Einbau BWT-Wasserfilter Pepper 2020Zitat von Michael_R am 18. Mai 2020, 14:50 Uhr Hallo
Beim Pepper 2020 ist ja serienmäßig ein BWT-Wasserfilter mitgeliefert, dieser ist nicht eingebaut und das wollte ich heute eigentlich kurz machen...
Mir ist dabei aufgefallen, dass bei mir der Halter für den Filter scheinbar um 90 Grad gedreht angeschraubt wurde ! So wäre der Filter sozusagen längs zur Fahrtrichtung eingebaut und da gibt es Probleme mit den Anschluss der Wasserleitungen.
Vielleicht kann da Jemand mit eingebautem Filter beim Modell 2020 mal nachschauen wie der Filter montiert ist ?
Bild habe ich angehängt....
Gruß und vielen Dank
Michael
Hallo
Beim Pepper 2020 ist ja serienmäßig ein BWT-Wasserfilter mitgeliefert, dieser ist nicht eingebaut und das wollte ich heute eigentlich kurz machen...
Mir ist dabei aufgefallen, dass bei mir der Halter für den Filter scheinbar um 90 Grad gedreht angeschraubt wurde ! So wäre der Filter sozusagen längs zur Fahrtrichtung eingebaut und da gibt es Probleme mit den Anschluss der Wasserleitungen.
Vielleicht kann da Jemand mit eingebautem Filter beim Modell 2020 mal nachschauen wie der Filter montiert ist ?
Bild habe ich angehängt....
Gruß und vielen Dank
Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Michael_R am 22. Mai 2020, 10:58 Uhr ...hat denn keiner den Filter eingebaut ???
Michael
...hat denn keiner den Filter eingebaut ???
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Aelbler am 22. Mai 2020, 19:03 Uhr Hallo Michael,
schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=zdoAL_agc14
ca. Minute 5.
LG Petra
Hallo Michael,
schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=zdoAL_agc14
ca. Minute 5.
LG Petra
Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Zitat von Michael_R am 22. Mai 2020, 19:14 Uhr Hallo Petra
Danke, das war der richtige Tip !!
Da haben die in Ungarn bei mir die Halterung verdreht montiert...
Danke und Gruß
Michael
Hallo Petra
Danke, das war der richtige Tip !!
Da haben die in Ungarn bei mir die Halterung verdreht montiert...
Danke und Gruß
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von jogi am 16. August 2020, 17:53 Uhr Hallo Michael,
wollte heute meinen BWT einbauen. Dabei blieb es. Die momentan eingesetzte Schlauchverbindung bekomme ich nicht aus den Kupplungen. Habe alle roten Clips entfernt und auch, wie in der BA beschrieben, den weißen Ring zum herausdrücken verwendet. Jedoch ohne Erfolg. Die schwarzen Winkelstücke lassen sich nur etwa 1cm bewegen, danach geht nichts mehr.
Hast Du mir vielleicht einen Tipp, wie diese heraus zu bekommen sind, ohne daß etwas zerstört wird?
Hallo Michael,
wollte heute meinen BWT einbauen. Dabei blieb es. Die momentan eingesetzte Schlauchverbindung bekomme ich nicht aus den Kupplungen. Habe alle roten Clips entfernt und auch, wie in der BA beschrieben, den weißen Ring zum herausdrücken verwendet. Jedoch ohne Erfolg. Die schwarzen Winkelstücke lassen sich nur etwa 1cm bewegen, danach geht nichts mehr.
Hast Du mir vielleicht einen Tipp, wie diese heraus zu bekommen sind, ohne daß etwas zerstört wird?
... träume nicht dein Leben, lebe deine Träume ... MEG, Boxer, 165PS, BJ2020, LB-...
Zitat von tom68 am 16. August 2020, 19:08 Uhr Moin,
auf meinem Bild siehst du den Filter eingebaut, du musst nur die roten Clips die bei mir direkt am Filter anliegen etwas rausziehen und nicht die inneren. Der blaue Schlauch mit den beiden schwarzen Kupplungen lässt sich dann ohne Kraftaufwand rausziehen. Die Trennung passiert also zwischen schwarzer Kupplung und schwarzem Winkel.
Gruß
Thomas
Moin,
auf meinem Bild siehst du den Filter eingebaut, du musst nur die roten Clips die bei mir direkt am Filter anliegen etwas rausziehen und nicht die inneren. Der blaue Schlauch mit den beiden schwarzen Kupplungen lässt sich dann ohne Kraftaufwand rausziehen. Die Trennung passiert also zwischen schwarzer Kupplung und schwarzem Winkel.
Gruß
Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
letsgo hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von jogi am 16. August 2020, 22:37 Uhr Hallo Thomas,
danke für den Tipp. Werd's die Woche nochmals versuchen.
Gruß
Jogi
Hallo Thomas,
danke für den Tipp. Werd's die Woche nochmals versuchen.
Gruß
Jogi
... träume nicht dein Leben, lebe deine Träume ... MEG, Boxer, 165PS, BJ2020, LB-...
Zitat von jogi am 30. August 2020, 12:35 Uhr
Zitat von tom68 am 16. August 2020, 19:08 Uhr
Moin,
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
hab's nochmal versucht: eine Seite geht auseinander, die andere nicht. Bevor ich die Leitung zerstöre geht's zum Händler damit.
Trotzdem danke für deinen Tipp.
Gruß, Jogi
Zitat von tom68 am 16. August 2020, 19:08 Uhr
Moin,
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
hab's nochmal versucht: eine Seite geht auseinander, die andere nicht. Bevor ich die Leitung zerstöre geht's zum Händler damit.
Trotzdem danke für deinen Tipp.
Gruß, Jogi
Zitat von RichyG am 30. August 2020, 12:57 Uhr Hallo miteinander,
fragt euch doch mal, ob ihr diese Filter überhaupt benötigt! Der Einbau geht ja nicht ohne regelmäßige Folgekosten ab, denn ansonsten ist er sowieso wirkungslos. Wer - wie die meisten von euch - nur in Europa unterwegs ist, benötigt diesen Filter definitiv überhaupt nicht, da es überall Wasser in Trinkwasserqualität gibt. Wir haben selbst in Afrika meist sauberes Wasser unterwegs gebunkert. Trotzdem empfiehlt es sich, dort über ein Filter zumindest nachzudenken.
Auch in abgelegendsten Gegenden Albaniens und Griechenlands haben wir stets sauberstes Wasser aus öffentlichen Brunnen getankt und dieses auch getrunken.
Nur mal als Denkanstoß 😉
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Richy
Hallo miteinander,
fragt euch doch mal, ob ihr diese Filter überhaupt benötigt! Der Einbau geht ja nicht ohne regelmäßige Folgekosten ab, denn ansonsten ist er sowieso wirkungslos. Wer - wie die meisten von euch - nur in Europa unterwegs ist, benötigt diesen Filter definitiv überhaupt nicht, da es überall Wasser in Trinkwasserqualität gibt. Wir haben selbst in Afrika meist sauberes Wasser unterwegs gebunkert. Trotzdem empfiehlt es sich, dort über ein Filter zumindest nachzudenken.
Auch in abgelegendsten Gegenden Albaniens und Griechenlands haben wir stets sauberstes Wasser aus öffentlichen Brunnen getankt und dieses auch getrunken.
Nur mal als Denkanstoß 😉
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Richy
Bertl, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. BertlWilli Weinsberg🌵 KaktusGiagl Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|