Fehlermeldung E516HZitat von Matze1 am 3. Mai 2020, 18:21 Uhr Hallo,
wenn ich bei uns die Heizung einschalten möchte, erscheint im Display immer die Meldung E516H.
Habe den Fehlercode nach 15 min Wartezeit abgelöscht, aber er kommt immer wieder.
Gasflaschen sind voll, Hahn unter der Spüle ist aufgedreht, Kühlschrank und Herd laufen einwandfrei über Gas, warum die Heizung nicht?
Auch beim Warmwasser kommt der Fehlercode.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Gruss Mathias
Hallo,
wenn ich bei uns die Heizung einschalten möchte, erscheint im Display immer die Meldung E516H.
Habe den Fehlercode nach 15 min Wartezeit abgelöscht, aber er kommt immer wieder.
Gasflaschen sind voll, Hahn unter der Spüle ist aufgedreht, Kühlschrank und Herd laufen einwandfrei über Gas, warum die Heizung nicht?
Gruss Mathias
Zitat von khp am 3. Mai 2020, 18:39 Uhr
Im Display des digitalen Bedienteils CP plus erscheint der Fehler 507, 516 oder 517 – was muss ich tun?
Fehler 507 / 516 / 517 (Gasversorgung unterbrochen) beseitigen
Hinweis: Wenn der Fehler 507, 516 oder 517 im Bedienteil der Heizung angezeigt wird, hilft es nicht, das Bedienteil aus- und wieder einzuschalten. Dadurch wird der Fehler nicht gelöscht, sondern die Heizung für 15 Minuten gesperrt. Ebenso sperrt sich die Heizung für 15 Minuten, wenn der Fehler 507, 516 oder 517 vier Mal gelöscht wird, ohne die Gasversorgung wiederherzustellen.
Blinkenden Fehler 507 / 516 / 517 (Gasversorgung unterbrochen) beseitigen
Der Fehlercode 507, 516 oder 517 blinkt, da die Heizung sich in einer 15-minütigen Sperrzeit befindet. Diese wurde möglicherweise durch das Ausschalten des Heizungsbedienteils verursacht oder weil die 12-Volt-Versorgung der Heizung unterbrochen war. Ebenso sperrt sich die Heizung für 15 Minuten, wenn der angezeigte Fehler vier Mal gelöscht wird, ohne die Gasversorgung wiederherzustellen.
- Warten Sie die 15 Minuten Sperrzeit der Heizung ab. Schalten Sie während dieser Zeit das Bedienteil der Heizung bitte nicht aus und unterbrechen Sie auch nicht die Stromversorgung.
- Sobald die Sperrzeit der Heizung abgelaufen ist, wird der Fehler nicht mehr blinkend sondern permanent angezeigt. Er kann jetzt wie unter dem vorhergehenden Punkt beschrieben gelöscht werden.
lg Khp
Im Display des digitalen Bedienteils CP plus erscheint der Fehler 507, 516 oder 517 – was muss ich tun?
Fehler 507 / 516 / 517 (Gasversorgung unterbrochen) beseitigen
Hinweis: Wenn der Fehler 507, 516 oder 517 im Bedienteil der Heizung angezeigt wird, hilft es nicht, das Bedienteil aus- und wieder einzuschalten. Dadurch wird der Fehler nicht gelöscht, sondern die Heizung für 15 Minuten gesperrt. Ebenso sperrt sich die Heizung für 15 Minuten, wenn der Fehler 507, 516 oder 517 vier Mal gelöscht wird, ohne die Gasversorgung wiederherzustellen.
Blinkenden Fehler 507 / 516 / 517 (Gasversorgung unterbrochen) beseitigen
Der Fehlercode 507, 516 oder 517 blinkt, da die Heizung sich in einer 15-minütigen Sperrzeit befindet. Diese wurde möglicherweise durch das Ausschalten des Heizungsbedienteils verursacht oder weil die 12-Volt-Versorgung der Heizung unterbrochen war. Ebenso sperrt sich die Heizung für 15 Minuten, wenn der angezeigte Fehler vier Mal gelöscht wird, ohne die Gasversorgung wiederherzustellen.
- Warten Sie die 15 Minuten Sperrzeit der Heizung ab. Schalten Sie während dieser Zeit das Bedienteil der Heizung bitte nicht aus und unterbrechen Sie auch nicht die Stromversorgung.
- Sobald die Sperrzeit der Heizung abgelaufen ist, wird der Fehler nicht mehr blinkend sondern permanent angezeigt. Er kann jetzt wie unter dem vorhergehenden Punkt beschrieben gelöscht werden.
lg Khp
Zitat von Matze1 am 3. Mai 2020, 18:49 Uhr Hallo,
danke für die Info, genau nach dieser Anleitung habe ich es durchgeführt. Wie gesagt ohne Erfolg 😒
Deshalb komme ich nicht weiter.
Gruss Mathias
Hallo,
danke für die Info, genau nach dieser Anleitung habe ich es durchgeführt. Wie gesagt ohne Erfolg 😒
Deshalb komme ich nicht weiter.
Gruss Mathias
Zitat von khp am 3. Mai 2020, 20:10 Uhr Dann kannst du nur mehr einen Termin beim Händler ausmachen, wahrscheinlich irgend ein Teil defekt.
Würde mich interessieren was es im Endefekt ist
Viel Glück KHP
Dann kannst du nur mehr einen Termin beim Händler ausmachen, wahrscheinlich irgend ein Teil defekt.
Würde mich interessieren was es im Endefekt ist
Viel Glück KHP
Der Peter hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von helle am 3. Mai 2020, 23:04 Uhr
Zitat von Matze1 am 3. Mai 2020, 18:21 Uhr
Gruss Mathias
Hallo Mathias,
ich hatte mal selbiges Problem. Obwohl auch Herd und Kühlschrank funktionierten, war der Gasdruckregler defekt. Nach Austausch des Reglers ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Kleiner Hinweis: Überprüfe doch mal, ob alle Kochstellen gleichzeitig bei Vollast funktionieren.
Glückauf
Helmut
Gruss Mathias
Hallo Mathias,
ich hatte mal selbiges Problem. Obwohl auch Herd und Kühlschrank funktionierten, war der Gasdruckregler defekt. Nach Austausch des Reglers ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Kleiner Hinweis: Überprüfe doch mal, ob alle Kochstellen gleichzeitig bei Vollast funktionieren.
Glückauf
Helmut
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Rolfi am 4. Mai 2020, 0:31 Uhr Hallo Mathias,
Ich hatte auch das gleiche Problem mit den Fehlermeldungen als ich den Pepper über den Winter am Stomnetz angeschlossen hatte,Kochfeld ging, also lag der Fehler nicht am Gasregler und nicht an einer Leeren Gasflasche.
Der Fehler lag an der Überladung der Batterie die lag bei 13-14 VOLT , der Truma Regler schaltet bei etwas über 12 Volt ab, daher kam bei mir auch die Fehlermeldung.
Unter der Sitzbank ist die Truma Heizung, da siehst Du dann die ob er Abdeckung wenn Du die Abschraubst blinkt da eine Diode und daneben ist ein Reset Tastet, wenn Du den kurz drückst braucht man nicht immer 15 Minuten warten bis da was geht.
Gruß Rolfi
Hallo Mathias,
Ich hatte auch das gleiche Problem mit den Fehlermeldungen als ich den Pepper über den Winter am Stomnetz angeschlossen hatte,Kochfeld ging, also lag der Fehler nicht am Gasregler und nicht an einer Leeren Gasflasche.
Der Fehler lag an der Überladung der Batterie die lag bei 13-14 VOLT , der Truma Regler schaltet bei etwas über 12 Volt ab, daher kam bei mir auch die Fehlermeldung.
Unter der Sitzbank ist die Truma Heizung, da siehst Du dann die ob er Abdeckung wenn Du die Abschraubst blinkt da eine Diode und daneben ist ein Reset Tastet, wenn Du den kurz drückst braucht man nicht immer 15 Minuten warten bis da was geht.
Gruß Rolfi
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Hallo Matthias, hatte das gleiche Problem, war dann beim Truma Händler ganz in der Nähe, der hat keine 10 Sekunden benötigt. Sitzbank auf ein gezielter Griff und die Heizung ging wieder. Der Resetknopf ist total versteckt und wer den nicht kennt, findet ihn auch nicht. Hat nichts gekostet.
Allzeit gute Fahrt
Reiner
übrigens Du bist hier unter der Rubrik Vorschläge für die Webseite
Schau doch mal unter Aufbau dort wurde das Thema schon mehrfach behandelt.😳
Hallo Matthias, hatte das gleiche Problem, war dann beim Truma Händler ganz in der Nähe, der hat keine 10 Sekunden benötigt. Sitzbank auf ein gezielter Griff und die Heizung ging wieder. Der Resetknopf ist total versteckt und wer den nicht kennt, findet ihn auch nicht. Hat nichts gekostet.
Allzeit gute Fahrt
Reiner
übrigens Du bist hier unter der Rubrik Vorschläge für die Webseite
Schau doch mal unter Aufbau dort wurde das Thema schon mehrfach behandelt.😳
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Anonym am 4. Mai 2020, 16:03 Uhr
Hallo,
Gruss Mathias
Hallo Mathias,
wie Du wahrscheinlich festgestellt hast, habe ich Deinen Beitrag in einen anderen Thread verschoben. Bitte überprüfe doch bei deinen Beiträgen in welchen Thread Du sie einsortierst.
Danke
Gruß
Adrian
Hallo,
Gruss Mathias
Hallo Mathias,
wie Du wahrscheinlich festgestellt hast, habe ich Deinen Beitrag in einen anderen Thread verschoben. Bitte überprüfe doch bei deinen Beiträgen in welchen Thread Du sie einsortierst.
Danke
Gruß
Adrian
Sorry zur Zeit nicht möglich. Habe den [Pepper] wieder in der Halle in den Winter -(Corona)Schlaf versetzt. Sehe ihn frühestens in 10 Tagen wieder zum Termin bei der Dichtigkeitsprüfung
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Sorry zur Zeit nicht möglich. Habe den [Pepper] wieder in der Halle in den Winter -(Corona)Schlaf versetzt. Sehe ihn frühestens in 10 Tagen wieder zum Termin bei der Dichtigkeitsprüfung
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
|