FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau Zusatzschloss Aufbautür - Ergänzung -

Ich habe mir auch das von Kaubo beschriebene Zusatzschloss von HEOS besorgt, Den Einbau habe ich etwas anders vorgenommen.

Hierzu habe ich zunächst die graue Abdeckung um den Türgriff entfernt und dort das Schloss eingebaut. Der Riegel des Schlosses geht somit nicht auf den Rahmen der Fliegengittertür, sondern  - nachdem ich dort eine Aussparung angebracht habe - auf den Rahmen des Fahrzeuges.

Bei dieser Variante des Einbaus waren auch die mitgelieferten Schrauben lang genug.

Hier ein paar Bilder dazu:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo,

Ist das ein 2019 Modell?

LG

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Nein, es ist das Modell 2017.

Hallo @wahar ich hab das genau so eingebaut. Allerdings hab ich Schwierigkeiten den Griff/Hebel wieder auf die Schließung zu montieren. Dort ist ja von unten ein Stahlstift eingesetzt der in ein 'Loch' greift dmit beim Drehen des Griffs der Schließmechanismus betätigt wird.  Zudem muß der Griff ja in einer bestimmten Position eingesetzt werden, damit der reinflutscht. Dazu muß man wohl mit einem Schraubendreher den Vierkant in der Mitte unter Federspannung mit dem Uhrzeigersinn (?) ca. 30Grad drehen....aber irgendwie steht das im Widerspruch zu dem Stahlbolzen der dann nicht in die richtige Position kommt...Weiß einer den richtigen Trick damit das funktioniert ?

Gruß Jürgen

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten. Bei mir gab es bei der Montage des Griffs/Hebels keine Schwierigkeiten. Ich habe den Griff einfach so wie er vorher montiert war wieder eingebaut und der Schließmechanismus hat einwandfrei funktioniert.

interessant...bei mir hakt es und ich krieg den stieft dann nicht in das Loch der dann den öffnen/schließen Mechanismus betätigt. Ich hab jetzt einen Shortcut genommen und den Stift rausgemacht, das loch knapp durchgebohrt, den Griff montiert und positioniert und dann den stift von hinten durchgedrückt. Hat letztendlich auch funktioniert. Ich bin halt Ingenieur und such dann immer gleich nach Alternativen oder pragmatischen Lösungen 😉

Grüße Jürgen

Klar so herum geht das natürlich auch. Man sieht, dem Inginör iss nix zu schwör 👍😜

allzeit gute Fahrt

Reiner

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......