Fahrlicht einstellenZitat von Gertrud am 28. Juli 2021, 17:41 Uhr Hallo,
kann mir jemand erklären, wie man die Lampen einstellt?
Leider habe ich bisher kein Erklär-Video hierzu gefunden...
Vielen Dank!
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie man die Lampen einstellt?
Leider habe ich bisher kein Erklär-Video hierzu gefunden...
Vielen Dank!
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Hallo Gertrud,
meinst du die 3 Fach- Einstellung für die Höhe aufgrund der Fahrzeugbeladung oder die Grundeinstellung der Scheinwerfer? Diese Grundeinstellung kann nur die Werkstatt mit einem Scheinwerfereinstellgerät überprüfen/ einstellen. Wie die unterschiedliche Höhe aufgrund der Beladung eingestellt wird steht in der Bedienungs - Anleitung. Dazu wird ein Schalter im Armaturenbereich Links neben dem Lenkrad gedrückt und die Einstellung vorgenommen bzw. im Instrument angezeigt.
LG
Markus
Hallo Gertrud,
meinst du die 3 Fach- Einstellung für die Höhe aufgrund der Fahrzeugbeladung oder die Grundeinstellung der Scheinwerfer? Diese Grundeinstellung kann nur die Werkstatt mit einem Scheinwerfereinstellgerät überprüfen/ einstellen. Wie die unterschiedliche Höhe aufgrund der Beladung eingestellt wird steht in der Bedienungs - Anleitung. Dazu wird ein Schalter im Armaturenbereich Links neben dem Lenkrad gedrückt und die Einstellung vorgenommen bzw. im Instrument angezeigt.
LG
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Tag Miteinander,
wenn Du das Einstellen der Scheinwerfer meinst, also Höhe und seitlicher Versatz, dann findest Du, wenn Du von oben hinter die Scheinwerfer schaust, zwei weiße Kunststoffbuchsen an jedem Scheinwerfer mit einem 6er Inbus. Der offensichtlich zusehende 6er Inbus ist für das seitliche Verstellen, die Buchse die man nur sehen kann, wenn man direkt über den Scheinwerfer lehnt und die sich zwischen den runden Kappen für den Lampenwechsel befindet, ist für die Höhe.
Hope that helps,
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteinander,
wenn Du das Einstellen der Scheinwerfer meinst, also Höhe und seitlicher Versatz, dann findest Du, wenn Du von oben hinter die Scheinwerfer schaust, zwei weiße Kunststoffbuchsen an jedem Scheinwerfer mit einem 6er Inbus. Der offensichtlich zusehende 6er Inbus ist für das seitliche Verstellen, die Buchse die man nur sehen kann, wenn man direkt über den Scheinwerfer lehnt und die sich zwischen den runden Kappen für den Lampenwechsel befindet, ist für die Höhe.
Hope that helps,
Grüße Euch, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Jobelix am 28. Juli 2021, 18:28 Uhr Am besten von der Werkstatt einstellen lassen. Läuft fast immer als kostenloser Service, zumindest bei uns auf dem Land. 😉
Wir haben nach der letzten Einstellung danach an unsere Carportwand eine kleine, dezente Linie mit einem Edding gezogen, wo der Abblendlichtkegel endet.
Dann kann man vor der Fahrt kurz checken, ob die Lichteinstellung auch voll beladen passt, und dann ggf. über den Taster die Höhe regulieren oder, falls vorhanden, mit der Luftzusatzfederung nivellieren.
Lichteinstellung ist gerade bei installierten LED H7 sehr wichtig. Der Gegenverkehr wird's dir danken 🙂
Gruß Jo
Am besten von der Werkstatt einstellen lassen. Läuft fast immer als kostenloser Service, zumindest bei uns auf dem Land. 😉
Wir haben nach der letzten Einstellung danach an unsere Carportwand eine kleine, dezente Linie mit einem Edding gezogen, wo der Abblendlichtkegel endet.
Dann kann man vor der Fahrt kurz checken, ob die Lichteinstellung auch voll beladen passt, und dann ggf. über den Taster die Höhe regulieren oder, falls vorhanden, mit der Luftzusatzfederung nivellieren.
Lichteinstellung ist gerade bei installierten LED H7 sehr wichtig. Der Gegenverkehr wird's dir danken 🙂
Gruß Jo
Michael_R und Harry73 haben auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Gertrud am 29. Juli 2021, 22:41 Uhr Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
|