Einbauort KlimaanlageZitat von pepper53 am 8. Juli 2019, 7:57 Uhr Moin miteinander,
nächste Woche steht der Einbau der Klimaanlage an.Wir sind uns aber noch nicht im klaren wo der beste Ort dafür ist.Hintere Dachluke oder neues Loch zwischen Badtüre und Kühlschrank?Wie sind eure Erfahrungen?
Moin miteinander,
nächste Woche steht der Einbau der Klimaanlage an.Wir sind uns aber noch nicht im klaren wo der beste Ort dafür ist.Hintere Dachluke oder neues Loch zwischen Badtüre und Kühlschrank?Wie sind eure Erfahrungen?
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Jobelix am 8. Juli 2019, 9:24 Uhr Unbedingt in der Mitte! Die hintere Dachluke ist zur Entlüftung m.E. unabdingbar.
Auch wenn man hinten das Zusatzfenster hat, gibt es Situationen, wo man diese nicht offen lässt 😉
Gruß Jo
Unbedingt in der Mitte! Die hintere Dachluke ist zur Entlüftung m.E. unabdingbar.
Auch wenn man hinten das Zusatzfenster hat, gibt es Situationen, wo man diese nicht offen lässt 😉
Gruß Jo
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Wir sind zwar erst nächstes Jahr dran, würden aber ohne DIREKTE Erfahrungswerte auch die Mitte auf Höhe des Kühlschranks empfehlen. Wenn man bei heißen Außentemperaturen irgendwo OHNE Landstrom steht (dann läuft die Klima ja nicht), freut man sich bestimmt über jede/s zu öffnende Luke/Fenster. Und ich finde ja, Tageslicht ist durch nichts zu ersetzen....
Greetz
Svenny
PS Welche wird's denn? D oder T?
Wir sind zwar erst nächstes Jahr dran, würden aber ohne DIREKTE Erfahrungswerte auch die Mitte auf Höhe des Kühlschranks empfehlen. Wenn man bei heißen Außentemperaturen irgendwo OHNE Landstrom steht (dann läuft die Klima ja nicht), freut man sich bestimmt über jede/s zu öffnende Luke/Fenster. Und ich finde ja, Tageslicht ist durch nichts zu ersetzen....
Greetz
Svenny
PS Welche wird's denn? D oder T?
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von pepper53 am 8. Juli 2019, 15:50 Uhr Dometic fresh 2200
Dometic fresh 2200
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Anonym am 8. Juli 2019, 20:10 Uhr
Zitat von pepper53 am 8. Juli 2019, 7:57 Uhr
Moin miteinander,
Hallo Werni,
ich kann Dir nur eine Öffnung zwischen Bad und Kühlschrank empfehlen. (Habe ich auch)Die Dachluke hinten ist durch nichts zu ersetzen, wie Jo schon sagte und wenn Du ein 2. Fenster hast, ist jedes Loch zum Öffnen Gold wert, wenn Du mal die Klima nicht laufen lassen kannst.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von pepper53 am 8. Juli 2019, 7:57 Uhr
Moin miteinander,
Hallo Werni,
ich kann Dir nur eine Öffnung zwischen Bad und Kühlschrank empfehlen. (Habe ich auch)Die Dachluke hinten ist durch nichts zu ersetzen, wie Jo schon sagte und wenn Du ein 2. Fenster hast, ist jedes Loch zum Öffnen Gold wert, wenn Du mal die Klima nicht laufen lassen kannst.
Gruß aus Bayern
Adrian
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von pepper53 am 8. Juli 2019, 21:05 Uhr Dann wird sie auch zwischen Bad und Kühlschrank kommen.😘
Dann wird sie auch zwischen Bad und Kühlschrank kommen.😘
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Ute am 8. Juli 2019, 21:34 Uhr An der Stelle wurde sie auch bei uns ab Werk verbaut.
Da finden wir sie auch sehr gut.
Wir haben auch das zweite Fenster auf der Fahrerseite und freuen uns trotzdem über die Dachluke...gerade nachts , weil man da genau vor dem offenen Fenster liegt.
Das Einzige was nicht so optimal bei der Klima in der Mitte ist: die seitlichen Düsen blasen gegen die recht nahen Wände rechts und links.
Gruß Ute
An der Stelle wurde sie auch bei uns ab Werk verbaut.
Da finden wir sie auch sehr gut.
Wir haben auch das zweite Fenster auf der Fahrerseite und freuen uns trotzdem über die Dachluke...gerade nachts , weil man da genau vor dem offenen Fenster liegt.
Das Einzige was nicht so optimal bei der Klima in der Mitte ist: die seitlichen Düsen blasen gegen die recht nahen Wände rechts und links.
Gruß Ute
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Anonym am 9. Juli 2019, 7:36 Uhr Hallo Ute,
du hast natürlich recht mit den Düsen. Ich hab diese soweit wie möglich nach unten gestellt:
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Ute,
du hast natürlich recht mit den Düsen. Ich hab diese soweit wie möglich nach unten gestellt:
Gruß aus Bayern
Adrian
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von pepper53 am 9. Juli 2019, 8:10 Uhr Danke euch,hat meinen Entschluss bekräftigt, die Anlage in die Mitte einbauen zu lassen.
Danke euch,hat meinen Entschluss bekräftigt, die Anlage in die Mitte einbauen zu lassen.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von pepper53 am 22. Juli 2019, 13:27 Uhr Heute den Pepper abgeholt.Klimaanlage bei der Badtüre eingebaut.Steht jetzt vorm Haus .Da die kommenden Tage sehr heiß werden sollen,ist jetzt Erprobung angesagt im Moment läuft sie mit Vollgas.Das Aussengeräuch finde ich gar nicht so laut.
Heute den Pepper abgeholt.Klimaanlage bei der Badtüre eingebaut.Steht jetzt vorm Haus .Da die kommenden Tage sehr heiß werden sollen,ist jetzt Erprobung angesagt im Moment läuft sie mit Vollgas.Das Aussengeräuch finde ich gar nicht so laut.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
|