Fensterdurchführung 230VZitat von MaGaDi am 21. Oktober 2024, 20:06 Uhr Hallo zusammen!
Unser neues Zuhause hat keine Aussensteckdose, daher mal eine Frage: gibt es sowas wie eine Fensterdurchführung für 230V?
baulich kann ich nichts verändern, das wird dem Vermieter nicht gefallen.
VG Dirk
Hallo zusammen!
Unser neues Zuhause hat keine Aussensteckdose, daher mal eine Frage: gibt es sowas wie eine Fensterdurchführung für 230V?
baulich kann ich nichts verändern, das wird dem Vermieter nicht gefallen.
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von RichyG am 21. Oktober 2024, 20:43 Uhr Hallo Dirk,
leg doch ne Leitung durch die Beifahrertüre raus. Türe zu - fertig😉
Gruß,
Richy🙋♂️
Hallo Dirk,
leg doch ne Leitung durch die Beifahrertüre raus. Türe zu - fertig😉
Gruß,
Richy🙋♂️
BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von RichyG am 21. Oktober 2024, 20:43 Uhr
Hallo Dirk,
leg doch ne Leitung durch die Beifahrertüre raus. Türe zu - fertig
Gruß,
Richy
Hallo Richy,
Ich glaube er meint eher eine Durchführung für das Hausfenster, um das WoMo dann zu versorgen, oder?
LG
Dietmar
Hallo Dirk,
Gruß,
Richy
Hallo Richy,
Ich glaube er meint eher eine Durchführung für das Hausfenster, um das WoMo dann zu versorgen, oder?
LG
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von Tom am 21. Oktober 2024, 21:40 Uhr 10m AUPROTEC Flachkabel 3 adriges Elektrokabel Anhängerkabel 3 x 1,5 mm² https://amzn.eu/d/0yw2BfO
so etwas ?
Im Fensterrahmen sind oft auch Wasserablaufschlitze, vielleicht passt da so etwas durch .
Andere Idee : Kabel durchs gekippte Kellerfenster nach führen 🙂
VG
Tom
10m AUPROTEC Flachkabel 3 adriges Elektrokabel Anhängerkabel 3 x 1,5 mm² https://amzn.eu/d/0yw2BfO
so etwas ?
Im Fensterrahmen sind oft auch Wasserablaufschlitze, vielleicht passt da so etwas durch .
Andere Idee : Kabel durchs gekippte Kellerfenster nach führen 🙂
VG
Tom
Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........ Zitat von MaGaDi am 22. Oktober 2024, 7:00 Uhr
Hallo Dirk,
Gruß,
Richy
Hallo Richy,
LG
Dietmar
Richtig!
Hallo Dirk,
Gruß,
Richy
Hallo Richy,
LG
Dietmar
Richtig!
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von proff56 am 22. Oktober 2024, 11:45 Uhr
Zitat von Tom am 21. Oktober 2024, 21:40 Uhr
10m AUPROTEC Flachkabel 3 adriges Elektrokabel Anhängerkabel 3 x 1,5 mm² https://amzn.eu/d/0yw2BfO
Diese Leitung ist nicht für 230V zugelassen (daher auch genannt "Anhängerkabel"), max nur für 50VAC(60VDC) geeignet. Bei Verwendung mit 230VAC kann es schnell zu einem Brand oder Stromschlag führen, besonders im Außenbereich mit Nässe. Es gibt allerdings auch Flachkabel für höhere Spannung, dann gibt es allerdings Probleme mit der Einführung an Steckverbindern, die i.d.Regel nur für Rundleitung vorgesehen sind.
230V-Leitungen für "Fensterdurchführung" (wie z.B. bei Koax angeboten) gibt es m.W. nicht, physikalisch bedingt nicht möglich.
Zitat von Tom am 21. Oktober 2024, 21:40 Uhr
Diese Leitung ist nicht für 230V zugelassen (daher auch genannt "Anhängerkabel"), max nur für 50VAC(60VDC) geeignet. Bei Verwendung mit 230VAC kann es schnell zu einem Brand oder Stromschlag führen, besonders im Außenbereich mit Nässe. Es gibt allerdings auch Flachkabel für höhere Spannung, dann gibt es allerdings Probleme mit der Einführung an Steckverbindern, die i.d.Regel nur für Rundleitung vorgesehen sind.
230V-Leitungen für "Fensterdurchführung" (wie z.B. bei Koax angeboten) gibt es m.W. nicht, physikalisch bedingt nicht möglich.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von MaGaDi am 22. Oktober 2024, 18:53 Uhr Das hat meine Recherche auch leider ergeben, hatte gehofft hier hätte noch jemand einen Geheimtipp. Aber danke für den Support!
Das hat meine Recherche auch leider ergeben, hatte gehofft hier hätte noch jemand einen Geheimtipp. Aber danke für den Support!
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Pete am 23. Oktober 2024, 7:46 Uhr Du hast doch Solar und LiFePo4, warum braucht es da noch 230V?
Du hast doch Solar und LiFePo4, warum braucht es da noch 230V?
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von MaGaDi am 23. Oktober 2024, 15:14 Uhr
Zitat von Pete am 23. Oktober 2024, 7:46 Uhr
Weil das Fahrzeug fast ausschließlich im Schatten steht
Zitat von Pete am 23. Oktober 2024, 7:46 Uhr
Weil das Fahrzeug fast ausschließlich im Schatten steht
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von uro-frank am 23. Oktober 2024, 18:26 Uhr Ich lade meinen Pepper einmal/Woche im Winter für 1 Tag, das reicht locker zur Erhaltung auch der Starterbatterie. Somit, wenn Du evtl. keine Lösung findest, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen und auch im Winter zumindest alle 2 Wochen mal ein Kabel durchs gekippte Fenster legen und das Fenster auf kleinem Spalt mal 1/2 bis 1 Tag offen lassen. Könntest ja sogar mit Schaumstoff die Fensteröffnung verschließen, während das Kabel raushängt... LG, Frank
Ich lade meinen Pepper einmal/Woche im Winter für 1 Tag, das reicht locker zur Erhaltung auch der Starterbatterie. Somit, wenn Du evtl. keine Lösung findest, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen und auch im Winter zumindest alle 2 Wochen mal ein Kabel durchs gekippte Fenster legen und das Fenster auf kleinem Spalt mal 1/2 bis 1 Tag offen lassen. Könntest ja sogar mit Schaumstoff die Fensteröffnung verschließen, während das Kabel raushängt... LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|