gerade jetzt auf unserer Frankreichtour habe ich mir des öfteren die Frage gestellt, wie ich am schnellsten ohne großen Aufwand zum morgendlichen Baguette komme. Fahrrad war bisher meine Option. Allerdings hatte ich teilweise doch extreme Strecken und Höhenunterschiede zu bewältigen und das teilweise bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Und überhaupt was tun, wenn man zum Einkaufen mit dem [Pepper] zwischendurch zurück kommt und nur noch einen Platz in der "2. Reihe" vorfindet.
Kurzum, ich suche nach einer Zweirad-Lösung, mit der ich schnell(er) unterwegs bin, ohne mich vor dem Frühstück schon kräftezehrend abstrampeln müssen. Mein E-MTB möchte ich nicht dazu nehmen, da ich es auch oft zuhause benutzte und es nicht ständig hin und her karren möchte. Außerdem ist es mir dafür zu schade.
Es sollte ein Fortbewegungsmittel sein, welches ohne großen Aufwand in die Garage passt, nicht zu schwer ist, eine Straßenzulassung hat und mindestens 25 km/h schnell ist (schneller geht immer). Nach vielen Überlegungen und Recherchen bin ich auf einen Elektro-Scooter gekommen. Sehr interessant finde ich den Mach 1.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit so einem Gefährt?
Gruß Kai
Hallo,
gerade jetzt auf unserer Frankreichtour habe ich mir des öfteren die Frage gestellt, wie ich am schnellsten ohne großen Aufwand zum morgendlichen Baguette komme. Fahrrad war bisher meine Option. Allerdings hatte ich teilweise doch extreme Strecken und Höhenunterschiede zu bewältigen und das teilweise bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Und überhaupt was tun, wenn man zum Einkaufen mit dem [Pepper] zwischendurch zurück kommt und nur noch einen Platz in der "2. Reihe" vorfindet.
Kurzum, ich suche nach einer Zweirad-Lösung, mit der ich schnell(er) unterwegs bin, ohne mich vor dem Frühstück schon kräftezehrend abstrampeln müssen. Mein E-MTB möchte ich nicht dazu nehmen, da ich es auch oft zuhause benutzte und es nicht ständig hin und her karren möchte. Außerdem ist es mir dafür zu schade.
Es sollte ein Fortbewegungsmittel sein, welches ohne großen Aufwand in die Garage passt, nicht zu schwer ist, eine Straßenzulassung hat und mindestens 25 km/h schnell ist (schneller geht immer). Nach vielen Überlegungen und Recherchen bin ich auf einen Elektro-Scooter gekommen. Sehr interessant finde ich den Mach 1.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit so einem Gefährt?
Wenn es noch Zeit hat: Auf dem Caravan-Salon präsentierten bisher, meist auf dem Freigelände, diverse Hersteller ihre zweirädigen Elektrofahrzeuge. Meist können diese auch dort probegefahren und direkt miteinander verglichen werden. Imho wächst der Markt und die Zahl der Hersteller/Modelle nimmt jährlich zu.
Vielleicht auch noch eine Idee: In Remagen, also durchaus erreichbar für Dich, hat ein junges Starterunternehmen seinen Sitz, die den Vespa-ähnlichen "Kumpan" und andere kleinere Modelle herstellen. Derzeit klagt Vespa/Piaggio gegen diese Firma wegen der optischen Ähnlichkeit, aber das interessiert den Käufer nur zweitrangig. Dort wäre eine Möglichkeit, sich ein solches Teil und Infos aus erster Hand anzusehen bzw. einzuholen.
Wenn es noch Zeit hat: Auf dem Caravan-Salon präsentierten bisher, meist auf dem Freigelände, diverse Hersteller ihre zweirädigen Elektrofahrzeuge. Meist können diese auch dort probegefahren und direkt miteinander verglichen werden. Imho wächst der Markt und die Zahl der Hersteller/Modelle nimmt jährlich zu.
Vielleicht auch noch eine Idee: In Remagen, also durchaus erreichbar für Dich, hat ein junges Starterunternehmen seinen Sitz, die den Vespa-ähnlichen "Kumpan" und andere kleinere Modelle herstellen. Derzeit klagt Vespa/Piaggio gegen diese Firma wegen der optischen Ähnlichkeit, aber das interessiert den Käufer nur zweitrangig. Dort wäre eine Möglichkeit, sich ein solches Teil und Infos aus erster Hand anzusehen bzw. einzuholen.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Die Zweiräder von Kumpan sind nicht schlecht, die Ausstattung und Qualität setzt auf jeden Fall Maßstäbe. Die Roller haben allerdings auch Ihren Preis. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, um ihn nur im Wohnmobil zu nutzen. Da kommen ja auch noch einige Folgekosten auf mich zu.
Da schon ein Fahrradträger an meinem Pepper hängt, müsste das Teil in die Garage.
Gruß Kai
Die Zweiräder von Kumpan sind nicht schlecht, die Ausstattung und Qualität setzt auf jeden Fall Maßstäbe. Die Roller haben allerdings auch Ihren Preis. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, um ihn nur im Wohnmobil zu nutzen. Da kommen ja auch noch einige Folgekosten auf mich zu.
Da schon ein Fahrradträger an meinem Pepper hängt, müsste das Teil in die Garage.
bei Hagebaumarkt gibt es so einen ähnlichen Scooter. Ich gehe davon aus Ihr habt auch Hagebaumärkte bei Euch. Da könntest Du mal Probesitzen. Bitte ein Selfie davon machen und hier einstellen."GRINS".
Liebe Grüße
Adrian
Hallo Kai,
bei Hagebaumarkt gibt es so einen ähnlichen Scooter. Ich gehe davon aus Ihr habt auch Hagebaumärkte bei Euch. Da könntest Du mal Probesitzen. Bitte ein Selfie davon machen und hier einstellen."GRINS".
Ich werde mir wahrscheinlich den Revoluzzer kaufen (www.der-revoluzzer.de). Im April soll das neue Modell V3.0 rauskommen. Ich hatte den Scooter in der Version 2.0 mal ein paar Tage in der Garage. Da der Hersteller selbst keinen mehr hatte, konnte ich ein Modell beim Mediaamrkt erstehen. Das war der letzte Artikel und leider defekt. Deshalb ging er zurück.
Grundsätzlich ein Super-Teil. Der hat vergleichsweise große Räder, was den Fahrkomfort extrem verbessert. Er ist im Vergleich zu vielen anderen Modellen extrem hochwertig verarbeitet und wigt inkl. Akkupack nur etwas über 50 Kilo.
Und, das ist wegen meines Körpergewichts wichtig: Er hat ein zul. Gesamtgewicht von 200 Kilo. Nicht dass ich jetzt so schwer bin, aber die meisten E-Scooter haben ein zul. Gesamtgewicht von 120 - 140 Kilo. Leergewicht des Rollers inkl. Akku liegt bei ca. 50 Kilo. Da darfst du noch 70-80 Kilo wiegen und hast noch keine Einkäufe dabei.
Und in einem Elektroroller-Forum sind die Erfahrungen scheinbar recht positiv.
Die Segway-Teile haben keine Straßenzulassung.
Ich werde mir wahrscheinlich den Revoluzzer kaufen (www.der-revoluzzer.de). Im April soll das neue Modell V3.0 rauskommen. Ich hatte den Scooter in der Version 2.0 mal ein paar Tage in der Garage. Da der Hersteller selbst keinen mehr hatte, konnte ich ein Modell beim Mediaamrkt erstehen. Das war der letzte Artikel und leider defekt. Deshalb ging er zurück.
Grundsätzlich ein Super-Teil. Der hat vergleichsweise große Räder, was den Fahrkomfort extrem verbessert. Er ist im Vergleich zu vielen anderen Modellen extrem hochwertig verarbeitet und wigt inkl. Akkupack nur etwas über 50 Kilo.
Und, das ist wegen meines Körpergewichts wichtig: Er hat ein zul. Gesamtgewicht von 200 Kilo. Nicht dass ich jetzt so schwer bin, aber die meisten E-Scooter haben ein zul. Gesamtgewicht von 120 - 140 Kilo. Leergewicht des Rollers inkl. Akku liegt bei ca. 50 Kilo. Da darfst du noch 70-80 Kilo wiegen und hast noch keine Einkäufe dabei.
Und in einem Elektroroller-Forum sind die Erfahrungen scheinbar recht positiv.
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.