FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauDurchfahrtshöhe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Durchfahrtshöhe

Hallo Pepperfreunde.

Mein Pepper ist bestellt und soll im 1.Quartal 2022 ausgeliefert werden. Ich bin jetzt dabei den Unterstand für den Pepper zu planen.

Jetzt müsste ich die genaue Fahrzeughöhe einschliesslich der eingefahrenen Sat-Antenne wissen.

Sind es die angegebenen 280cm oder kommt man wegen der Antenne höher.

Danke für Eure Hilfe

MfG Peter Pickl

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift Hubstützen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg Getauft auf den Namen " Borsti".

Hallo Peter, ich habe mein Carport für den PEPPER vorriges Jahr gebaut. Bin von der Höhe mit Sat-Anlage und Klima von einer Höhe von 2,90 m ausgegangen und eine Durchfahrtshöhe von 3,10 m genommen/gebaut, passt alles prima.

Gruß Joachim

PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...

Danke für die Info, dann kann ich planen und wenn das Wetter mitspielt Heuer noch bauen.

Danke nochmals.

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift Hubstützen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg Getauft auf den Namen " Borsti".

Hallo Zusammen,

da würde ich mit dem bauen noch warten bis der Pepper vor der Türe steht.

Wir haben unseren "ausgemessen" - gerade Latte am höchsten Punkt waagerecht (mittels Wasserwage) anlegen und dann mit einem langen Maßband bis zum Boden senkrecht gemessen. Der höchste Punkt ist bei uns die Klimaanlage. Die vorgenannten 3,10 m sollten passen, 3,20 m sind besser - kommt aber auch auf den Untergrund an.

Oft sind Zufahrten zu CP auf die 3,20m begrenzt. Geht problemlos, wenn man vorsichtig durchfährt. Das Fahrzeug darf aber nicht "aufschaukeln" (z.B. Bodenwelle!), ansonsten wird es richtig teuer.

Gruß
Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Mein Pepper Bj 2020 ist an der höchsten Stelle (Sat Anlage) 2,87 m hoch. Bin schon mehrmals durch 3 m hohe Unterführungen durchgefahren ohne anzuecken.

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK