FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrersitz Problematik

Hallo zusammen,

hatte schon jemand das Problem und evtl auch eine Lösung parat ?
1. bei unserem Pepper 2020 (Peugeot) ist der Fahrersitz nicht gerade. Somit sitzt man immer leicht schief. Soll heißen die Armlehne ist nicht parallel zur Tür. Wie kann ich das beheben ?
2. der sitzt wackelt auch ziemlich stark wie ich finde . Es ist als ob er nicht mehr richtig einrastet. Wenn man also bremst dann bewegt sich auch der Stuhl ein Stückchen nach vorne. Ziemlich wackelige Angelegenheit

evtl hat jemand hier einen Tipp

Gruß CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Bei solch wichtigen Bauteilen eie dem Sitz würde ich die Werkstatt aufsuchen. Es geht um deine eigene Sicherheit. Es gibt Dinge wo man nicht basteln sollte. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Günther

badgrandpa, Reiner und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpaReineruro-frank
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

War gerade beim Nachbarn und der hat jetzt für 3 Wochen einen neuen Pepper geliehen … Baujahr 2022 1700km drauf

—> Stuhl auch schief. Whsl wieder mal ein Pepper extra 🤣

@admin Bitte schließen. Danke

Gruß CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Das ist kein Pepper-Extra. Das liesst man in vielen einschlägigen Foren, das der Sitz mal mehr, mal weniger schief steht.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo,

für alle bei denen der Sitz auch irgendwann mal „wackelt“ und sich beim Bremsen und Beschleunigen leicht nach vorne in hinten bewegt …

bei unserem ist es der Hebel vorne unter dem Sitz. Man muss ihn ja nach oben drücken um den Sitz zu verschieben. Wenn man ihn wieder los lässt sollte dieser normal fest einrasten. Das macht unserer leider nur noch manchmal. Wenn man den Hebel aber nochmal leicht nach unten drückt, dann ist der Sitz wieder fest.
Anfrage bei Peugeot ergab , Bitte wenden sie sich an Weinsberg.
Da sowieso zwei weitere Anfragen dort sind werde ich da Montag nochmal anrufen.

gruss CRNK

Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50