Fiamma Roll Tank 23 und Einfülltrichter Grau/FrischwasserZitat von MichaelHK am 26. Juli 2023, 13:10 Uhr Eigentlich ein tolles Teil zum Transport von Brauchwasser. Es hat sich für mich auch nach 3 Jahren nicht erschlossen wie der Behälter ausgelehrt wird. Über den kleinen Stopfen am Boden oder über die Einfüllöffnung. Letzteres funktioniert schneller aber es blubbert und spritzt umeinander. Ich habe nun eine Entlüftung integriert. Jetzt funktioniert das tadellos und in Sekunden. Mit Dekasyl MS5 eingeklebt.
Mit einem Trichter und 20L Kanister ist das Thema Frischwasser auch 3 mal schneller erledigt. Mit der Kanne dauert das Einfüllen von Frischwasser sonst viel länger. Ein Kanister und Trichter sind für das Frischwasser eine ideale Lösung. 20 Liter in einer halben Minute eingeschüttet.
Grüsse Michael
Eigentlich ein tolles Teil zum Transport von Brauchwasser. Es hat sich für mich auch nach 3 Jahren nicht erschlossen wie der Behälter ausgelehrt wird. Über den kleinen Stopfen am Boden oder über die Einfüllöffnung. Letzteres funktioniert schneller aber es blubbert und spritzt umeinander. Ich habe nun eine Entlüftung integriert. Jetzt funktioniert das tadellos und in Sekunden. Mit Dekasyl MS5 eingeklebt.
Mit einem Trichter und 20L Kanister ist das Thema Frischwasser auch 3 mal schneller erledigt. Mit der Kanne dauert das Einfüllen von Frischwasser sonst viel länger. Ein Kanister und Trichter sind für das Frischwasser eine ideale Lösung. 20 Liter in einer halben Minute eingeschüttet.
Grüsse Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepp hat auf diesen Beitrag reagiert. Generell eine gute Idee mit dem Kanister und Trichter aber ich werde weiterhin ein Gieskanne benutzen. Am Anfang hatte ich immer einen Schlauch dabei aber in der Hälfte der Zeit war der um den berühmten Meter zu kurz. Also Kanne !! Da ich den Tank so gut wie nie voll mache, und lieber öfters frisches Wasser einfülle also die bessere Lösung für uns und außerdem bin ich im Urlaub und habe Zeit
allzeit gute Fahrt
Reiner
Generell eine gute Idee mit dem Kanister und Trichter aber ich werde weiterhin ein Gieskanne benutzen. Am Anfang hatte ich immer einen Schlauch dabei aber in der Hälfte der Zeit war der um den berühmten Meter zu kurz. Also Kanne !! Da ich den Tank so gut wie nie voll mache, und lieber öfters frisches Wasser einfülle also die bessere Lösung für uns und außerdem bin ich im Urlaub und habe Zeit
allzeit gute Fahrt
Reiner
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Pepp am 26. Juli 2023, 15:00 Uhr Moin Michael,
finde ich eine super Idee, also beides. Wir haben auch den Fiamma und ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Jetzt natürlich die Frage nach den STL-Dateien :-). Wäre super nett, wenn du diese zur Verfügung stellen würdest.
Gruß
Peter
Moin Michael,
finde ich eine super Idee, also beides. Wir haben auch den Fiamma und ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Jetzt natürlich die Frage nach den STL-Dateien :-). Wäre super nett, wenn du diese zur Verfügung stellen würdest.
Gruß
Peter
Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX Zitat von MichaelHK am 26. Juli 2023, 16:22 Uhr Wir haben auch den Fiamma und ich habe mir die gleiche Frage gestellt.
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl etwas verkehrt zu machen, also doch nicht.😀 Jetzt schraube ich den Belüftungsdeckel ab und hebe ich den Kanister hoch und nehme den Deckel der Einfüllöffnung ab und kippe langsam um. Nicht so schnell, denn sonst schiesst das Wasser zu schnell raus.
Bin aktuell unterwegs, dauert leider noch etwas.
Da ich den Tank so gut wie nie voll mache, und lieber öfters frisches Wasser einfülle also die bessere Lösung für uns und außerdem bin ich im Urlaub und habe Zeit
Jeder hat sein eigenes System. Bei mir läuft das alle 3 Tage ab, so lange reicht in der Regel das Wasser. Bei voller Nutzung Dusche, WC usw. Dann habe ich wieder Ruhe. Dann 6-8 mal mit der Kanne gehen. Und meist ist die Wasserversorgung nicht gerade on der Nähe. Die bekannte Kanne mit den zwei Schraub Verschlüssen muss dann bis zur vollständigen Entleerung mehrmals gedreht werden, hat einen engen Hals zum ausgießen. Das geht dann auch mit dem Trichter sogar schneller. Weil der frei zugänglich ist. Wenn‘s schnell gehen muss dann nehme ich den Kanister und die Kanne gleichzeitig.😀
Grüsse Michael
Wir haben auch den Fiamma und ich habe mir die gleiche Frage gestellt.
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl etwas verkehrt zu machen, also doch nicht.😀 Jetzt schraube ich den Belüftungsdeckel ab und hebe ich den Kanister hoch und nehme den Deckel der Einfüllöffnung ab und kippe langsam um. Nicht so schnell, denn sonst schiesst das Wasser zu schnell raus.
Bin aktuell unterwegs, dauert leider noch etwas.
Da ich den Tank so gut wie nie voll mache, und lieber öfters frisches Wasser einfülle also die bessere Lösung für uns und außerdem bin ich im Urlaub und habe Zeit
Jeder hat sein eigenes System. Bei mir läuft das alle 3 Tage ab, so lange reicht in der Regel das Wasser. Bei voller Nutzung Dusche, WC usw. Dann habe ich wieder Ruhe. Dann 6-8 mal mit der Kanne gehen. Und meist ist die Wasserversorgung nicht gerade on der Nähe. Die bekannte Kanne mit den zwei Schraub Verschlüssen muss dann bis zur vollständigen Entleerung mehrmals gedreht werden, hat einen engen Hals zum ausgießen. Das geht dann auch mit dem Trichter sogar schneller. Weil der frei zugänglich ist. Wenn‘s schnell gehen muss dann nehme ich den Kanister und die Kanne gleichzeitig.😀
Grüsse Michael
|