Fernseher, Verlängerung zum UmklappenZitat von PeterK am 25. Februar 2021, 17:49 Uhr Heute habe ich zum ersten Mal an unserem neuen Pepper einige kleine Umbauten vorgenommen. Ein Projekt aus dem Video Basteln am Wastl habe ich nachgebaut, "Stufenfach und Magnet"-tolles Video und eine gute Bauanleitung.
Die Verlängerung Fernseharm habe ich mir ausgedacht und auch umgesetzt:
Bohren war nicht erforderlich, die vorhandenen Löcher passten alle. Also nur anschrauben-Fertig.
Materialkosten ca. 10.- Euro
Die Schienen habe ich bei Ebay bestellt, siehe Rechnung
Heute habe ich zum ersten Mal an unserem neuen Pepper einige kleine Umbauten vorgenommen. Ein Projekt aus dem Video Basteln am Wastl habe ich nachgebaut, "Stufenfach und Magnet"-tolles Video und eine gute Bauanleitung.
Die Verlängerung Fernseharm habe ich mir ausgedacht und auch umgesetzt:
Bohren war nicht erforderlich, die vorhandenen Löcher passten alle. Also nur anschrauben-Fertig.
Materialkosten ca. 10.- Euro
Die Schienen habe ich bei Ebay bestellt, siehe Rechnung
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
canis.lupus, Willi Weinsberg und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. canis.lupusWilli WeinsbergnightcapRolfipimientaMichaelHKxcycler90OwlGlobetrotterFrau LaufiUdoheiusch Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw. Tolle Idee!
Das ist ein Thema, was mich etwas ärgert, ich aber noch nicht in Angriff genommen habe.
Sind die Teleskopschienen arretierbar, damit der TV beim Fahren auch am Platz bleibt?
Grüße
canis.lupus
Tolle Idee!
Das ist ein Thema, was mich etwas ärgert, ich aber noch nicht in Angriff genommen habe.
Sind die Teleskopschienen arretierbar, damit der TV beim Fahren auch am Platz bleibt?
Grüße
canis.lupus
Zitat von PeterK am 25. Februar 2021, 19:33 Uhr
Tolle Idee!
Grüße
canis.lupus
Ja, da sind Gummifeststeller integriert. Muss ich aber noch beobachten ob diese halten. Ansonsten schneide ich ein Gewinde in die Schiene und sichere mit einer M 4 Flügelschraube oder ähnlich.
Tolle Idee!
Grüße
canis.lupus
Ja, da sind Gummifeststeller integriert. Muss ich aber noch beobachten ob diese halten. Ansonsten schneide ich ein Gewinde in die Schiene und sichere mit einer M 4 Flügelschraube oder ähnlich.
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw. Zitat von Udo am 25. Februar 2021, 19:44 Uhr Hallo Peter,
ich finde das ist eine eine super Idee ...
Kannst Du die Tür zum Bad öffnen, wenn der Fernseher ganz ausgezogen ist?
Gruß
Udo
Hallo Peter,
ich finde das ist eine eine super Idee ...
Kannst Du die Tür zum Bad öffnen, wenn der Fernseher ganz ausgezogen ist?
Gruß
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von PeterK am 25. Februar 2021, 21:31 Uhr Ja, Udo die Tür müsste aufgehen ansonsten den Fernseher umklappen. Muss ich morgen mal probieren.
Gruß Peter
Ja, Udo die Tür müsste aufgehen ansonsten den Fernseher umklappen. Muss ich morgen mal probieren.
Gruß Peter
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw. Zitat von Udo am 26. Februar 2021, 9:05 Uhr ... alles klar, danke Dir.
Gruß Udo
... alles klar, danke Dir.
Gruß Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von PeterK am 26. Februar 2021, 11:07 Uhr Hallo Udo,
die Tür geht leider nicht auf. Dafür ist auch mein Antennenkabel zu kurz um die Teleskopschiene ganz aus zu ziehen. Also, wenn die Tür geöffnet wird muss der Fernseher umgeklapt werden.
Gruß Peter
Hallo Udo,
die Tür geht leider nicht auf. Dafür ist auch mein Antennenkabel zu kurz um die Teleskopschiene ganz aus zu ziehen. Also, wenn die Tür geöffnet wird muss der Fernseher umgeklapt werden.
Gruß Peter
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw. Zitat von Udo am 26. Februar 2021, 11:16 Uhr Hallo Peter,
Danke Dir - ist ja auch OK so, ansonsten geht das wohl nur mit Schwenkarm.
Das ist mir aber zu teuer, da wir eher selten den Fernseher benutzen und dafür ist Deine Umsetzung klasse und günstig.
Gruß Udo
Hallo Peter,
Danke Dir - ist ja auch OK so, ansonsten geht das wohl nur mit Schwenkarm.
Das ist mir aber zu teuer, da wir eher selten den Fernseher benutzen und dafür ist Deine Umsetzung klasse und günstig.
Gruß Udo
PeterK hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Frau Laufi am 27. Februar 2021, 17:53 Uhr Hallo, wir haben einfach den Stopper in der Auszugvorrichtung um ca. 2 cm versetzt. Neues Loch gebohrt, Stopper neu angeschraubt, fertig.
Hallo, wir haben einfach den Stopper in der Auszugvorrichtung um ca. 2 cm versetzt. Neues Loch gebohrt, Stopper neu angeschraubt, fertig.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli WeinsberganerjaGünterMichael_Rxcycler90Jenscaco60alexhemPeterKMichaeluro-frank Zitat von uro-frank am 16. September 2021, 19:22 Uhr
Zitat von Frau Laufi am 27. Februar 2021, 17:53 Uhr
Hallo, wir haben einfach den Stopper in der Auszugvorrichtung um ca. 2 cm versetzt. Neues Loch gebohrt, Stopper neu angeschraubt, fertig.
Hallöchen... Ihr habt das jetzt ein gutes halbes Jahr so im Einsatz. Funktioniert es noch mit dem Versetzen des Stoppers? Hält die Halterung das Gewicht des TV noch ausreichend nach Verkürzung des Einschubes = Verlängerung des Auszugs? Denn dann würde ich das auch so wagen... 😅
Zitat von Frau Laufi am 27. Februar 2021, 17:53 Uhr
Hallöchen... Ihr habt das jetzt ein gutes halbes Jahr so im Einsatz. Funktioniert es noch mit dem Versetzen des Stoppers? Hält die Halterung das Gewicht des TV noch ausreichend nach Verkürzung des Einschubes = Verlängerung des Auszugs? Denn dann würde ich das auch so wagen... 😅
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|