FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrungen auf Elba ?

Hallo Gemeinde

Die beste Ehefrau von allen und ich haben uns nun auf unser Hauptziel fürs nächste Jahr geeinigt. 🙂

Es soll nach Elba gehen. Wir haben im Netz jetzt schon jede Menge gesehen, aber persönliche Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Deshalb die Frage, war schon mal jemand da und kann uns ein paar Tipps zu schönen Campingplätzen geben?

Schön wäre, 1., am Wasser, da wir ein Boot mitnehmen wollen. 2. eine Möglichkeit einen Anhänger hin zu stellen, da auch das Motorrad mit soll.

Ansonsten sind wir nicht so anspruchsvoll, hauptsache sauber, wir brauchen keinen großen Luxus oder gar Animation, haben ja schliesslich Urlaub. 😉

Wir sind für jeden Tipp dankbar, Tommy und Petra

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Tommy,

eigentlich bin ich gerade mit der besten Ehefrau unterwegs - aber da hat wohl jeder so seine eigene Sicht 😄.

Wir sind gerade auf dem Stellplatz am Arno bei Marina di Pisa und morgen geht's dann mit der Fähre von Piombino nach Elba.

Wir werden auf dem Camping da Mario bei Porto Azzuro stehen - Strand direkt vor dem Platz - Punkt 1 wäre somit abgehakt. Obwohl wir vor ein paar Jahren schon mal dort waren, kann ich Punkt 2 nicht mehr oder noch nicht beantwortet - morgen dann mehr.

Ist auf jeden Fall ein netter kleiner Platz - zumindest das letzte Mal hat es uns gut gefallen. Einfach aber alles da oder in der Nähe, was man so braucht.

Falls ihr schon auf Elba gewesen seid, bin ich leider zu spät mit meiner Info 🥺.

Gruß Felix & Manu

Sandra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandra
Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300)

Hallo Tommy,

nun sind wir auf Elba und dem CP Da Mario angekommen.

Hier gibt's durchaus auch Plätze, die Platz für WoMo und Motorrad-Anhänger bieten. Gleich bei uns schräg gegenüber steht ein Pössel mit entsprechendem Equipment. Auch stehen hier Wohnwagen mit Zugfahrzeugen auf dem Platz.

Also Punkt 2 wäre auch abgehakt.

Gruß

Felix & Manuela

Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300)

Hallo Felix und Manuela

Vielen Dank für eure guten Tipps!

Dieses Jahr gibt es leider noch nichts mit Elba, sind ein paar Sachen dazwischen gekommen. Aber eure Tipps sind auf jeden Fall gespeichert! 🙂

Euch weiter viel Spaß im Urlaub und schöne Tage mit dem Pepper! 😉 😉 😉

Beste Grüße

Tommy

Felix & Manu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Felix & Manu
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉