FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fiat Luftdruck RDKS- Wo liegt der Schwellwert für die Fehlercode Anzeige im Instrument

Hallo zusammen

Weiß Jemand verbindlich auf welchen Luftdruck das RDS beim Fiat 2,3 Multijet 160 PS, verbaut am Pepper Modelljahr 2020, ab Werk eingestellt ist ? Druckhinweis laut Aufkleber sind 5,5 bar, wie weit kann ich den Druck ablassen, ohne das RDS warnt ?

Gruß Werner

Betreff durch Moderator ergänzt 

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner,

das Thema wurde bereits ausgiebig inklusive der Schwellwerte in diversen thread's beleuchtet und bitte immer zunächst die Suchfilterfunktion bemühen. Es gibt sogar ein Super Video von Jo ( Jobelix ) und unter folgenden Link zu erreichen:

Luftdruckschwellwerte per Software ändern und Gurtwarner deaktivieren - Luftdruckschwellwerte per Software ändern und Gurtwarner deaktivieren - FORUM - my-pepper.de

Zur weiteren Information: Das RDKS - Steuergerät bzw. System ist bei Fiat oder Peugeot identisch. Ich meine mal gelesen zu haben, das der Schwellwert ab Werk mit 5 Bar eingestellt wurde, also 0,5 Bar weniger. Darunter kommt dann umgehend eine Warnung über das Instrument. Nach oben hin kommt es nie zu einer Fehlermeldung. Soll heißen, wenn der der Schwellwert auf 4 Bar eingestellt sein sollte kann immer 5,5 Bar ohne Fehlermeldung bei Bedarf gefahren werden.

Der Thread wird hiermit durch den Moderator geschlossen.

Gruß

Markus

Werner-bebracamper und Weinbergfahrer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperWeinbergfahrer
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer