FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ersatzfenster Dometic Teilenummer

Hallo Pepper-Forum,

ich bin neu in der Community nachdem ich kürzlich (Mai 21) mir einen Pepper zugelegt habe. Mein erstes WoMo und wir sind sehr happy damit 🙂

Leider gibt es halt Leute die es einem nicht vergönnen - und so hat mir letzte Woche aus purem Vandalismus jemand die große Seitenscheibe auf der Fahrerseite (am Tisch) durchschlagen. Da blutet das Herz und kocht der Blutdruck .......

Auf jeden Fall kann ich mit der Nummer auf dem Typenschild die Ersatzscheibe nicht eindeutig zuordnen. Hab das Foto mal angehängt. Der Pepper ist BJ2020 und hat 4 Verschlußhebel. Leider ist die Dometic Seite nicht hilfreich und die Anfrage bisher unbeantwortet. Habe ich ein S3/S4/S7 System?
Dachte auch dass die Artnummer am Ende 900x0520 für die Abmessung steht - habe aber ganz andere abgenommen (Außenmaß von Kante zu Kante: 950x600.

Mit diesen Abmessungen bin ich bisher nicht fündig geworden.

Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp für günstige Bezugsquellen? Ich denke man kann es relativ einfach selbst austauschen.

Vielen Dank vorab!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF 2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS

Frag doch mal Deine Teilkasko, ob die sich nicht kostenlos drum kümmert.

Oldfarris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oldfarris
-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hat hier keiner eine Idee oder ggf. Bezugsquelle?
Ich habe diverse Adressen angefragt. Die verkaufen leider alle nicht direkt und verweisen auf den freundlichen WoMo Händler - der die Scheibe wahrscheinlich zum höchstmöglichen unverschämten Ersatzteilpreis verkauft 🙁

Pepper 600MF 2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS

Hi,

rufe doch mal beim Dometic Kundenservice an. Da bekommst Du mit Sicherheit eine Auskunft wo man die Scheibe beziehen kann.

Gruß

Frank

Aber Du weißt doch gar nicht ob der Händler „unverschämt“ hohe Preise verlangt. Frag doch erst mal nach wieviel es kostet. Einbauen kannst Du dann ja selbst. Außerdem ist ein solcher Schaden über die Teilkasko abgedeckt. Ich denke aber eher, dass die Selbstbeteiligung höher ist wie die Kosten für das Fenster.
allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Moin,

mir wurde beim Einbruch vor 2 Jahren auch eine Scheibe (kleines Fenster) demoliert.

Die Pepper-Fenster sind Dometic C6, Ersatz war - zumindest damals - nur über Knaus/Weinsberg zu bekommen. Die Ersatzscheibe musste damals schon bestellt werden (4Wochen), war bei 4 Händlern nicht vor Ort verfügbar und erschwerend kamen die Werksferien dazu, hoffe für dich, dass das in jetziger Zeit ähnlich schnell abläuft.

Gruß aus dem Norden

Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Hallo,ich bin der Jürgen

versuch mal unter http://www.willemsenwohnwagenfenster.de

Gruß vom Niederhein

Jürgen

HoJu und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
HoJu🌵 Kaktus
Pepper Bj.2017,Lifepo Akku,Luftfederung hinten,Wechselrichter,Solar,