FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauDuschabtrennung MEG
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Duschabtrennung MEG

Liebes Forum,

bei unserem MEG wurde die Duschabtrennung auf Garantie erneuert. Leider haben wir keine Fotos des Originalzustandes mehr, sind aber der Meinung, dass im Bereich der Griffe ein Montagefehler vorliegt.

Deshalb die Frage, ob es bei euch auch so aussieht und das innere Türteil fröhlich am Klappern ist?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Tina, Bernd und Fairy

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Die Griffe gehören nach innen, dann sollte es passen, siehe mein Bild.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner, hast du ein Bild , damit ich sehen kann wie die Griffe nach innen zeigen. Ich vermute mal ganz stark, dass die Duschwand nicht richtig eingebaut wurde.

Lieben Gruß Tina

Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper Ducato 8, 160 PS mit Automatikgetriebe, Modell 2022 Aufbautür Premium, Gasflaschenauszug, Einstiegsstufe elektrisch, Klimaanlage Dometic Freshjet 2200, Alarmanlage Fairy🥰

Hallo Tina,

Ich schaue mir das morgen mal genau an und melde mich dann wieder, Die Duschwand kann man eigentlich nicht verkehrt montieren .

Gruß Werner

🌵 Kaktus und Tina haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusTina
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Tina, ich habe mir das mit den Griffen bei meiner Duschabtrennung mal angesehen. Die Griffe müssen sich nach innen klappen lassen. Geht das nicht sind die Griffe verkehrt eingebaut. Einfach die beiden kleinen Schrauben der Griffe lösen und die Griffe so wieder anschrauben das diese sich nach innen klappen lassen. Dann sollte das Problem gelöst sein. Bei deinem Bild ist zu sehen das die Griffe außen auf den Ramen sitzen sie müssen innen auf dem Rahmen sitzen. Das lässt sich in drei Minuten beheben.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
badgrandpa, yoshi57 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpayoshi57Werner-bebracamperTina
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Danke Thomas, unser Santi war bei einem Händler, der auch Weinsberg Pepper verkauft und repariert, da sollte man meinen, das sie alles richtig machen. Wir haben sie darauf hingewiesen und uns wurde gesagt das es richtig sei. Aber das ist noch nicht alles.

Lieben Gruß Tina

Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper Ducato 8, 160 PS mit Automatikgetriebe, Modell 2022 Aufbautür Premium, Gasflaschenauszug, Einstiegsstufe elektrisch, Klimaanlage Dometic Freshjet 2200, Alarmanlage Fairy🥰

Hallo Tina, macht es selbst. Das kann wirklich jeder mit einem Schraubendreher. Es ist einfach verkehrt.

Viele Grüße

Tina hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tina
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Machen wir jetzt auch. Aber erst zeigen wir der Firma noch mal was sie für Monteure daran lassen. Uns ist es als Laie sofort aufgefallen, und haben auch Bescheid gesagt.  Der Monteur hat sofort gehandelt. Er hat von der alten Dusche den Griff abgeschraubt und neben dem zweiten wieder angeschraubt.🫣🫣🫣Also beide falsch.😏🤔🤔🤔

Lieben Gruß

Tina