FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elektro-Scooter

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

gerade jetzt auf unserer Frankreichtour habe ich mir des öfteren die Frage gestellt, wie ich am schnellsten ohne großen Aufwand zum morgendlichen Baguette komme. Fahrrad war bisher meine Option. Allerdings hatte ich teilweise doch extreme Strecken und Höhenunterschiede zu bewältigen und das teilweise bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Und überhaupt was tun, wenn man zum Einkaufen mit dem [Pepper] zwischendurch zurück kommt und nur noch einen Platz in der "2. Reihe" vorfindet.

Kurzum, ich suche nach einer Zweirad-Lösung, mit der ich schnell(er) unterwegs bin, ohne mich vor dem Frühstück schon kräftezehrend abstrampeln müssen. Mein E-MTB möchte ich nicht dazu nehmen, da ich es auch oft zuhause benutzte und es nicht ständig hin und her karren möchte. Außerdem ist es mir dafür zu schade.

Es sollte ein Fortbewegungsmittel sein, welches ohne großen Aufwand in die Garage passt, nicht zu schwer ist, eine Straßenzulassung hat und mindestens 25 km/h schnell ist (schneller geht immer). Nach vielen Überlegungen und Recherchen bin ich auf einen Elektro-Scooter gekommen. Sehr interessant finde ich den Mach 1.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit so einem Gefährt?

Gruß Kai

Gruß Kai

Wenn es noch Zeit hat: Auf dem Caravan-Salon präsentierten bisher, meist auf dem Freigelände, diverse Hersteller ihre zweirädigen Elektrofahrzeuge. Meist können diese auch dort probegefahren und direkt miteinander verglichen werden. Imho wächst der Markt und die Zahl der Hersteller/Modelle nimmt jährlich zu.

Vielleicht auch noch eine Idee: In Remagen, also durchaus erreichbar für Dich, hat ein junges Starterunternehmen seinen Sitz, die den Vespa-ähnlichen "Kumpan" und andere kleinere Modelle herstellen. Derzeit klagt Vespa/Piaggio gegen diese Firma wegen der optischen Ähnlichkeit, aber das interessiert den Käufer nur zweitrangig. Dort wäre eine Möglichkeit, sich ein solches Teil und Infos aus erster Hand anzusehen bzw. einzuholen.

 

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Die Zweiräder von Kumpan sind nicht schlecht, die Ausstattung und Qualität setzt auf jeden Fall Maßstäbe. Die Roller haben allerdings auch Ihren Preis. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, um ihn nur im Wohnmobil zu nutzen. Da kommen ja auch noch einige Folgekosten auf mich zu.

Da schon ein Fahrradträger an meinem Pepper hängt, müsste das Teil in die Garage.

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Kai,

ich stelle mir Dich gerade auf dem Mach 1 bildlich vor. Wieter möchte ich hierzu nichts sagen."GRINS"

Gruß

Adrian

Hallo Adrian,

wie ich Dich kenne, denkst Du wohl an den Spruch mit dem Schleifstein ... 🧐😋

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Kai,

ein bißchen kennst Du mich ja.

Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Bayern

Adrian  und Karin

Hallo Kai,

bei Hagebaumarkt gibt es so einen ähnlichen Scooter. Ich gehe davon aus Ihr habt auch Hagebaumärkte bei Euch. Da könntest Du mal Probesitzen. Bitte ein Selfie davon machen und hier einstellen."GRINS".

Liebe Grüße

Adrian

Cooler sind diese Dinger und sie brauchen wenig Platz in der Garage. Rucksack auf und los.

https://www.mydealz.de/deals/aus-eu-xiaomi-ninebot-segway-es2-folding-electric-scooter-from-mijia-in-black-1315362

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Die Segway-Teile haben keine Straßenzulassung.

Ich werde mir wahrscheinlich den Revoluzzer kaufen (www.der-revoluzzer.de). Im April soll das neue Modell V3.0 rauskommen. Ich hatte den Scooter in der Version 2.0 mal ein paar Tage in der Garage. Da der Hersteller selbst keinen mehr hatte, konnte ich ein Modell beim Mediaamrkt erstehen. Das war der letzte Artikel und leider defekt. Deshalb ging er zurück.

Grundsätzlich ein Super-Teil. Der hat vergleichsweise große Räder, was den Fahrkomfort extrem verbessert. Er ist im Vergleich zu vielen anderen Modellen extrem hochwertig verarbeitet und wigt inkl. Akkupack nur etwas über 50 Kilo.

Und, das ist wegen meines Körpergewichts wichtig: Er hat ein zul. Gesamtgewicht von 200 Kilo. Nicht dass ich jetzt so schwer bin, aber die meisten E-Scooter haben ein zul. Gesamtgewicht von 120 - 140 Kilo. Leergewicht des Rollers inkl. Akku liegt bei ca. 50 Kilo. Da darfst du noch 70-80 Kilo wiegen und hast noch keine Einkäufe dabei.

Und in einem Elektroroller-Forum sind die Erfahrungen scheinbar recht positiv.

Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Sehr interessant,

vielleicht kannst Du ja mal mein paar Bilder hier einstellen und Deine Erfahrungen schildern.

Gruß Kai

Gruß Kai
Seite 1 von 2Nächste