EckkantenZitat von Oskar am 15. August 2021, 17:36 Uhr Hallo zusammen,
Bei unserem Pepper sind die Eckkanten komplett schwarz, die Masse ist klebrig und geht einfach nicht mehr zu reinigen. Habt ihr Ideen, wie man das reinigen könnte?
Hallo zusammen,
Bei unserem Pepper sind die Eckkanten komplett schwarz, die Masse ist klebrig und geht einfach nicht mehr zu reinigen. Habt ihr Ideen, wie man das reinigen könnte?
Zitat von RE11 am 15. August 2021, 17:52 Uhr Was genau meinst du denn da? , vielleicht hilft ein Foto 🤔
Gruss Ralf
Was genau meinst du denn da? , vielleicht hilft ein Foto 🤔
Gruss Ralf
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten. Zitat von Oskar am 15. August 2021, 18:05 Uhr So meine ich das!
Liebe Grüße Oskar
So meine ich das!
Liebe Grüße Oskar
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sieht nach schwarzem Sikaflex aus. Wie alt ist denn das Fahrzeug? Evtl. Beim Händler reklamieren? Oder diesen fragen wie man dies reinigt. Übrigens wir haben einen Vorstellungsthread, wäre nett wenn Du Dich (Euch) und Euer Fahrzeug dort mal vorstellst.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Sieht nach schwarzem Sikaflex aus. Wie alt ist denn das Fahrzeug? Evtl. Beim Händler reklamieren? Oder diesen fragen wie man dies reinigt. Übrigens wir haben einen Vorstellungsthread, wäre nett wenn Du Dich (Euch) und Euer Fahrzeug dort mal vorstellst.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Oskar am 15. August 2021, 18:38 Uhr War beim Händler, konnte mir nix dazu sagen. Müssen damit leben. Daher dachte ich, ihr könnt mir hier eventuell helfen.
Vielen Dank
War beim Händler, konnte mir nix dazu sagen. Müssen damit leben. Daher dachte ich, ihr könnt mir hier eventuell helfen.
Vielen Dank
Servus Oskar,
Das ist die weiße Dichtungsmasse, die bei Hitze aus den Fugen quillt. Bei Regen setzt sich dann so was wie die schwarzen Regenstreifen und Moos auf der Masse ab. Das haben wir auch ganz leicht. Wenns nur kleinere Stellen sind, gehts bei uns mit Regenstreifen entferner weg. Nur nicht zu viel aufsprühen. Das hatten wir auch bei 2 Wohnwagen. Laut unserer zwei Händler sollen wir die Dichtmasse nicht rausziehen. Die größeren Batzen ziehe ich schon mal vorsichtig ab. Mit diesen Batzen tippe ich dann auf kleinere Reste, die dann dort kleben bleiben. Habe ich mal im Reisemobilheft gelesen.
Grüße
Dietmar
Servus Oskar,
Das ist die weiße Dichtungsmasse, die bei Hitze aus den Fugen quillt. Bei Regen setzt sich dann so was wie die schwarzen Regenstreifen und Moos auf der Masse ab. Das haben wir auch ganz leicht. Wenns nur kleinere Stellen sind, gehts bei uns mit Regenstreifen entferner weg. Nur nicht zu viel aufsprühen. Das hatten wir auch bei 2 Wohnwagen. Laut unserer zwei Händler sollen wir die Dichtmasse nicht rausziehen. Die größeren Batzen ziehe ich schon mal vorsichtig ab. Mit diesen Batzen tippe ich dann auf kleinere Reste, die dann dort kleben bleiben. Habe ich mal im Reisemobilheft gelesen.
Grüße
Dietmar
Reiselust hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von Max am 15. August 2021, 19:45 Uhr Hallo in die Runde,
Ich hab es mit Bremsenreiniger einigermaßen sauber bekommen .
Gruß Max
Hallo in die Runde,
Ich hab es mit Bremsenreiniger einigermaßen sauber bekommen .
Gruß Max
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Holzlemke am 15. August 2021, 20:04 Uhr Hallo,
Du nimmst eine Kunststoff Spachtel für Silikonfugen. Damit ziehst du das Dekalin ab, dann nimmst du Entferner für Aufkleber Reste. Geht super, habe ich auch gemacht. Nur nicht heraus ziehen.
gruss Theo
Hallo,
Du nimmst eine Kunststoff Spachtel für Silikonfugen. Damit ziehst du das Dekalin ab, dann nimmst du Entferner für Aufkleber Reste. Geht super, habe ich auch gemacht. Nur nicht heraus ziehen.
gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von uro-frank am 15. August 2021, 21:26 Uhr Was meinst Du mit Dekalin abziehen?
Was meinst Du mit Dekalin abziehen?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Muffy am 2. August 2023, 23:05 Uhr Hallo,
wird mit WD40 sauber.
Gruß
Muffy
Hallo,
wird mit WD40 sauber.
Gruß
Muffy
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
|