kann bin ich sehr dankbar über weitere Informationen.

Viele Grüße und danke im voraus für eure Antworten,

Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Carlo, Tina und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CarloTinarobert.robak@web.deStephan11
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Heute habe ich mit Truma telefoniert, aktuell kann die Fernanzeige noch nicht integriert werden. Deshalb werde ich sie provisorisch im Schrank unterbringen und abwarten, wann es möglich sein wird, sofern sich demnächst Neuigkeiten ergeben. Truma spricht ja seit längerem davon, mehr Funktionen - auch des älteren Systems mit der iNet-Box - zu integrieren. Da bin ich gespannt, ob und wann sich etwas ändern wird.

Gelöschter Benutzer, Carlo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCarloTinaStephan11
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,