FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ersten Bilder unseres Peppers sollten andere sein ... (Schaden)

Hallo liebe Gemeinde!

So, hier sind die ersten Bilder von unserem Kleinen - die allerdings etwas anders aussehen sollten.

Es ist passiert, die Hauswand wollte nicht aus dem Weg gehen und stellte sich schamlos dem Womo in den Weg.

Wir gehen auf jeden Fall zum Händler damit - das sind bei uns aber leider fast 300 km, daher schon mal nach der Expertenmeinung hier im Forum gefragt.

Kann so etwas repariert werden oder muss die gesamte Seitenwand raus? Dürfte wohl auch preislich ein leichter Unterschied sein ....

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Cara Compact Pepper 640 MEG - BJ 2023 - 170 PS Automatik

Oh man !!! Das tut mir echt leid, kann nachvollziehen was so in Dir vorgeht….😡

Schwacher Trost aber es hätte auch mehr passieren können. Zur Reparatur kann ich nichts sagen aber da werden sich bestimmt noch andere hier melden.

Viel Erfolg

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

So ein Sch...

Eventuell kommt ja die Versicherung für den Schaden auf (Vollkasko)?
Wir leiden mit Dir.

-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Ja Pete, ist mit VK - ist denke ich aber auch Pflicht bei einem Neufahrzeug.

Autsch...das tut richtig weh.

Ich hoffe das der Schaden zügig und mit einigermassen wenig Aufwand zu beheben ist.

Ich drücke Euch die Daumen

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo,

ich hatte einen ganz ähnlichen Unfallschaden. Der konnte ohne Probleme repariert werden. Man sieht heute nichts mehr.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe

Hallo,

Ich kann mit Euch fühlen.

Bei einer Reparatur hat ein Mechaniker eine Schraube verwechselt. Die kam dann durch das Blech nach außen.
ich weiß nicht, wie die das gemacht haben, aber mit minimalem Aufwand. Wurde dann noch überlackiert.

Es ist nichts zu sehen.

Grüße Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette

Hallo in die Runde und Danke für Eure Anteilnahme. Heute war der Gutachter da.
Klang nicht sehr gut. Er geht von einem 5-stelligen Schaden aus .... ich glaube es nicht!

Er meinte, er selber würde das Fahrzeug verkaufen - das bekommt man nie wieder dicht.
Als Techniker kann ich mir das kaum vorstellen, aber verunsichert hat er uns auf jeden Fall.

Ich habe jetzt auch eine Werkstatt bei Knaus vor der Tür kontaktiert - die beheben Knaus/Weinsberg Unfallschäden inkl. Tausch kompletter Wände.
Halte Euch auf dem laufenden.

Gefrustete Grüße sendet - Thomas

Hallo ,

das ist ja ärgerlich. Aber das wird zu reparieren sein. Ich bekomme leider nun schon die zweite Rückwand für meinen Pepper. ( Habe hier im Forum berichtet , mit Bild )Beim ersten Mal war es die Feuchtigkeit und nun im zweiten Jahr stimmt irgendetwas mit der Qualität der Rückwand nicht. ( knacken ) Am Ende hatte man mir mitgeteilt, dass es jedesmal ca. 6000.-€  kostet. Bei einer neuen Seitenwand kann ich mir dann schon vorstellen, dass man über 10.000.-€ liegen wird.

Gruß Olaf

Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS