FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Euro 6d temp oder besser Euro 6d final

Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und wir planen die Erstanschaffung eines WOMOs. Aktuell liebäugeln wir mit einem Peppers MEG 650, Ausstellungsfahrzeug Baujahr 21 mit Euro 6d temp für 54ooo €uro, verfügbar ab November21. Alternativ überlegen wir, ob es nicht mehr Sinn macht, einen MEG 650 Baujahr 22 zu kaufen, verfügbar ab Frühjahr 22. Der wäre zwar etwas teuerer, hat aber schon die Euro 6d final.

Das spielt bei der Steuer, Wiederverkaufswert oder evtl. bei Fahrverboten mal eine Rolle.

Kann uns hier jemand eine Entscheidungshilfe geben?

Danke im Voraus! Mike

Glaubst Du? Mein 2017er [PEPPER] hat noch Euro 6c. Diese Differenzierung kennt aber nur die Technik, Fahrverbote usw. kennen nur "Euro 6" global. Nach "Euro 6 final" kommt übrigens voraussichtlich 2025 bereits Euro 7. Dann ist Euro 6, auch "final",  altes Eisen wie heute Euro 5. Und nun? Besser bis 2025 warten...?  Und auch dann wird noch weiterentwickelt werden, unentwegt. In der Zeit fahre ich dann schon einmal durch die bunte weite Welt und genieße... 🙂 . Willst Du warten oder reisen? Wenn Du natürlich im Winter 2021 keine Reise geplant hast, kannst Du warten. Die avisierten Lieferdaten der Händler sind aber seit Jahren eher günstig formulierte Schätzwerte, die Realität sieht leider anders aus.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Eifelwolf,

wo du Recht hast, hast du Recht! Wahrscheinlich kann man immer auf eine Änderung warten ;-).