Erweiterung der Beleuchtung in der HeckgarageZitat von MapMan am 20. Oktober 2021, 19:53 Uhr Hallo zusammen,
nachdem ich den Wunsch meiner Frau nach einer helleren Kleiderschrankbeleuchtung umgesetzt habe, war nun auch ein Upgrade der beiden Heckgaragenleuchten fällig. Die empfinde ich auch als etwas zu schwach dimensioniert.
Die Schalter der bestehenden Leuchten werden für die Zusatzleuchten mitbenutzt. Hierzu muss die lichtdurchlässige Abdeckung der originalen Leuchten entfernt werden. Das ist etwas knifflig, da diese von insgesamt vier Rastnasen (2 links, 2 rechts) und einer frontalen Hauptverriegelung fixiert wird (siehe Bilder 1 und 2), der Abgriff der Versorgungsspannung wird im Inneren der Leuchte vorgenommen (Bild 3). Bild 4 zeigt eine der beiden Zusatzleuchten. Bild 5 zeigt die Ausleuchtung der Heckgarage mit der Zusatzleuchte.
Viele Grüße
Kurt
Hallo zusammen,
nachdem ich den Wunsch meiner Frau nach einer helleren Kleiderschrankbeleuchtung umgesetzt habe, war nun auch ein Upgrade der beiden Heckgaragenleuchten fällig. Die empfinde ich auch als etwas zu schwach dimensioniert.
Die Schalter der bestehenden Leuchten werden für die Zusatzleuchten mitbenutzt. Hierzu muss die lichtdurchlässige Abdeckung der originalen Leuchten entfernt werden. Das ist etwas knifflig, da diese von insgesamt vier Rastnasen (2 links, 2 rechts) und einer frontalen Hauptverriegelung fixiert wird (siehe Bilder 1 und 2), der Abgriff der Versorgungsspannung wird im Inneren der Leuchte vorgenommen (Bild 3). Bild 4 zeigt eine der beiden Zusatzleuchten. Bild 5 zeigt die Ausleuchtung der Heckgarage mit der Zusatzleuchte.
Viele Grüße
Kurt
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Raini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRainipeewee46PepsiMichael_RWerner-bebracamperElke-AdrianGiagl Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Anonym am 20. Oktober 2021, 20:10 Uhr Sauber Kurt, musste das meiner Frau zuliebe ebenfalls umbauen.👍 Aber wie viele Kisten hast Du denn? 😂 Habt ihr den kompletten Hausstand dabei?
viele Grüße
Frank
Sauber Kurt, musste das meiner Frau zuliebe ebenfalls umbauen.👍 Aber wie viele Kisten hast Du denn? 😂 Habt ihr den kompletten Hausstand dabei?
viele Grüße
Frank
kretzky hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MapMan am 20. Oktober 2021, 20:16 Uhr
Sauber Kurt, musste das meiner Frau zuliebe ebenfalls umbauen. Aber wie viele Kisten hast Du denn? Habt ihr den kompletten Hausstand dabei?
viele Grüße
Frank
Grüß dich Frank,
im Grunde genommen noch zu wenige wenn wir ab November zum überwintern in den Süden fahren.
Allerdings wird es immer enger, die 3,5 t einzuhalten 🙂
Sauber Kurt, musste das meiner Frau zuliebe ebenfalls umbauen. Aber wie viele Kisten hast Du denn? Habt ihr den kompletten Hausstand dabei?
viele Grüße
Frank
Grüß dich Frank,
im Grunde genommen noch zu wenige wenn wir ab November zum überwintern in den Süden fahren.
Allerdings wird es immer enger, die 3,5 t einzuhalten 🙂
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Pepsi am 22. Januar 2022, 12:06 Uhr
Zitat von MapMan am 20. Oktober 2021, 19:53 Uhr
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
du hast das Öffnen der Lampe ja schon gut beschrieben und schön bebildert, aber ich bekomme das blöde Ding einfach nicht auf. Welches Werkzeug hast du verwendet um die Rastnasen zu überlisten?
Beste Grüße,
Michael
Zitat von MapMan am 20. Oktober 2021, 19:53 Uhr
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
du hast das Öffnen der Lampe ja schon gut beschrieben und schön bebildert, aber ich bekomme das blöde Ding einfach nicht auf. Welches Werkzeug hast du verwendet um die Rastnasen zu überlisten?
Beste Grüße,
Michael
wuppi63 hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden! Zitat von Jobelix am 22. Januar 2022, 15:24 Uhr Hi Michael
guggst du hier - ab Min. 3:35.
https://www.youtube.com/watch?v=9vopEwpiiwI
Gruß Jo
Hi Michael
guggst du hier - ab Min. 3:35.
https://www.youtube.com/watch?v=9vopEwpiiwI
Gruß Jo
Pepsi hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Pepsi am 22. Januar 2022, 16:41 Uhr Hi Jo,
prima gemacht, vielen Dank! Das Ding ist jetzt auf.
Beste Grüße,
Michael
Hi Jo,
prima gemacht, vielen Dank! Das Ding ist jetzt auf.
Beste Grüße,
Michael
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden! Hallo Kurt, gut und sinnvoll, danke für den bebilderten Bericht.
Kannst du bitte einen Link zu der neuen LED (Kauftip) einstellen
Danke Adrian
Hallo Kurt, gut und sinnvoll, danke für den bebilderten Bericht.
Kannst du bitte einen Link zu der neuen LED (Kauftip) einstellen
Danke Adrian
mit lieben Grüßen Elke und Adrian
Update...Ende Oktober 22 bleiben wir Weinsberg und dem MF treu, allerdings als CARACORE 650 MF.
Etwa Ende Februar 2023 kommt dann unser 23er Modell des Pepper (sehr gut ausgestattet) den wir verkaufen werden. Vlt. ist jemand interessiert. Zitat von Starboard am 22. Februar 2022, 12:56 Uhr Hallo Kurt,
ich hab LED Stripes in die vorhandenen Leuchten nachgerüstet und die Schalter gegen Wechselschalter getauscht und um verdrahtet, dann gehen beide Leuchte immer gleichzeitig an und aus egal von welcher Türe aus man schaltet. Siehe link, Grüße Erwin
Garagenbeleuchtung optimieren / Wechselschaltung
Hallo Kurt,
ich hab LED Stripes in die vorhandenen Leuchten nachgerüstet und die Schalter gegen Wechselschalter getauscht und um verdrahtet, dann gehen beide Leuchte immer gleichzeitig an und aus egal von welcher Türe aus man schaltet. Siehe link, Grüße Erwin
Garagenbeleuchtung optimieren / Wechselschaltung
|