Ebike Akku AufbewahrungZitat von wetterauer am 5. Februar 2024, 12:07 Uhr Wir fahren fast immer mit Ebike in der Heckgarage herum. Da man die Akkus nach Möglichkeit nicht am Fahrrad im Crashbereich transportieren soll, nehmen wir die immer beim Transport aus dem Fahrrad. Außerdem haben die zwei Akkus auch immerhin 7 Kg. Wenn sie mehr in der Mitte des Fahrzeugs transportiert werden, geht das auch in Ordnung. Bisher hatte ich die Akkus immer unter dem Tisch mit einem Spanngurt gesichert. Mit ist dabei aufgefallen das in Höhe der Sitzfläche auch noch eine Schiene zum befestigen des Tisches angebracht ist. Dort habe ich dann mit Hilfe einer angeschrägten Leiste, eine Halterung für die Akkus gebaut. Man kann die Akkus ganz einfach von oben einlegen. Sie sind dort gesichert und wenn man Schaumstoff oder ein Gästehandtuch einlegt, sogar klapperfrei.
Grüße Armin
Wir fahren fast immer mit Ebike in der Heckgarage herum. Da man die Akkus nach Möglichkeit nicht am Fahrrad im Crashbereich transportieren soll, nehmen wir die immer beim Transport aus dem Fahrrad. Außerdem haben die zwei Akkus auch immerhin 7 Kg. Wenn sie mehr in der Mitte des Fahrzeugs transportiert werden, geht das auch in Ordnung. Bisher hatte ich die Akkus immer unter dem Tisch mit einem Spanngurt gesichert. Mit ist dabei aufgefallen das in Höhe der Sitzfläche auch noch eine Schiene zum befestigen des Tisches angebracht ist. Dort habe ich dann mit Hilfe einer angeschrägten Leiste, eine Halterung für die Akkus gebaut. Man kann die Akkus ganz einfach von oben einlegen. Sie sind dort gesichert und wenn man Schaumstoff oder ein Gästehandtuch einlegt, sogar klapperfrei.
Grüße Armin
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anmafi, Raffa67 und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anmafiRaffa67RichyGWilli WeinsberganerjaUklausaxismindenM.Pepper.2019uro-frankChill-PepperNataschaBepperLucadimaier Super Idee,
Nur zur Info, ich bin im gewerblichwn Bereich mit ( Stihl ) Accu, s unterwegs, da kommt in nächster Zeit was, zumindest im gewerblichen Bereich, mit dem Transport von Lionen Akkus. Nicht im Gerät, sondern in spezieller Box zu transportieren, die Aussendienstler sind schon geschult, laut ihm auch bald die Polizei, das die da ein Auge drauf haben.
https://www.passiontec.de/stihl-akku-box-s-systainer.html?ref_id=Froogle_DE&pk_campaign=GoogleAds%20Shopping&pk_source=google&pk_medium=cpc&pk_content=Akku&gad_source=1
Liebe Grüße Harald
Super Idee,
Nur zur Info, ich bin im gewerblichwn Bereich mit ( Stihl ) Accu, s unterwegs, da kommt in nächster Zeit was, zumindest im gewerblichen Bereich, mit dem Transport von Lionen Akkus. Nicht im Gerät, sondern in spezieller Box zu transportieren, die Aussendienstler sind schon geschult, laut ihm auch bald die Polizei, das die da ein Auge drauf haben.
https://www.passiontec.de/stihl-akku-box-s-systainer.html?ref_id=Froogle_DE&pk_campaign=GoogleAds%20Shopping&pk_source=google&pk_medium=cpc&pk_content=Akku&gad_source=1
Liebe Grüße Harald
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von uro-frank am 5. Februar 2024, 18:41 Uhr Eieieieiei, wieder eine tolle neue Vorschrift... Mal sehen, ob es dann solche Boxen für die großen/langen E-Bike-Akkus der heutigen Fahrrad-Generation geben wird oder ob wir die Fahrräder dann nicht mehr transportieren dürfen? Bei Stihl-Akkus alles noch kein Problem... aber meine E-Bike-Akkus sind massiv lang. Vielleicht verstecke ich die dann irgendwo im WoMo und sage, dass ich mein E-Bike aus sportlichen Gründen IMMER OHNE Akku fahre!
Ob man dann auch die tollen neuen E-Autos künftig während/nach der Fahrt in eine Kiste stecken muss? Stelle ich mir schwierig vor 😁.
LG, Frank
Eieieieiei, wieder eine tolle neue Vorschrift... Mal sehen, ob es dann solche Boxen für die großen/langen E-Bike-Akkus der heutigen Fahrrad-Generation geben wird oder ob wir die Fahrräder dann nicht mehr transportieren dürfen? Bei Stihl-Akkus alles noch kein Problem... aber meine E-Bike-Akkus sind massiv lang. Vielleicht verstecke ich die dann irgendwo im WoMo und sage, dass ich mein E-Bike aus sportlichen Gründen IMMER OHNE Akku fahre!
Ob man dann auch die tollen neuen E-Autos künftig während/nach der Fahrt in eine Kiste stecken muss? Stelle ich mir schwierig vor 😁.
LG, Frank
anmafi, RichyG und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anmafiRichyGLutz meierWerner-bebracamperbebboSusi2019BepperKodiak0815 Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Natascha am 22. August 2024, 20:44 Uhr Hallo Armin,
danke für die Inspiration, endlich habe die E-Bike Akkus einen festen Platz.
Ich habe meinen noch mit Filz ausgekleidet, dann klappert auch nichts 😉
LG Natascha
Hallo Armin,
danke für die Inspiration, endlich habe die E-Bike Akkus einen festen Platz.
Ich habe meinen noch mit Filz ausgekleidet, dann klappert auch nichts 😉
LG Natascha
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG und wetterauer haben auf diesen Beitrag reagiert.
|