FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fenster und Dachlucken

Hi

Das habe ich heute bei der suche nach Wohnmobil Einbaufenstern zufällig gesehen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant zu Wissen.

Dabei mußte ich auch an die Pepper Seitenteile denken die schonmal fliegen gehen.

Gruß

Neue Zulassungsvorschriften für Fenster und Dachluken

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerAllgäupepperDer Siegener

Aber bitte bis zu Ende lesen. "Weitere Ihnfos"  Aprilscherz

Gruß Günther

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerPeppiline
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

😂

Okeeee.

Hätte ja sein können das das keiner sieht. Wir haben doch bald April.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

fast hättest Du mich gehabt! 😂 Schön, das Du einem immer wieder zum lachen bringst. Versuche es nochmal am 1.4 🥳

viele Grüße

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Gelöschter Benutzer und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPeppiline

🤣🤣👍 Ich hätte das bestimmt geglaubt, wenn ihr das nicht direkt als Aprilscherz gemarkert hättet.

Der Bericht klingt ja so erstmal sehr plausibel.. 🤦‍♂️

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Wir fahren einen Cara Compact 600 MEG Pepper Edition, Baujahr 09.2020 auf Peugeot Boxer 3 mit 2,2 HDI 165 PS. Extras: Dachklima, zweites Fenster hinten... tja und Fahrradträger... das wars

Hallo an die Pepper Gemeinde bin in Österreich im Winterurlaub hab festgestellt das sich in den Fenstern über Nacht Dampf abschlägt hat das schon jemand feststellen habe dazu meinen Händler angerufen Antwort laut Knaus ganz normal

Gruß Martin

Pepper MF 600 Peugeot Boxer Sog Selbstbau Aus dem schönen Münsterland

Hallo Martin,

gib mal in die Suchleiste Kondenswasser oder Feuchtigkeit ein. Da gibt es zig Threads dazu.

Gruß

Frank

Es ist nicht am Fenster sind im Fenster die bestehen aus doppel Kunststoff

Pepper MF 600 Peugeot Boxer Sog Selbstbau Aus dem schönen Münsterland

Ich gehe mal davon aus, dass evtl die Doppelglasfenster in einer Scheibe eine Druckausgleichsöffnung haben, damit die eingeschlossene Luft sich dem atmosphärischen Druck anpassen kann. Durch diese Öffnung kann Luftfeuchtigkeit eindringen und ggf. kondensieren. So jedenfalls würde ich es mir erklären... sicher bin ich mir aber nicht. Müsste man mal die Fenster genau anschauen...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank