FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehler code P1164

Hallo, wollte heute aus dem Urlaub heimreisen, da leuchtet die Motorkontrollleuchte.

Meldung: Motor kontrollieren lassen. oder so ähnlich.

Bin dann die 150 km mit Leuchte an zurück gefahren.

Zuhause dann den Motor nochmals angemacht, Kontrolleuchte aus.

Mit meinem OBDII Adapter Fehler ausgelesen: P1164

Nun finde ich im Inet keine Erklärung für diesen Fehler.

Weiter vor Antritt der Reise: Reifen vorn rechts zu niedrigen Luftdruck.

Dann an die Tanke. Alle Reifen hatten 4,6Bar. Alle Reifen auf 5 Bar gepumpt. Keine Änderung fehler tritt immer auf beim Start.

Meldet dann 5,1 oder 5,3 Bar als fehlerhaft.

Ist der Sensor defekt?

LG Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo Micha,

was den ersten Teil deiner Fragen betrifft guckst du hier in einem früheren Thread

Serviceaktion PEUGEOT Motorsteuergerät Software GWE und JPD

den zweiten Teil : null Ahnung

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

War beim Händler und der hat den gleichen Fehler ausgelesen und dann gelöscht. Kann sich nicht erklären was das war?

Beim Reifendrucksensor hat er alle Reifen auf 5,5 bar und dann war die Warnmeldung weg.

Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
Zitat von Popo28 am 25. Oktober 2019, 18:09 Uhr

Dann an die Tanke. Alle Reifen hatten 4,6Bar. Alle Reifen auf 5 Bar gepumpt. Keine Änderung fehler tritt immer auf beim Start.

Meldet dann 5,1 oder 5,3 Bar als fehlerhaft.

Ist der Sensor defekt?

LG Micha

Tag Miteinander,

nein, die Sensoren sind nicht defekt - serienmäßig ist das Auto auf 5,5 bar programmiert, d. h. normalerweise werden alle Drücke unterhalb von 5,5 als fehlerhaft gemeldet, bei meinen war die Schwelle 5,3, dann hat das Auto gemeckert...

Grüße Euch Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...