FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Feinsicherung unterm Fahrersitz

Hallo,

ich habe seit heute ein kleines Problem mit meinem 2019er Pepper.

Nach Umbauarbeiten an meiner Aufbaubatterie und kurzem Test meines Wechselrichter (dieser würde gleich wieder abgebaut) wollte ich die Sicherungen wieder einstecken. Beim einstecken der kleine 2Amperesicherung habe ich unter der Sitzbank ein Geräusch einer fliegender Sicherung oder ähnlichem gehört.

Ich habe am EBL keine Leuchten mehr und auch an meinem Schaudt Ladebooster auch nicht.

Kann mir jemand eine kleine Spur geben was es sein könnte ???

Danke schonmal  Gruß Uwe

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Hallo Uwe,

sind am EBL überhaupt Leuchtdioden? Wüsste gerade nicht. Hast Du vorher den EBL über das Display ausgeschaltet? Das Geräusch welches du gehört hast, das gibt es auch wenn du den EBL über das Display ein oder ausschalten tust.

Gruß

Frank

Hallo, Frank,

natürlich habe ich das EBL nicht über das Display ausgeschaltet.  Werde mich morgen gleich mal an die Überprüfung des Einschalten am Display hermachen. Ich habe das Einschalten am Display komplett vergessen. Irgendwie hat mich das Geräusch zu sehr an eine fliegende Sicherung erinnert.

Danke Dir

Gruß Uwe

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Hallo Frank, danke nochmals für Deinen Hinweis. Du hattest Recht.

Ich war zu DUMM das Wohnmobil wieder einzuschalten.

Gruß  Uwe

Hallo Uwe,

gerne geschehen. Dafür ist ein Forum ja da um sich auszutauschen 😀

Gruß

Frank

Gelöschter Benutzer, uwe65 und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeruwe65Willi Weinsberg