FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Festival der Fisch- und Meerefrüchte!

EDIT: ORT BERICHTIGT!

Mich hat es jetzt nochmals nach CHIOGGIA am Südende der Lagune von Venedig verschlagen. Der dortige Stellplatz ist ein idealer Ausgangspunkt, Venedig zu erkunden. Entweder man nimmt die Busverbindung direkt ab Stellplat zur Piazzale Roma in Vendig oder mittels Vaporetto nach Pellestrina. Dort mit dem Bus weiter nach Lido zum großen Schiffsknotenpunkt und weiter mit dem Boot rein in den Canale Grande.

Comacchio selbst ist dabei allerdings meist völlig unterbewertet. Hier lässt es sich noch sehr entspannt flanieren und vor allem speisen!

Grandios ist der Fischmarkt, der an Auswahl und Frische kaum zu überbieten ist - kein Wunder, ist hier doch der Ausgangspunkt für die größte Fischereiflotte Norditaliens.

Die Pescheria liegt etwas versteckt parallel zur Hauptstraße am Kanal und ist einfach ein Muss für jeden Liebhaber von Fisch und Meeresfrüchten.

Beim Durchschlendern konnte ich einfach nicht anders hier zuzuschlagen

Frische Austern aus dem Po-Delta (eine Rarität, aber zunehmend erhältlich, weil man um den ökologischen Wert der Auster wieder weiß.
Jakobsmuscheln aus der Lagune
Thunfisch in Sushi-Qualität.

Zu den Austern und Jakobsmuscheln gibt es ja nicht viel zu sagen.

Für den Thunfisch habe ich zuerst frisch gemahlenen Pfeffer in der Pfanne angeröstet, Olivenöl darin sehr heiß werden lassen. Den Thunfisch sehr heiß ganz scharf kurz von beiden Seiten anbraten und gleich warm beiseite stellen.
Im Ansatz Pomodirini anschmelzen, Oliven und Kapern dazu. Mit einem Schuss Prosecco ablöschen und mit Butter binden. Dann den Thunfisch mit der heißen Salsa übergießen.

Für das Topping Sesam kurz rösten. Olivenöl dazu, frischen Queller durchschwenken und mit gemahlenen Chili etwas Pep verleihen.

Für solche Aktionen habe ich mir einen einfachen Kartuschenbrenner geholt und mach das immer vor der Tüt.

Guten Appetit!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lutz meier, Willi Weinsberg und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meierWilli WeinsbergPepsiruhrpottipimienta🌵 KaktusSteffi & Thomasalexhembaumi66Reineruro-franklifepepperPolyglott
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Hallo Marcus,

"Neid und Missgunst" wenn Du uns den Mund so wässrig machst ...😇

Kurze Nachfrage: Das müsste ja das Comacchio mit PLZ 44022 sein (sonst habe ich keines gefunden), die schnellste Verbindung von dort nach Venedig ist lt. Google mit knapp 4 h für die einfache Strecke angegeben. Ist das die Verbindung, die Du auch genutzt hast, oder warst Du schneller?

Schönen Urlaub noch!

Tom

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 lm Rückfahrleuchten

Ich habe es oben berichtigt. SCH.... Autokorrektur!

Ich meinte Chioggia!!

Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Polyglott
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33