FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbauort Klimaanlage

Seite 1 von 2Nächste

Moin miteinander,

nächste Woche steht der Einbau der Klimaanlage an.Wir sind uns aber noch nicht im klaren wo der beste Ort dafür ist.Hintere Dachluke oder neues Loch zwischen Badtüre und Kühlschrank?Wie sind eure Erfahrungen?

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Unbedingt in der Mitte! Die hintere Dachluke ist zur Entlüftung m.E. unabdingbar.
Auch wenn man hinten das Zusatzfenster hat, gibt es Situationen, wo man diese nicht offen lässt 😉

Gruß  Jo

pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Wir sind zwar erst nächstes Jahr dran, würden aber ohne DIREKTE Erfahrungswerte auch die Mitte auf Höhe des Kühlschranks empfehlen. Wenn man bei heißen Außentemperaturen irgendwo OHNE Landstrom steht (dann läuft die Klima ja nicht), freut man sich bestimmt über jede/s zu öffnende Luke/Fenster. Und ich finde ja, Tageslicht ist durch nichts zu ersetzen....

Greetz

Svenny

PS Welche wird's denn? D oder T?

pepper53
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Dometic fresh 2200

Zitat von pepper53 am 8. Juli 2019, 7:57 Uhr

Moin miteinander,

nächste Woche steht der Einbau der Klimaanlage an.Wir sind uns aber noch nicht im klaren wo der beste Ort dafür ist.Hintere Dachluke oder neues Loch zwischen Badtüre und Kühlschrank?Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo Werni,

ich kann Dir nur eine Öffnung zwischen Bad und Kühlschrank empfehlen. (Habe ich auch)Die Dachluke hinten ist durch nichts zu ersetzen, wie Jo schon sagte und wenn Du ein 2. Fenster hast, ist jedes Loch zum Öffnen Gold wert, wenn Du mal die Klima nicht laufen lassen kannst.

Gruß aus Bayern

Adrian

pepper53

Dann wird sie auch zwischen Bad und Kühlschrank kommen.😘

An der Stelle wurde sie auch bei uns ab Werk verbaut.

Da finden wir sie auch sehr gut.

Wir haben auch das zweite Fenster auf der Fahrerseite und freuen uns trotzdem über die Dachluke...gerade nachts , weil man da genau vor dem offenen Fenster liegt.

Das Einzige was nicht so optimal bei der Klima in der Mitte ist: die seitlichen Düsen blasen gegen die recht nahen Wände rechts und links.

Gruß Ute

pepper53
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute,

du hast natürlich recht mit den Düsen. Ich hab diese soweit wie möglich nach unten gestellt:

Gruß aus Bayern

Adrian

pepper53

Danke euch,hat meinen Entschluss bekräftigt, die Anlage in die Mitte einbauen zu lassen.

Heute den Pepper abgeholt.Klimaanlage bei der Badtüre eingebaut.Steht jetzt vorm Haus .Da die kommenden Tage sehr heiß werden sollen,ist jetzt Erprobung angesagt im Moment läuft sie mit Vollgas.Das Aussengeräuch finde ich gar nicht so laut.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pepper53
Seite 1 von 2Nächste