|
Einiges am Pepper gemacht
|
Hallo Freunde, wir haben unseren Pepper nun vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft. Ab Werk haben wir den Pepper ohne Fenster in der Tür. Wir haben dann noch die Satelliten Schüssel vom Dach bauen lassen weil wir die nicht brauchen und das Gewicht sparen wollten. Auch da habe ich mich gewundert wie schnell die, recht teuer verkauft war. Zum Schluss habe ich mich lange geärgert das ich im Pepper keinen Rückspiegel habe. Sollte euch irgendetwas interessieren fragt gern. Grüße Jens Hallo Freunde, wir haben unseren Pepper nun vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft. Ab Werk haben wir den Pepper ohne Fenster in der Tür. Wir haben dann noch die Satelliten Schüssel vom Dach bauen lassen weil wir die nicht brauchen und das Gewicht sparen wollten. Auch da habe ich mich gewundert wie schnell die, recht teuer verkauft war. Zum Schluss habe ich mich lange geärgert das ich im Pepper keinen Rückspiegel habe. Sollte euch irgendetwas interessieren fragt gern. Grüße Jens Leider etwas schmutzig. Leider etwas schmutzig. Hallo Jens, Hast du genauere Bestelldaten oder den genauen Typ des Sets, und wie ist die Metallplatte befestigt? Grüße Dietmar Hallo Jens, Hast du genauere Bestelldaten oder den genauen Typ des Sets, und wie ist die Metallplatte befestigt? Grüße Dietmar Hallo Dietmar, Leider ist das Set etwas teurer geworden. https://a.aliexpress.com/_Eufng2s Wenn der Link nicht funktioniert such bitte bei AliExpress nach: Die Metallplatte von Amazon habe ich mit gutem 3M doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält super. Grüße Jens Hallo Dietmar, Leider ist das Set etwas teurer geworden. https://a.aliexpress.com/_Eufng2s Wenn der Link nicht funktioniert such bitte bei AliExpress nach: Die Metallplatte von Amazon habe ich mit gutem 3M doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält super. Grüße JensEiniges am Pepper gemacht
![]()
Letztes Jahr haben wir einiges gemacht wovon ich erzählen wollte.
Erstmal ohne lange Geschichten weil ich ja nicht weiß ob es euch interessiert.
Letztes Jahr haben wir über Kleinanzeigen in der Nähe jemanden gefunden der eine neue Tür mit Fenster aus einem Gewährleistungsfall hatte.
hingefahren und 700 € bezahlt.
Habe die Tür dann von einer Firma einbauen lassen. War nicht günstig aber ich wollte es nicht selber machen.
musste nur die Aufkleber bei meinem Weinsberg Händler nachbestellen und einen passenden Schliesszylinder.
Die alte Tür ohne Fenster aber mit Rahmen für gutes Geld an jemanden verkauft der ein Wohnmobil baut.
Habe mir dann für 100€ bei AliExpress eine magnetische wlan Kamera mit Monitor gekauft.
Die Monitor Halterung hat perfekt auf die originale Fiat Rückspiegel Halterung gepasst.
12 Volt dran und fertig.
Ich brauchte nur noch eine Metallplatte weil der Magnet der Kamera ja nicht am Pepper hält.
Die Platte gab es bei Amazon.
die Sicht ist tagsüber und bei Dunkelheit super. Nur bei Regen ist es nicht perfekt.
Die Kamera hat übrigens Solar und braucht gar kein Kabel.
Letztes Jahr haben wir einiges gemacht wovon ich erzählen wollte.
Erstmal ohne lange Geschichten weil ich ja nicht weiß ob es euch interessiert.
Letztes Jahr haben wir über Kleinanzeigen in der Nähe jemanden gefunden der eine neue Tür mit Fenster aus einem Gewährleistungsfall hatte.
hingefahren und 700 € bezahlt.
Habe die Tür dann von einer Firma einbauen lassen. War nicht günstig aber ich wollte es nicht selber machen.
musste nur die Aufkleber bei meinem Weinsberg Händler nachbestellen und einen passenden Schliesszylinder.
Die alte Tür ohne Fenster aber mit Rahmen für gutes Geld an jemanden verkauft der ein Wohnmobil baut.
Habe mir dann für 100€ bei AliExpress eine magnetische wlan Kamera mit Monitor gekauft.
Die Monitor Halterung hat perfekt auf die originale Fiat Rückspiegel Halterung gepasst.
12 Volt dran und fertig.
Ich brauchte nur noch eine Metallplatte weil der Magnet der Kamera ja nicht am Pepper hält.
Die Platte gab es bei Amazon.
die Sicht ist tagsüber und bei Dunkelheit super. Nur bei Regen ist es nicht perfekt.
Die Kamera hat übrigens Solar und braucht gar kein Kabel.![]()
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!