Duschschlauch abgefallenZitat von Pete am 26. April 2023, 15:21 Uhr Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass sich bei mir der Duschschlauch von der Armatur gelöst hat. Kann man das einfach wieder zusammenstecken, oder flutscht der im Betrieb dann wieder raus?
Folgefrage: Welche Mischerserie ist beim 2018 Pepper verbaut?
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass sich bei mir der Duschschlauch von der Armatur gelöst hat. Kann man das einfach wieder zusammenstecken, oder flutscht der im Betrieb dann wieder raus?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von MapMan am 26. April 2023, 18:23 Uhr Hallo Pete,
zunächst: das Problem hatte ich noch nicht..
aber anhand deines Fotos erkennt man, dass das gelöste Teil dir Dichtigkeit durch einen Dichtring herstellt und das da wohl eine Art Bajonettverschluss zu sein scheint. Also würde ich mal prüfen, ob durch reinstecken und drehen der Bajonettverschluss wieder schließt. Sollte da irgendwas gebrochen sein und kein fester Sitz mehr möglich sein, würde ich das Teil einkleben (z.B. mit Dekasil Ms5)
LG
Kurt
Hallo Pete,
zunächst: das Problem hatte ich noch nicht..
aber anhand deines Fotos erkennt man, dass das gelöste Teil dir Dichtigkeit durch einen Dichtring herstellt und das da wohl eine Art Bajonettverschluss zu sein scheint. Also würde ich mal prüfen, ob durch reinstecken und drehen der Bajonettverschluss wieder schließt. Sollte da irgendwas gebrochen sein und kein fester Sitz mehr möglich sein, würde ich das Teil einkleben (z.B. mit Dekasil Ms5)
LG
Kurt
Pete hat auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Mashi am 26. April 2023, 19:01 Uhr Hallo Pete,
das weiße Teil muss weit rein gedrückt werden. Hatte sich bei mir auch schon mal gelöst, weil ich dummerweise im Winter den Hahn von der Dusche nicht offen gelassen habe und tatsächlich das Eis in der Armatur den Anschluss rausgedrückt hat. Ist aber durch das Reindrücken alles wieder dicht geworden und hält jetzt schon zwei Jahre.
Gruß, Rainer
Hallo Pete,
das weiße Teil muss weit rein gedrückt werden. Hatte sich bei mir auch schon mal gelöst, weil ich dummerweise im Winter den Hahn von der Dusche nicht offen gelassen habe und tatsächlich das Eis in der Armatur den Anschluss rausgedrückt hat. Ist aber durch das Reindrücken alles wieder dicht geworden und hält jetzt schon zwei Jahre.
Gruß, Rainer
Pete und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-.... Zitat von Pete am 26. April 2023, 20:00 Uhr Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt mit einer Rohrzange das Teil wieder hereingedrückt, Feuerprobe ist dann morgen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt mit einer Rohrzange das Teil wieder hereingedrückt, Feuerprobe ist dann morgen.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Da hab ich doch gleich eine Frage:
Weiß evtl. jemand eine Quelle oder/und Ersatzteilnummer von dem „weißen Teil“?
Greetz
Svenny
Da hab ich doch gleich eine Frage:
Weiß evtl. jemand eine Quelle oder/und Ersatzteilnummer von dem „weißen Teil“?
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von pimienta am 26. April 2023, 22:29 Uhr
Zitat von Pete am 26. April 2023, 15:21 Uhr
...
Hallo Pete,
die Duscharmatur ist m.E. folgende:
https://www.comet-pumpen.de/de/produkte-caravan-freizeit/armaturen-aus-kunststoff/einhebelmischer/florenz.html
Zum Ende der Seite scrollen.
@Svenny: Ersatzteile habe ich bislang noch keine im Netz gefunden. Die komplette Armatur gibt's zum Beispiel hier:
https://www.campingplus.de/wasser-sanitaer-gas/wasser/armaturen-u.-duschen/armaturen-abklappbar/comet-einhebelmischer-florenz-mit-duschanschluss-1-2-zoll
Gruß
Bernd
Zitat von Pete am 26. April 2023, 15:21 Uhr
...
Hallo Pete,
die Duscharmatur ist m.E. folgende:
https://www.comet-pumpen.de/de/produkte-caravan-freizeit/armaturen-aus-kunststoff/einhebelmischer/florenz.html
Zum Ende der Seite scrollen.
@Svenny: Ersatzteile habe ich bislang noch keine im Netz gefunden. Die komplette Armatur gibt's zum Beispiel hier:
https://www.campingplus.de/wasser-sanitaer-gas/wasser/armaturen-u.-duschen/armaturen-abklappbar/comet-einhebelmischer-florenz-mit-duschanschluss-1-2-zoll
Gruß
Bernd
bubblesberg und RaGu haben auf diesen Beitrag reagiert. 🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaMEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
|