Duschwanne beim 600 MGZitat von Frank07 am 18. Januar 2020, 16:43 Uhr Hat jemand eine Abdeckung bei der Duschwanne falls ja was für eine? Glaube wenn man nichts drüber macht ist sie schnell verkratzt oder?
Hat jemand eine Abdeckung bei der Duschwanne falls ja was für eine? Glaube wenn man nichts drüber macht ist sie schnell verkratzt oder?
Zitat von Grillolli am 18. Januar 2020, 16:50 Uhr Wir haben einen runden Duschvorleger oder Badteppich von Ikea in der Dusche liegen. So ein dicker noppiger - keine Ahnung wie das Ding heißt.
Passt wunderbar und die Dusche ist nach über 2 Jahren noch top
Gruß Olli
Wir haben einen runden Duschvorleger oder Badteppich von Ikea in der Dusche liegen. So ein dicker noppiger - keine Ahnung wie das Ding heißt.
Passt wunderbar und die Dusche ist nach über 2 Jahren noch top
Gruß Olli
Mosser Hannes hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Aelbler am 18. Januar 2020, 18:09 Uhr Hallo Frank 07,
du hast den 2020-er Pepper MF mit der Bank-Toilette und dem Einstieg
ins Bad durch die Dusche? Spielt aber im Prinzip keine Rolle ob MF oder MG.
Auch wir haben einen kleinen runden Teppich in unserem MEG liegen - daher auch
noch keine Kratzer o.ä. im Duschbereich (Bäder MG und MEG gleich).
Im MF muss man natürlich noch vorsichtiger sein, damit keine Beschädigungen
entstehen.
LG Petra
Hallo Frank 07,
du hast den 2020-er Pepper MF mit der Bank-Toilette und dem Einstieg
ins Bad durch die Dusche? Spielt aber im Prinzip keine Rolle ob MF oder MG.
Auch wir haben einen kleinen runden Teppich in unserem MEG liegen - daher auch
noch keine Kratzer o.ä. im Duschbereich (Bäder MG und MEG gleich).
Im MF muss man natürlich noch vorsichtiger sein, damit keine Beschädigungen
entstehen.
LG Petra
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Zitat von RichyG am 18. Januar 2020, 18:15 Uhr Wir haben immer ein Handtuch in der Duschwanne liegen (außer beim Duschen 😉 )
Bis heute keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Nach nunmehr fast genau 5 Jahren!
Wir haben immer ein Handtuch in der Duschwanne liegen (außer beim Duschen 😉 )
Bis heute keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Nach nunmehr fast genau 5 Jahren!
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Jobelix am 18. Januar 2020, 18:49 Uhr Hi Frank,
wenn ich das richtig sehe, hat der MG das gleich Bad wie der MEG.
Da wir im Womo verhältnismäßig wenig duschen (wichtig ist die Möglichkeit dennoch) und mich die Aufkantung des Duschbeckens störte, habe ich mir eine 2,5cm starke Yogamatte geholt (17,99€) und diese dort hinein geschnitten.
Zunächst nur im Vorraum (hier im Video zu sehen)
https://www.youtube.com/watch?v=Ai6xEslYbbQ&t=1s
Aus dem Rest habe ich dann später noch die Duschwanne gepuzzelt und ausgeschnitten. Die Matte ist mit einem Handgriff aus der Dusche entfernt und wiegt so gut wie nichts.
Bei normaler Nutzung hat man jetzt auch einen schöne ebene Fläche und die Duschwannenkante wird geschont.
Hier kann die kaufen: https://www.amazon.de/gp/product/B01MCRI9HQ
Hi Frank,
wenn ich das richtig sehe, hat der MG das gleich Bad wie der MEG.
Da wir im Womo verhältnismäßig wenig duschen (wichtig ist die Möglichkeit dennoch) und mich die Aufkantung des Duschbeckens störte, habe ich mir eine 2,5cm starke Yogamatte geholt (17,99€) und diese dort hinein geschnitten.
Zunächst nur im Vorraum (hier im Video zu sehen)
https://www.youtube.com/watch?v=Ai6xEslYbbQ&t=1s
Aus dem Rest habe ich dann später noch die Duschwanne gepuzzelt und ausgeschnitten. Die Matte ist mit einem Handgriff aus der Dusche entfernt und wiegt so gut wie nichts.
Bei normaler Nutzung hat man jetzt auch einen schöne ebene Fläche und die Duschwannenkante wird geschont.
Hier kann die kaufen: https://www.amazon.de/gp/product/B01MCRI9HQ
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergLSNMPeppiline 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Peppiline am 18. Januar 2020, 20:39 Uhr Hi Jobelix
Ich finde das du das schön ordentlich gemacht hast. Meine Frau überlegt auch schon die ganze Zeit wie die das machen könnte. Dank dir weiß sie es jetzt. Wir haben noch nie in unseren Wohnmobilen geduscht und werden das auch nicht machen. Genau so wie Kochen, Wir haben eine Abdeckung auf der Küchenplatte gebaut damit wenn etwas aus dem Schrank oben raus fällt, nicht die Arbeitsplatte oder Herd Abdeckung beschädigt.
Lg
Hi Jobelix
Ich finde das du das schön ordentlich gemacht hast. Meine Frau überlegt auch schon die ganze Zeit wie die das machen könnte. Dank dir weiß sie es jetzt. Wir haben noch nie in unseren Wohnmobilen geduscht und werden das auch nicht machen. Genau so wie Kochen, Wir haben eine Abdeckung auf der Küchenplatte gebaut damit wenn etwas aus dem Schrank oben raus fällt, nicht die Arbeitsplatte oder Herd Abdeckung beschädigt.
Lg
Pepper-2019, Gelöschter Benutzer und Petro haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper-2019Gelöschter BenutzerPetro
|