ErsatzradHallo
Möchte ein Ersatzrad auf Stahlfelge kaufen., für Pepper Baujahr 6/2019 auf Peugeot. 6J16 ET68 5x118 225/75R16 . Braucht man da andere Radbolzen oder können die von den Alus genommen werden.
Grüße Markus
Hallo
Möchte ein Ersatzrad auf Stahlfelge kaufen., für Pepper Baujahr 6/2019 auf Peugeot. 6J16 ET68 5x118 225/75R16 . Braucht man da andere Radbolzen oder können die von den Alus genommen werden.
Grüße Markus
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von Vagant am 2. Januar 2020, 20:43 Uhr Ich hab Winterreifen auf Stahlfelgen, die Bolzen passen auch da...
Gruss
Vagant
Ich hab Winterreifen auf Stahlfelgen, die Bolzen passen auch da...
Gruss
Vagant
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien... Zitat von Eifelwolf am 2. Januar 2020, 22:04 Uhr Mein Ersatzrad hat spezielle Radschrauben, die ebenfalls im Fahrzeug mitgeführt werden. Generell gibt es nicht nur unterschiedliche Schraubenlänge, sondern auch Kegel- und Kugelbund der Radschrauben. Also schon ein Lottospiel, ob da alles universell passt - und wenn, ob es lange hält und/oder ob durch Verwendung eines nicht wirklich passenden Bundes nicht eine punktuelle Überlastung der Felge o.ä. auftritt. Darüber hinaus verwenden manche Hersteller auch Schrauben unterschiedlicher Festigkeitswerte für Alu- und Stahlfelgen.
Insoweit: Es sollte an den paar Euro für 5 spezielle Radschrauben für die beim Ersatzrad verwendete Stahlfelge nicht scheitern. Einfach beim Kauf der fahrzeugspezifischen Felge die passenden Schrauben mitordern.
Mein Ersatzrad hat spezielle Radschrauben, die ebenfalls im Fahrzeug mitgeführt werden. Generell gibt es nicht nur unterschiedliche Schraubenlänge, sondern auch Kegel- und Kugelbund der Radschrauben. Also schon ein Lottospiel, ob da alles universell passt - und wenn, ob es lange hält und/oder ob durch Verwendung eines nicht wirklich passenden Bundes nicht eine punktuelle Überlastung der Felge o.ä. auftritt. Darüber hinaus verwenden manche Hersteller auch Schrauben unterschiedlicher Festigkeitswerte für Alu- und Stahlfelgen.
Insoweit: Es sollte an den paar Euro für 5 spezielle Radschrauben für die beim Ersatzrad verwendete Stahlfelge nicht scheitern. Einfach beim Kauf der fahrzeugspezifischen Felge die passenden Schrauben mitordern.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Zitat von PepperFL am 3. Januar 2020, 17:58 Uhr Moin,
mein vom Händler nachgerüstetes Ersatzrad (Stahlfelge) benötigt ebenfalls andere Radschrauben als die Alufelgen.
Diese waren anfangs nicht dabei, auf Nachforschungen des Händlers wurde dieses dann festgestellt und nach einiger Warterei nachgeliefert.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin,
mein vom Händler nachgerüstetes Ersatzrad (Stahlfelge) benötigt ebenfalls andere Radschrauben als die Alufelgen.
Diese waren anfangs nicht dabei, auf Nachforschungen des Händlers wurde dieses dann festgestellt und nach einiger Warterei nachgeliefert.
Gruss aus dem Norden
Jens
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von Mike am 3. Januar 2020, 18:29 Uhr Hallo,
hat jemand eine Lösung für eine Ersatzradhalterung unterm Fahrzeug? Ich will mir damit nicht wirklich die Garage zustellen.
Gruß Mike
Hallo,
hat jemand eine Lösung für eine Ersatzradhalterung unterm Fahrzeug? Ich will mir damit nicht wirklich die Garage zustellen.
Gruß Mike
poivre58 hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von helle am 3. Januar 2020, 19:50 Uhr
Zitat von Mike am 3. Januar 2020, 18:29 Uhr
Hallo,
Gruß Mike
Hallo Mike,
hier gibt es eine Suchfunktion. "Reserveradhalter" eingeben und du wirst fündig.
Glückauf
Helmut
Zitat von Mike am 3. Januar 2020, 18:29 Uhr
Hallo,
Gruß Mike
Hallo Mike,
hier gibt es eine Suchfunktion. "Reserveradhalter" eingeben und du wirst fündig.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine......
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Mike am 4. Januar 2020, 12:58 Uhr Danke Helmut!
Gruß Mike
Danke Helmut!
Gruß Mike
|