Elekrische Trittstufe Project 2000 / BetätigungsrichtungZitat von kalli61 am 30. März 2020, 9:43 Uhr Hallo zusammen,
in unserem Pepper ist serienmäßig die Trittstufe von Project 2000 verbaut.
Leider ist die Bedienung, m. M. nach nicht intuitiv richtig.
Taster nach oben => Stufe fährt aus
Taster nach unten => Stufe fährt ein
Ist das normal so?
Kann man die Funktionsrichtung umkehren und hat das schonmal jemand gemacht?
Würde mich freuen wenn hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Kalli
Hallo zusammen,
in unserem Pepper ist serienmäßig die Trittstufe von Project 2000 verbaut.
Leider ist die Bedienung, m. M. nach nicht intuitiv richtig.
Taster nach oben => Stufe fährt aus
Taster nach unten => Stufe fährt ein
Ist das normal so?
Kann man die Funktionsrichtung umkehren und hat das schonmal jemand gemacht?
Würde mich freuen wenn hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Kalli
Pepper MG, Okt/2018, Peugeot 120kW, 130Ah KISS-Winston-LiFePo Zitat von Ruba am 30. März 2020, 10:13 Uhr Hallo Kalli
War bei meinem 19er Pepper auch so angeschlossen. Ich fand die Funktionen so auch nicht logisch. Mein Händler hat den Schalter dann im Rahmen der Mängelbehebung neu angeschlossen, unten raus oben rein.
Gruss Urban
Hallo Kalli
War bei meinem 19er Pepper auch so angeschlossen. Ich fand die Funktionen so auch nicht logisch. Mein Händler hat den Schalter dann im Rahmen der Mängelbehebung neu angeschlossen, unten raus oben rein.
Gruss Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von khp am 30. März 2020, 10:34 Uhr Hallo,
ganz einfach, die Schalterabdeckung abnehmen, den Schalter ausbauen, umdrehen und wieder einbauen. Das alles ohne irgendwelche Drähte abzunehmen.
Lg Khp
Hallo,
ganz einfach, die Schalterabdeckung abnehmen, den Schalter ausbauen, umdrehen und wieder einbauen. Das alles ohne irgendwelche Drähte abzunehmen.
Lg Khp
Hubsi_Li und yoshi57 haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von kalli61 am 30. März 2020, 10:47 Uhr Hallo !
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das mit dem Schalter drehen hört sich ja mal richtig gut an :-)!
Aber dann muß auch die Wippe (mit Piktogramm und Pfeilen) selber demontiert und gedreht werden.
Ich hoffe, dass die Wippe sich ausklippsen lässt.
Werde das heute Nachmittag direkt testen!
Gruß
Kalli
Hallo !
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das mit dem Schalter drehen hört sich ja mal richtig gut an :-)!
Aber dann muß auch die Wippe (mit Piktogramm und Pfeilen) selber demontiert und gedreht werden.
Ich hoffe, dass die Wippe sich ausklippsen lässt.
Werde das heute Nachmittag direkt testen!
Gruß
Kalli
Pepper MG, Okt/2018, Peugeot 120kW, 130Ah KISS-Winston-LiFePo Zitat von kalli61 am 30. März 2020, 16:54 Uhr kurze Rückmeldung!
Beätigungsrichtung erfolgreich geändert.
Klappt prima! Schalter 180° gedreht eingebaut und Wippe ausgehebelt und gedreht montiert.
Fertig.
Vielen Dank nochmal für den super Tipp!
Gruß Kalli
kurze Rückmeldung!
Beätigungsrichtung erfolgreich geändert.
Klappt prima! Schalter 180° gedreht eingebaut und Wippe ausgehebelt und gedreht montiert.
Fertig.
Vielen Dank nochmal für den super Tipp!
Gruß Kalli
Pepper MG, Okt/2018, Peugeot 120kW, 130Ah KISS-Winston-LiFePo Zitat von Michael_R am 9. April 2020, 17:46 Uhr Hallo
Habe auch gerade den Schalter für die el. Stufe ausgebaut und gedreht. An der Schaltwippe war ein kleiner Kunstoffnippel (damit diese nur in einer Position auf den Schalter passt), den ich entfernt habe. Wippe wieder drauf und alles ist top.
Michael
Hallo
Habe auch gerade den Schalter für die el. Stufe ausgebaut und gedreht. An der Schaltwippe war ein kleiner Kunstoffnippel (damit diese nur in einer Position auf den Schalter passt), den ich entfernt habe. Wippe wieder drauf und alles ist top.
Michael
lucki2020 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
|