FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ein paar Gadgets eingebaut...

Hallo, auch afgrund der zahlreichen Tipps und Erfahrungen hier aus dem Forum anbei ein paar nette Ergänzungen/Verbesserungen in unserem CaraLoft:

Da wir schon die Multianker hatten aber selten nutzen, ab ich noch die Adapter für den Anker besorgt und aus einem übrigen Aluwinkel einen kleine Wäscheleine gezimmert. Mit den beiden Adaptern läßt sich das prima im Multianker dann unter dem Küchenfenster außen festmachen und man hat knapp 2m Leine für Küchenhandtücher, Waschlappen etc zum Trocknen unter der Markise und ich muß nicht immer die Wäschespinne rauskramen. Kosten: 15€ für die Multianker-Adapter.

Wenn das WoMo länger unbenutzt rumsteht wirds bei Sonne reichlich warm da drin. Daher hab ich eine alten IsoMatte die einseitig mit Alu Folie bezogen ist zugeschnitten (ok, kann man noch exakter machen) und ein paar geschraubte Sauggnäpfe eingedreht. So bleibt die Sonne (und vor allem die Wärme) viel besser draußen als mit der Jalousie. Wenn Hagel angesagt ist, kommt die Isomatte außen aufs Dachfenster drauf und schützt so (hoffentlich) das Dachfenster vor den Einschlägen.

Aus dem Forum hier der Vorschlag für den Titan Lüfter. Sicher im Caraloft etws mehr Platz als im Pepper, aber denke der Einbau und die Verkabelung ist ganz gut gelungen. Die Kabel führe ich vorne/rechts oben durch in den Oberschrank und die übrige Kabellänge ist in Schlaufen in den Kabelkanälen gut aufgehoben. Bei dem einen Bildsieht man auch die Befestigung vom Lüfter. Hier mußte die Eisensäge ran um 2 der waagerechten Halter zu kürzen. Sitzt bombenfest. Der Controler sitzt im Oberschrank. Die Leitungen dorthin sind mit einer Spiralhülle zusammengeasst und verschwinden im Kabelkanal. Der Cotroler selbst ist befestigt mit dem Doppelseitigen Klebeband das man zum ankleben von Sockelleisten benutzt. Unschlagbarer Halt.

Ach ja dann noch (ohne Bilder)  die Yogamatte im Bad (schablone hab ich noch), sowie in der Ablage unter dem Spiegelschrank 2 Alustangen so daß dieser Platz auch für 'Zeugs' während der Fahrt nicht leergeräumt werden muß

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja, johfal und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjajohfalUdo
Grüße Jürgen

Servus und grüss Gott,

Habe gelesen das Du die Schablone zum zuschneiden der Yogamatte hast,  kannst Du mir die Schablone zukommen lassen (natürlich bezahle ich dir die anfallenden Kosten). Wäre super Glücklich wenn das klappen würde,  wir bekommen unseren Pepper am 04.09.2021 und fahren am 09.09.2021 gleich nach Kroatien,  hätte da schon gerne die Matte drinnen.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Danielsjack...kann ich machen. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Schablone angepasst ist auf einen Caraloft und nicht auf einen Pepper. Ob da die Schablone 1:1 übertragbar ist kann ich nicht sagen. Soweit ich weiß ist der Caraloft etwas breiter und damit u.U. das Bad etwas tiefer? Am besten mal nachmessen, siehe Bild:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Jürgen

Vorab schon mal herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort, leider kann ich zu den Maßen nichts sagen da wir unseren Pepper ja erst Anfang September bekommen, auch nicht wie die Unterschiede der beiden Modelle bezüglich der Naßzelle sind.

Vielleicht liest jemand anderes diesen Beitrag und könnte mir weiterhelfen, ob diese Schablone auch auf den Pepper übertragbar sind.

Danke @allpaa

Gruss Michael