FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrzeugprofil im Pioneer Navi

Hallöchen, habe irgendwo gelesen, dass man die Fahrzeugdaten wie Höchstgeschwindigkeit, Größe etc. irgendwo im Navi hinterlegen kann... Finde es einfach nicht 🙁

Habe nur eine Auswahl gefunden für z.B PKW, LKW und komischerweise 2x Wohnmobil (was ist der Unterschied?)

Und wie kann ich das Bild verändern für das Navi. Über Bildeinstellungen sehe ich einen Reiter Quelle und Adapter und Heck...? Aber nicht Navi... verstehe das irgendwie nicht...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Also, nach weiterer längerer Suche und Anclicken jeder möglichen Fläche habe ich die Fahrzeug Konfiguration nun doch gefunden und dort einen Pepper abgespeichert. Maße, Vmax, Gewicht usw. :-). War unter Routenoptionen versteckt...

Dieses Teil ist echt SEHR unübersichtlich und schwer zu durchschauen...

Die optische Anpassung des Navibildschirms, Kontrast usw., wo ich das Ergebnis auch gleich SEHE, finde ich aber ums Verrecken nicht mehr... 🙁

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

O.k., auch das nach weiterem Tüfteln von 1h gefunden. Die Helligkeit, Kontrast usw. des Navibildschirmes lässt sich nur finden, wenn man vorher auf Home geht, dann auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und dann Bildschirmeinstellungen. Dort kann man dann zwischen Navi, Heckkamera und Radio-Bildschirm umstellen mit so kryptischen Täfelchen wie Quelle, Fahrzeugadapter, Heck... Witzigerweise geht es NICHT, wenn man direkt aus dem Navi oder Radio mit der Mode Taste und dann Einstellungen Zahnrad in die Bildeinstellungen geht. das verstehe, wer will!!!

Gelöschter Benutzer und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerUdo
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 24. Mai 2021, 14:58 Uhr

Also, nach weiterer längerer Suche und Anclicken jeder möglichen Fläche habe ich die Fahrzeug Konfiguration nun doch gefunden und dort einen Pepper abgespeichert. Maße, Vmax, Gewicht usw. :-). War unter Routenoptionen versteckt...

Dieses Teil ist echt SEHR unübersichtlich und schwer zu durchschauen...

Die optische Anpassung des Navibildschirms, Kontrast usw., wo ich das Ergebnis auch gleich SEHE, finde ich aber ums Verrecken nicht mehr... 🙁

Lässt Du uns auch wissen wo Du die Einstellungen gefunden hast?

Danke im Voraus

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Wie oben geschrieben: War unter "Routenoptionen" versteckt... Dort kann man das Fahrzeug auswählen, z.B. Wohnmobil, und auch ein neues Fahrzeug "kreieren" mit dem Ausziehbutton unten rechts, habe mir ein Fahrzeug "Pepper" angelegt, mit allen Maßen, Länge 7,00m, Breite 2,40, Höhe 3,00, Gewicht 3,5t, Vmax 125...

janaundmario und Mr. Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
janaundmarioMr. Pepper
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Soooo, habe inzwischen einen Code von Pioneer erhaltenund kann nun wohl 3 Jahre Updates ziehen... habe gerade 2020Q4 installiert 🙂

Habe jetzt in dieser Naviextras Toolbox noch eine Funktion "Sichern" gefunden. Dies scheint aber über einen USB-Stick nicht zu funktionieren. Wisst Ihr, ob das nur geht, wenn man einen Laptop direkt an das USB-Kabel des Navigerätes ranhängt? Habe das Karten-Update bisher über meinen Desktop-PC auf den Stick gespielt...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

soweit ich weis, gehen Update,s nur über Stick

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von uro-frank am 28. Mai 2021, 19:23 Uhr

Habe jetzt in dieser Naviextras Toolbox noch eine Funktion "Sichern" gefunden. Dies scheint aber über einen USB-Stick nicht zu funktionieren…..

Das würde mich auch einmal interessieren, hat da jemand Erfahrung ?
Nach meinem letzten Firmware-Update, (nicht Karten-Update !) waren alle gespeicherten Favoriten weg….

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Zitat von Willi Weinsberg am 29. Mai 2021, 1:40 Uhr

soweit ich weis, gehen Update,s nur über Stick

Klar, Updates über Stick... aber eine SICHERUNG? Wäre eine interessante Option für eigene Einstellungen... schreibe mal den Support an, die haben mir schon beim Updat geholfen... Wenn dies Funktion in der App drin ist, dann sollte es auch irgendwie funktionieren... in der Anleitung steht, man solle die App mit dem Gerät verbinden. Das steht aber auch beim Update und dort ist der Stick gemeint... Also, falls das noch niemand probiert hat berichte ich, was der Support geantwortet hat...

Willi Weinsberg und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergMichael_R
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Also, habe die Antwort vom Support bekommen:

Zitat: ... bitte beachten Sie, dass es mit Ihrem Navi nicht möglich ist eine Sicherungskopie zu erstellen.
Die Toolbox bietet Ihnen anstatt dessen den Download eines 'Werkspakets' an, was den Kartenzustand auf die vom Werk aus installierte Kartenversion zurücksetzen wird.
Dies ist dem "zurücksetzen auf Werkseinstallungen' gleichzusetzen und ersetzt das Erstellen und Wiederherstellen von Sicherungskopien.
Nachdem Sie das Werkspaket heruntergeladen und installiert haben, wird Ihnen die Toolbox alle späteren Updates erneut anbieten. ... Zitat Ende

Schade! Somit keine Sicherung von Zielen und Geräteeinstellungen möglich.... 🙁

anerja, Michael_R und Yoda haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaMichael_RYoda
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222